Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

@Stefan090801 ich glaube, der Beitrag sollte in einen anderen Thread :winken:
Ja, sorry. Man sollte schon genau hingucken beim Posten.
IMG_7828.jpeg

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe schon länger das Chisel 2021 als Komplettbike. Es ist die Stout Pro Kurbel verbaut. Da beim Ausbau der Kurbel jedes Mal die Schraube kaputtgeht, überlege ich gleich was anderes reinzubauen.

Könnt ihr mir was Passendes empfehlen, ohne andere Komponenten anfassn zu müssen?

Kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht aus.
Schrauben kann ich aber.

Danke und Gruß
Adam

Hi Leute,

ich habe schon länger das Chisel 2021 als Komplettbike. Es ist die Stout Pro Kurbel verbaut. Da beim Ausbau der Kurbel jedes Mal die Schraube kaputtgeht, überlege ich gleich was anderes reinzubauen.

Könnt ihr mir was Passendes empfehlen, ohne andere Komponenten anfassn zu müssen?

Kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht aus.
Schrauben kann ich aber.

Danke und Gruß
Sehr solide und mir gefällt die Kurbel sehr gut.
Man bekommt sie oft in Aktion wenn man im www herumsucht
Kurbek Xtr-M9100, Innenlager Xtr-sm BB93
(Bike-Discount)

Anhänge

• IMG_3962.jpeg
    IMG_3962.jpeg
    788,9 KB · Aufrufe: 140
Sehr solide und mir gefällt die Kurbel sehr gut.
Man bekommt sie oft in Aktion wenn man im www herumsucht
Kurbek Xtr-M9100, Innenlager Xtr-sm BB93
(Bike-Discount)
You made my day...🥰

Ich wusste es als ich auf den Faden geklickt habe. 😊

Ich erinnere mich dunkel, dass es hier mal ums Chisel ging und von einigen vehement gefordert wurde hier gefälligst nur Bilder zu posten. ;)
2023-08-30 18.32.28.JPG

Edit: @lupus_bhg Kannst du mir sagen was für eine Starrgabel du im Chisel hast? Ist das eine China-Gabel? Überlege gerade ob ich meinen Rahmen wieder aufbaue als Winterrrad mit Starrgabel und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir zu Starrgabeln einfällt: ich hatte mal die Bombtrack bfe drin. Die hat die gleiche Einbauhöhe wie eine Federgabel. Die hat aber einen Sag! Und diese 20 mm merkt man recht deutlich - ich fand es irgendwie stelzig. Wer hier empfindlich ist, sollte darauf achten.

Wobei mir zu Starrgabeln einfällt: ich hatte mal die Bombtrack bfe drin. Die hat die gleiche Einbauhöhe wie eine Federgabel. Die hat aber einen Sag! Und diese 20 mm merkt man recht deutlich - ich fand es irgendwie stelzig. Wer hier empfindlich ist, sollte darauf achten.
Am Besten hat mir bisher von den hier gezeigten Starrgabeln die Orbea Spirit gefallen. Leicht, schlank, angeblich komfortabel und mit 480mm Einbauhöhe entsprechend einer Federgabel bei 25% Sag.

Leider nirgends verfügbar und sau teuer. :(

Am Besten hat mir bisher von den hier gezeigten Starrgabeln die Orbea Spirit gefallen. Leicht, schlank, angeblich komfortabel und mit 480mm Einbauhöhe entsprechend einer Federgabel bei 25% Sag.

Leider nirgends verfügbar und sau teuer. :(
Du meinst mich:winken::hüpf:

@Wipeout267 so ne Norton hab ich zum verkaufen falls Interesse.

@Bindsteinracer Ein Vergleich zwischen der Norton und der Spirit würde mich interessieren. Obwohl ich die Norton für eine Starrgabel schon mal zu schwer finde. Da ist meine SID SL ja nicht mehr so viel schwerer.

Ich erinnere mich dunkel, dass es hier mal ums Chisel ging und von einigen vehement gefordert wurde hier gefälligst nur Bilder zu posten. ;)Anhang anzeigen 1969945

Edit: @lupus_bhg Kannst du mir sagen was für eine Starrgabel du im Chisel hast? Ist das eine China-Gabel? Überlege gerade ob ich meinen Rahmen wieder aufbaue als Winterrrad mit Starrgabel und so. ;)
Schöne Farbe

Zurück