Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Wieviel Gramm bringt der reine Felgentausch Fatboy SL vs. Nextie? Naben hast übernommen oder?
Sind 65mm nicht bissl schmal für den 4.6er GC...bezüglich Seitenneigung...

@duke209 nein ist komplett neuer Radsatz, mit Hope Fatsno, DT Revolution, und den Nextie's. Radsatz neu vom Gewicht her vo: 955g hi: 1060g (inkl. DT Klebeband und Ventil)
Reifen sind nur die 4.0er, da würd auch noch was an einsparung gehen, mit 1460g sind es nicht die leichtesten. Da bin ich sogar noch im grübeln ob runter auf 3.8" gehe.

Ich wollte eigentlich zuerst ein Speci Fuse, da wär ich aber Fix gewesen was die Reifen angeht, mit dem Fatboy kann ich immerhin im Winter breite Finken aufziehen. und im Sommer etwas schmaleres, mit dennoch genügend eigendämpfung, für die ganz langen Touren.

@duke209 nein ist komplett neuer Radsatz, mit Hope Fatsno, DT Revolution, und den Nextie's. Radsatz neu vom Gewicht her vo: 955g hi: 1060g (inkl. DT Klebeband und Ventil)
Reifen sind nur die 4.0er, da würd auch noch was an einsparung gehen, mit 1460g sind es nicht die leichtesten. Da bin ich sogar noch im grübeln ob runter auf 3.8" gehe.

Ich wollte eigentlich zuerst ein Speci Fuse, da wär ich aber Fix gewesen was die Reifen angeht, mit dem Fatboy kann ich immerhin im Winter breite Finken aufziehen. und im Sommer etwas schmaleres, mit dennoch genügend eigendämpfung, für die ganz langen Touren.
mit Tubeless und zB Vanhelga Reifen würden sich dann noch mal ca. 1kg drehende Masse einsparen lassen

There's only one way to soothe my soul... :D:D

DSC_2007.JPG

Anhänge

• DSC_2007.JPG
    DSC_2007.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
Kann jemand bitte 1-2 Nahaufnahmen des Umwerfers beim Fatboy hier posten. Irgendwie finde ich nicht den passenden Umwerfer.

Danke und Gruß,
OTF

gefällt mir auch sehr gut, aber ich hätte vorher noch ein Loch für die interne Zugführung der Sattelstütze rein gebohrt.

Die Farbe geht nicht zu knipsen...werd wahnsinnig :D kommt immer zu orange rüber aber es geht nicht in die Richtung der Fatboy 2015, is eher blutorangen rot. Ohne Sonne kräftig rot :love:.
Ich war vor nem Jahr mir Schneidi und seinem Argon Fat mit Gates unterwegs...Da war ich schon fasziniert von der Farbrichtung. Jetzt wo ich das Caad fahre sollte das Expert das Carbon Comp rot bekommen. Aber Speci Farben zu pulvern..... Naja dann gabs das Neon Orange von Maxx was annähernd schien.

Stealth kommt nicht dran, war Lady's Bike....vielleicht mal ne Lev wenn sie will.

@Kyuss1975 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Update Time!

Bluto RL Dämpfung raus --> FAST Kartusche rein

was ändert sich mit der Kartusche, im Fahrverhalten ?
wo bekommt man sowas ??

also ich find die Bluto ja schon genial, im vergleich zu einer Pike Boost, für 27.5+, welche ich im 6Fattie gefahren bin, die Pike war ein Reinfall, bei Temp. ab 5° bis unter null war das ansprechen der massen unterirdisch, vorallem im Trailmodus, gab es wie eine 2Stufen Federung, 1-3cm gefedert und dann ging sie fast auf block und bewegte sich nur mit extremer belastung, was sie fast unfahrbar machte. Die Bluto hingegen ist zwar straffer im Trailmodus, aber ich hab kein Federweg-"Loch" bzw. oder blockade.

Zurück