Specialized Diverge

Hab sie mit dem Kompressor montieren können, ohne wäre es bei mir auch nicht gegangen ....
Danke dir! Ist aber nicht normal bei Gravelreifen oder? Hab es beim MTB noch nie so gehabt...
Hatte überlegt mir n Satz WTB Riddler in 45 zu kaufen aber wenn das nichts ändert, dann lass ich die Pathfinder vorerst mal drauf und fahr die runter....
 
Hatten mehrere das Problem hier, mir inklusive. Es liegt an der extrem schmalen Kante der Felgen, wo die Reifenwulst aufsitzt. Je dicker die Reifenwulst, desto schlechter der Sitz. Da ging auch an der Tanke nix, der Druck dort ist viel zu niedrig bei den heutigen Maschinen dort. Hab mir aus Frust die DT Raeder fuer 300€ gekauft, konnte ich die Reifen einfach mit der Standpumpe floppen lassen.
 
Tubeless: meist geht es mit 2 oder 3 weiteren Lagen tubless-Band auf der Felge. Dann rutschen die Reifen nicht so schnell zurück. Das Problem haste sonst auch unterwegs, wenn beispielsweise über eine Wurzel oder so der Reifen aus dem Bett ploppt. Dann bekommst du den unterwegs garantiert nicht mehr draus. Also besser noch mal präparieren oder tublessfelgen kaufen.
 
Also das mit den Felgen ist so ein Armutszeugnis von Specialized ... bei nem 2500€ Gravelbike nicht mal gescheite Tubeless-fähige Felgen... unfassbar.
Danke für eure Hilfe. Dann bleibe ich bei Schläuchen solange die Felgen gefahren werden.
Grüße Philipp
 
So ist es leider. Gerade weil das vielleicht 50€ am Kaufpreis ausmachen wuerde. So sinds paar hunnis plus sinnloser Abfall.
Ist echt genau wie du sagst. Fahr jetzt mit dem 2021er Rad weiter mit Schläuchen... lächerlich. Die Firma ist doch sonst so innovativ xD headshock aber keine gescheiten Tubelessfelgen. Naja...
Hat jemand Tipps für einen gescheiten LRS für Reifen bis 47mm?
Danke :)
 
Habe am Wochenende die eingemotteten Axis Sport Laufräder in die Hand genommen und betrachtet. Habe bemerkt, dass im Felgenbett und Nähe am Felgenrand eine Art "Hump" zu sehen ist. Fast wie an einer TL ready Felge. Beim Aufziehen und Aufpumpen des Reifens habe ich den typische Ploppen mehrfach wahrgenommen.
Ist die Felge doch TL fähig?
 
Wohl war! Vorausgesetzt man würde die mit TL Band dicht bekommen, wäre das dann noch Ghetto Tubeless oder nicht?
 
Hallo zusammen,
ich suche für ein Diverge Carbon 2018 Gummistopfen um die Kabelaustritte
am Umwerfer und direkt am Unterrohr oben zu verschließen?

Hat jemand eine Idee ? Wenn von Specialized, dann sollte es auch lieferbar sein.

Der Stopfen am Umwerfer vom 2021 Diverge Carbon passt jedenfalls nicht.

Grüße Eddy
 
Nur so als Zwischeninfo. Bin noch immer mit meinem Freilauf beschäftigt und habe jetzt gefunden, dass man das Lager (so ein geschlossenes) auf der Bremsenseite austreiben muss, damit man den Freilauf (HFH-0013) demontieren kann. Was ein Krampf... ich glaub ich kaufe mir einfach ein anderes Laufrad...

The freehub is held onto the hub with a 16mm (IIRC, I know it’s a big one) hex bolt on the inside. Accessing the bolt requires removal of the non-driveside bearing. If you’re removing the freehub with the intention of cleaning and lubricating, don’t waste your time–it’s a sealed unit that mates to the hub via a spline on the backside.
Source: Wrench at a Specialized shop, have replaced half a dozen of these stupid f****ng things
Kurzes Update: Speci hat es auf Garantie/ Gewährleistung übernommen. Hat zwar 4~5 Wochen gedauert, aber Ende gut, alles gut
 
Wenn ich das mit dem 2022 Model lese, bin ich froh noch ein 2021 gekauft zu haben.
Der Future Shock finde ich klasse und fahre gerne das Mehrgewicht mit.
3291F4AF-CA87-4732-802B-FDB64D7E4D95.jpeg
 
Hallo,
ich habe die Möglichkein ein Diverge Comp Carbon Gravel Disc Gravelbike aus 2017 gebraucht zu kaufen.
Dazu habe ich eine paar Fragen:

1. passen da 700x40 er G one Allround drauf?
2. Wenn ich einen anderen Lauftradsatz dazu für die Straße kaufen sollte...was muß ich da beachten? Hat das Bike SCS ? Muß ich da spezielle Laufräder kaufen...sind sie noch verfügbar? Ich wolle den zweiten Laufradsatz mit 25er Reifen bestücken.

Ist das Rad überhapt empfehlenswert? Kann man es auf der Straße schnell fahren? Macht es Spaß oder ist das Rad nicht für die Straße gebaut?

 
Hab mir noch das Comp gekauft, das Sport fährt meine Frau :D
Direkt mal ein Bild von heute...ich weiß nie wohin mit dem Handy, daher habe ich jetzt ne Satteltasche, schön ist was anderes, der Rest passt ja alles in das Unterrohr.
Wie löst Ihr das Thema? Trikottasche finde ich störend....:(

804ED525-0569-42B4-A2C3-8B9F1CCCF9F3.jpeg
 
Moin
und (heute) sonnige Grüsse aus HH.
Ich bin seid Freitag Besitzer diese schönen Rades und habe mir in der Nacht bevor ich gekauft habe diesen Thread durchgelesen :rolleyes: und freu mich jetzt zu den Divergebesitzern zu gehören.

Ich habe dann aber auch gleich eine Frage.

Irgendwo habe ich ein Bild gesehen von einer Box/Tasche die beim carbonrahmen in der Nähe vom Tretlager befestigt werden kann. Hat jemand eine Idee oder nen Tip wo man die noch bekommen kann? Auf der Sp homepage ist so eine box nur für MTBs gelistet.

Freu mich über regen Austausch FG Mathi
IMG_7880.jpg
 
Zurück
Oben Unten