Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
schönes angebot, wenn ich die in mein demo 7 bau werd ich von den style polizisten aber erschossen :(

5329_0707151925548ku5.jpg


ausserdem werd ich meine totem morgen mal zum händler bringen, mal schaun was der sagt... garantie ist am 4.6. abgelaufen JUHUUUUU! -.-
wenns nicht zu reparieren geht, bzw sich nichtmehr lohnt dann schau ich nach ner boxxer, eigentlich hat mir die totem aber super gefallen
 
Schicken Schlitten hast du da :)

Gibts die 2010er Boxxer Team nicht auch in schwarz?
Dann würden nur noch grüne Decals fehlen und schon wär alles wieder im Lot :)
 
Muss ich zustimmen, sehr geiles Bike !
Und mit ner schwarzen Boxxer würde es ne richtig gute Figur abgeben.
Ich meine die Team gibts in schwarz.
 
danke :) sattel ist ein neuer unterwegs, ebenso lenker und endlich neue reifen...
hätt ich gewusst das meine gabel kaputt geht, hätt ich das geld gespart

2010er boxxer gibts auch in schwarz für 900€ bei hibike
das heisst wieder geld ausgeben :(
 
Servus alle zusammen.

Bin erst seit kurzem Demo Fahrer und muss sagen ich bin überwältigt. Was mir beim Aufbau aufgefallen ist: Vielleicht als Tip für alle die es noch vor haben:
Die Verbindung von großem Kettenblatt ca 40Z aufwärts mit normaler MTB Kassette (11-32) kann für den Rahmen gefährlich werden weil hier die Kette permanent an der (na ja wie nennt man sie??) mittleren Kettenstrebe schleift. Also an der oberen der beiden Streben wo die Kette durchläuft. Besser wären hier kleines Blatt und RR-Kassette. Außerdem noch eine Frage an euch:
Fahre die alte Saint Kurbel in Verbindung mit einer Boxguide KF. Habe gestern durch Zufall "irgendeinen" Bashguard bekommen. Funktioniert leider nicht. Der Ring steht oben am Käfig der Führung an. Er müsste quasi weiter nach aussen. Für Unterlegscheiben sind aber die Kettenblattschrauben zu kurz. Gibt es nen Bashguard der passt??

Ach und zu Daniöl: Bring die Totem unbedingt zum Händler. Bei dem werden sämtliche Alarmglocken bei dem Wort "Totem" klingeln. Rock Shox hatte ja bisher viele viele Probleme mit der Gabel. Ich geh davon aus du kriegst ne neue. Kannst dich aber bei Sport Import schonmal auf mindestens drei Wochen Wartezeit einstellen, außer dein Händler macht ordentlich Druck.
(Ich war bis Anfang des Jahres selbst Händler).


Greets, seb
 

Anhänge

  • GEDC0187.jpg
    GEDC0187.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee, mit welchem drehmoment man die hintere laufrad-achse maximal anziehen darf ?:confused: find nix in den anleitungen
 
Ach und zu Daniöl: Bring die Totem unbedingt zum Händler. Bei dem werden sämtliche Alarmglocken bei dem Wort "Totem" klingeln. Rock Shox hatte ja bisher viele viele Probleme mit der Gabel. Ich geh davon aus du kriegst ne neue. Kannst dich aber bei Sport Import schonmal auf mindestens drei Wochen Wartezeit einstellen, außer dein Händler macht ordentlich Druck.
(Ich war bis Anfang des Jahres selbst Händler).


Greets, seb

danke, garantie ist leider schon weg (am 4.6 wie passend)
und reperatur kostet warsch. bis 180 euro irgendwas...

was genau kaputt ist konnte er mir auf die schnelle nicht sagen, muss erst aufgemacht werden etc
 
Ja das hattest du geschrieben. In solchen Fällen hilft es wenn du den Händler überspringst und direkt zum Vertrieb gehst. Bzw. in deinem Fall würde ich eine E-mail schreiben. Die muss auch gar nicht so freundlich sein. Im Gegenteil. Verärgerte Kunden sind immer unerwünscht bei den Firmen. Vergleiche mit der (vermeindlich guten) Konkurrenz sind auch immer gute Druckmittel. Und du wirst sehen wenn du es richtig angehst kann sich die Garantie auf einmal magisch verlängern.

Außerdem darfst du nicht vergessen: Die Reperatur der Gabel könnte evtl dein Händler machen. Also würde er an dir verdienen. Schickt er die Gabel weg - obwohl Garantie abgelaufen - verdient er null komma null daran. Er hat nur Arbeit damit. Informiere dich am besten selbst bei Sport Import.
Lass dich dort direkt mit dem Service verbinden. Die Jungs sind echt entspannt.

Viel Glück,
 
ich glaube meine frage ist in diesem thread am besten aufgehoben obwohl
sie nicht rein technisch natur ist:

nachdem ich heute einen netten tag im park verbracht habe, war der boden extrem schlammig und lehmig (BP winterberg ;).

bei der reinigung meines demos habe ich festgestellt, dass sich der lehm
sehr gerne unten im rahmen unterm dämpfer sammelt (genau in der ritze zwischen hauptrahmen und schwinge). habe es mühsam mit gartenschlauch und diversen hilfsmitteln gereinigt.

hat jemand nen tipp wie man das besser regeln kann?
 
hat jemand nen tipp wie man das besser regeln kann?

Ging bei mir immer problemslos mit dem Gartenschlauch sauber.
Aber auch wenn nicht, an der Stelle wirken so enorme Kräfte, dass es keinen Einfluss auf Federverhalten haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man so nen quatsch. da haben die jungs echt nicht groß nachgedacht als sie das konstruiert haben.
 
Das ist bei manch anderem Bike nicht anders (z.B Iron Horse Sunday)
Einfach einen Stück Aquarien Schwamm passend zurecht schneiden und einsetzen.
Diesen beim Putzen einfach rausnehmen und ausspülen. Er verhindert auch das sich größere Steine dort festsetzen ;)
Irgendwo in den weiten des Forums gibts auch Bilder dazu ....
 
ope, kannst mal bitte den thread posten wo man das sieht!? HAb leider nichts gefunden :/
 
Ich suche mal, dauert aber ....

Edit;

Finde das Bild auch nicht mehr.
Aber wie schon geschrieben, einfach einen grobporigen nicht zu weichen Schwamm (damit er nicht allzuviel Wasser speichert) zurecht schneiden und in die Lücke klemmen. Zum putzen einfach rausnehmen und ausspülen (wichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten