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Das ist die von Specialized Fjallräven für die Lenkertaschen, die gibt es aber wohl nicht mehr im Sortiment.@nordfriese25813 Mal was ganz Anderes: Was für eine Halterung hast du für die Lenkerrolle?
Tippe so auf 95cm Schrittlänge.@nordfriese25813 wie groß bist du bei dem 58er mit der Einstellung?
Schönes Rad!
Warum hast du dich für das Diverge und gegen das Crux entschieden?
Hallo! Schade um dein Rad. Hast du deine Schutzbleche noch? Ich bin auf der Suche - wohne allerdings in Kiel. Würdest du sie auch verschicken? LG NoraEin Autofahrer hat leider mein Diverge geschrottet. Ich habe noch die gebrauchten Specialized Schutzbleche rumliegen. Wenn die jemand gebrauchen kann, bitte PM. Schrauben usw. sollten alle noch dabei sein, es passen 32 mm Reifen drunter. Am liebsten abholen in Witten oder an der TU Dortmund.
Du hast eine PMHallo! Schade um dein Rad. Hast du deine Schutzbleche noch? Ich bin auf der Suche - wohne allerdings in Kiel. Würdest du sie auch verschicken? LG Nora
Ich eventuell.... Kommt drauf an, wo es knarzt.Hey,
jetzt wo es wieder wärmer wird, rückt bei mir wieder ein Problem in den Vordergrund, das im Winter (vermutlich durch die Kälte) komplett verschwunden war, was mir aber schon letzten Sommer aufgefallen ist...
Wenn ich eher im Gelände unterwegs bin, wo die Gabel/Future Shock mehr arbeiten müssen, kommt aus dem vorderen Bereich ein extrem nerviges geknarzte.
Bei meiner Tour gestern konnte ich dann identifizieren, woher es genau kommt:
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Wenn ich diese markierte Abdeckung festhalte, und etwas runter drücke, ist das knarzen verschwunden. Es hat also irgendwas mit dem Steuersatz/Lager zu tun.
Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann, damit das knarzen weg ist? Hat das von euch schonmal jemand gehabt?
Hast du denn bei dir auch Geknarze gehört, wenn du den Lenker runtergedrückt hast, sodass die Feder sich bewegt? Wenn ich zuhause im Lenker rumdrücke, kann ich das ganze nicht reproduzieren, daher war meine Vermutung, dass es etwas von außerhalb ist, z.B. im Zusammenhang mit dem Druck der Schrauben, die das Spiel im Lagersatz einstellen oder so... Hab die jetzt auch nochmal etwas angezogen, mal sehen ob das was bringt. Sonst probier ich das mit dem Fett mal. Danke schonmal für den Tip.Ich eventuell.... Kommt drauf an, wo es knarzt.
Jedenfalls hatte ich vor ca. einem Jahr einen neuen future shock eingebaut, der hat auch geknarzt.
Dann kam mein Kumpel auf die Idee, in die Hülse, in der die große Feder ist, komplett mit Fett "vollzustopfen" ....
Nie wieder was vom Knarzen gehört. Läuft seitdem absolut geräuschlos.
Einen Versuch wirds wert sein...
Sowohl als auch. Hat eben geknarzt, wenn ich im Stand den Lenker nach unten gedrückt habe, aber auch beim Proberollen auf dem Hof.Hast du denn bei dir auch Geknarze gehört, wenn du den Lenker runtergedrückt hast, sodass die Feder sich bewegt? Wenn ich zuhause im Lenker rumdrücke, kann ich das ganze nicht reproduzieren, daher war meine Vermutung, dass es etwas von außerhalb ist, z.B. im Zusammenhang mit dem Druck der Schrauben, die das Spiel im Lagersatz einstellen oder so... Hab die jetzt auch nochmal etwas angezogen, mal sehen ob das was bringt. Sonst probier ich das mit dem Fett mal. Danke schonmal für den Tip.
Hä wad? Wie, duch das Festhalten des schwarzen Ringes??Ok hab es rausgefunden, es war die Oberrohrtasche, die vorne an den Schrauben befestigt ist. Durch das festhalten des schwarzen Rings habe ich auch die Tasche festgehalten, dadurch hat das klappern aufgehört. Wenn die Tasche ab ist, klappert nichts mehr....
Was mir gleich ins Auge fällt, Vorder-, oder Hinterreifen sind entgegen der Laufrichtung montiert.Kurze Frage:
Ich bau mir gerade ein Diverge auf. So siehts derzeit aus:
Allerdings möchte ich einen Vorbau mit einer Klemmhöhe von 49mm verbauen. Das passt allerdings nicht mehr mit der zur Verfügung stehenden Länge des FutureShocks.
Bitte nicht beachten, dass die AdapterHülse noch nicht verbaut ist und der Gummischutz nicht final sitzt.Anhang anzeigen 2158610
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Ich sehe ehrlich gesagt keine Möglichkeit, den FS mit dem Vorbau zu verbauen oder übersehe ich da etwas?
Dank euch für eure Ideen!
Was mir gleich ins Auge fällt, Vorder-, oder Hinterreifen sind entgegen der Laufrichtung montiert.
Meinst du sowas:Ist es theoretisch denkbar, den FutureShock nicht und stattdessen einen Extender zu verbauen? Ich brauch den FS nicht unbedingt- den Vorbau würde ich gern verbauen, da Lenker, Vorbau und Sattelstütze einheitlich bleiben sollen. hatte nur nicht auf dem Schirm, dass der Vorbau so hoch baut.