Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Anhänge

  • D19F4DC0-A255-4571-9251-5055785EC367.jpeg
    D19F4DC0-A255-4571-9251-5055785EC367.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 246

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
Es wäre nicht da erste mal das ÜH nicht stimmen daher frage ich lieber nochmal nach , wenn das natürlich Zuviel für die Herren ist entschuldige ich mich ,gefragt zu haben ....
 
Es wäre nicht da erste mal das ÜH nicht stimmen daher frage ich lieber nochmal nach , wenn das natürlich Zuviel für die Herren ist entschuldige ich mich ,gefragt zu haben ....

Was genau meinst du? Die Überstandshöhe? Das ist so mit Abstand das letzte relevante Geometriemerkmal bei nem Mountainbike. Wenn man absteigt kann man es zur Seite neigen, wenn man fällt, fällt man nicht auf die Füße um mit den Eiern auf dem Oberrohr zu bremsen.
Außerdem ist gerade da eh immer etwas Toleranz durch Reifendurchmesser und Luftdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht da erste mal das ÜH nicht stimmen daher frage ich lieber nochmal nach , wenn das natürlich Zuviel für die Herren ist entschuldige ich mich ,gefragt zu haben ....

Ich weiß zwar nicht wo dein Problem jetzt genau ist, aber es scheint größerer Natur zu sein.
Mit meinem Post und gleichzeitigem Nachmessen habe ich lediglich die auf der Homepage für "M" angegebenen Werte bestätigt...
 
Was ein Gelaber hier gemacht wird um eine einfach zu beantwortende Frage

Ich habe kein Problem ich hatte eine einzige Frage und die könnte man mir bis evtl eine durch die Blume etwas beantworten.

Sonst kam nur Dünnschiss und blöde Kommentare .

Wird ja hier Mode um den Brei zu labern
 
Was ein Gelaber hier gemacht wird um eine einfach zu beantwortende Frage

Ich habe kein Problem ich hatte eine einzige Frage und die könnte man mir bis evtl eine durch die Blume etwas beantworten.

Sonst kam nur Dünnschiss und blöde Kommentare .

Wird ja hier Mode um den Brei zu labern
du solltest lernen richtig zu fragen!

aus deiner fragestelllung gehen die beweggründe/ die hintergründe deiner frage nicht hervor.

du fragst nach der überstandshöhe und wirst auf die geometriedaten verwiesen.
wo ist das problem?
 
Was ein Gelaber hier gemacht wird um eine einfach zu beantwortende Frage

Ich habe kein Problem ich hatte eine einzige Frage und die könnte man mir bis evtl eine durch die Blume etwas beantworten.

Sonst kam nur Dünnschiss und blöde Kommentare .

Wird ja hier Mode um den Brei zu labern

Mein Kommentar war ernst gemeint. Überstandshöhe - falls das dein „ÜH“ sein soll - hat keine Relevanz bei einem Mountainbike. Erst recht nicht bei einem XC-Hardtail.
 
Was ein Gelaber hier gemacht wird um eine einfach zu beantwortende Frage

Ich habe kein Problem ich hatte eine einzige Frage und die könnte man mir bis evtl eine durch die Blume etwas beantworten.

Sonst kam nur Dünnschiss und blöde Kommentare .

Wird ja hier Mode um den Brei zu labern

Ich versuche es ein letztes Mal als Zeichen des guten Willen, obwohl du dich ja anscheinend bereits darauf eingeschossen hast hier nur "blöde Kommentare" zu bekommen.

Angabe laut Homepage für ein "M" sind 760mm, bei mir gemessen habe ich praktisch den gleichen Wert.
Natürlich abhängig von Reifen und Luftdruck, worauf du aber bereits ebenfalls hingewiesen wurdest ;)

Warum sollte der Wert auf der Homepage für ein S mit 731mm dann nicht auch stimmen?
 
Dir danke ich ja auch
Aber was bitte ist an einer einfachen Frage wie hoch S ist nicht zu verstehen?

Es muss immer alles zerredet werden , eine mm Angabe hätte ausgereicht , kurze Frage kurze Antwort.


Ich will nicht wissen Das man schräg auf ein Rad aufsteigt, noch das alles auf der Hersteller Seite steht.

Wo wurde die Höhe gemessen , Mitte OR oder auf Höhe Sattelspitze , das unterscheidet sich sehr wohl.

Nein auf eine einfache Frage kommen da ganz komische Antworten nach denen ich nicht gefragt habe.
 
Könnt ihr einen passenden Steuersatz zum Nachrüsten empfehlen? Oder gibt es den originalein Headset bei Speci?
Ich weiß, dass hier oder in einem anderen Thread die (fast) passenden Lager verlinkt sind, aber ich benötige auch einen weiteren Konus, falls ich die Gabel tauschen möchte.
 
Hallo zusammen,

für eine Körpergröße von 168 und einer Beinlänge von 83 cm, welche Rahmengröße würdet ihr beim Chisel empfehlen? Laut Spezi-Seite liegt die Empfehlung bei S-M, und ab 165 wird ja bei Spezi eigentlich auch schon M empfohlen.

Grüße und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten