Specialized MTB-Reifen

Anhänge

  • IMG_20210528_084533.jpg
    IMG_20210528_084533.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 139

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
meinen hab ich im Dezember bestellt...genau der gleiche Link von bike24 wie bei dir, nur hat er damals 50€ gekostet ;) aber ja, da hast du definitiv ein 2020er Modell erhalten, obwohl im Datenblatt bei bike24 2021 steht.
Den Preis von 50 habens erst nach meiner Bestpreisanfrage (im Vergleich zu Biker boarder) reduziert
Aber ja is trotzdem komisch
 
Wenn schon Purgatory dann hätte ich gerne die härtere Gummimischung. Der 2020er hat dann wohl die härtere und der 2021er die weichere T7 Mischung?
 
Du machst da doch hoffentlich auch wieder Deinen Wattmesser Test?
Das Ergebnis würde mich nämlich brennend interessieren ;-)
ja, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazukomm.
Als Referenzreifen werd ich den Purgy Control 2020 nehmen.
Auf meiner Liste für den Test:
Purgy Grid T7 2021
Conti Kaiser Protection
Eli GridTrail T7
 
Du machst da doch hoffentlich auch wieder Deinen Wattmesser Test?
Das Ergebnis würde mich nämlich brennend interessieren ;-)
ca 7km berghoch, kein Wind, Teer. Gleiche Temperatur, leichte TF- Unterschiede

Baron 2,4 / Eli 2,3 Grid Trail: 302W / 25:38
Kaiser Gummibär / Eli: 306W / 86er / 25:20
Butcher T9 / Purg 2,3 Control 310w 24:24
Kaiser normal / Purg 2,3 306w 24:10

nicht wissenschaftlich, die Tendenz hat sich aber mittlerweile auch im Gelände und kürzeren Segmenten bestätigt. Mein best Buddy fährt aktuell Purg 2,6 grid / 2,3 control. Das rollt deutlich besser als meine Butcher T9 / 2,3 control (also er misst auch die Watt und wir fahren 4-5 mal die Woche zusammen)

@gili89 wäre interessant, wenn du den control dazu nimmst. Aber krass wie schwer der T7 dann ist, da sollte man sich evtl. den Control "hinlegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Butcher Grid Trail T9 27,5 x 2,6 - 1030 g
Eliminator Grid Trail T7 27,5 x 2,6 - 1010 g

Diese Woche bei bike24 bestellt. Da hab ich wohl Glück, dass der Eli für 42,xx € die aktuelle Version ist...🙂

Das rötliche Geraffel sind übrigens Tannus Armour Tubeless...
 

Anhänge

  • 20210528_113136.jpg
    20210528_113136.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 95
  • 20210528_113216.jpg
    20210528_113216.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 73
Das rötliche Geraffel sind übrigens Tannus Armour Tubeless...

Verbauste das? Wenn ja berichte mal in 4 oder 8 Wochen ob das Milch saugt. oder ich im Reifen bewegt

Ich hab das auch hierliegen da ich beim eliminator grid trail in 2,3 auf jeder abfahrt mehrmals die felge spüre. aber bislang hält es der reifen aus und ich scheue bislang das extragewicht
 
ja, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazukomm.
Als Referenzreifen werd ich den Purgy Control 2020 nehmen.
Auf meiner Liste für den Test:
Purgy Grid T7 2021
Conti Kaiser Protection
Eli GridTrail T7
Das wäre ein super Vergleich, v.a. der Eli GridTrail T7 vs Purgatory 2020 könnte interessant sein. Evtl. sehe ich da die gefühlte Schwere im Antritt beim Eli bestätigt.

Ach ja:
Hat jemand mal die Seitenstollen des Butchter T9 2021 kräftig verbogen und dann zugeschaut wie langsam die sich wieder in ihre Ausgangslage bewegen? Finde ich ziemlich interessant. Specialized wirbt ja mit so einem Verhalten, was wohl für Grip am Trail sorgen soll.
 
Das wäre ein super Vergleich, v.a. der Eli GridTrail T7 vs Purgatory 2020 könnte interessant sein. Evtl. sehe ich da die gefühlte Schwere im Antritt beim Eli bestätigt.

Ach ja:
Hat jemand mal die Seitenstollen des Butchter T9 2021 kräftig verbogen und dann zugeschaut wie langsam die sich wieder in ihre Ausgangslage bewegen? Finde ich ziemlich interessant. Specialized wirbt ja mit so einem Verhalten, was wohl für Grip am Trail sorgen soll.
also gefühlt ist nicht viel Unterschied zwischen Purg und Eli, ein paar Sekunden halt auf einem 5min-Segment. Aber Test kommt, keine Sorge.

ja, der Rebound des Butcher ist sehr geil! Der Reifen klebt somit richtig am Trail, auch wenns ruppig wird.
 
ca 7km berghoch, kein Wind, Teer. Gleiche Temperatur, leichte TF- Unterschiede

Baron 2,4 / Eli 2,3 Grid Trail: 302W / 25:38
Kaiser Gummibär / Eli: 306W / 86er / 25:20
Butcher T9 / Purg 2,3 Control 310w 24:24
Kaiser normal / Purg 2,3 306w 24:10

nicht wissenschaftlich, die Tendenz hat sich aber mittlerweile auch im Gelände und kürzeren Segmenten bestätigt. Mein best Buddy fährt aktuell Purg 2,6 grid / 2,3 control. Das rollt deutlich besser als meine Butcher T9 / 2,3 control (also er misst auch die Watt und wir fahren 4-5 mal die Woche zusammen)

@gili89 wäre interessant, wenn du den control dazu nimmst. Aber krass wie schwer der T7 dann ist, da sollte man sich evtl. den Control "hinlegen"
Was ist denn deiner Meinung nach der bessere Sommer Vorderreifen?
Kaiser Gummibär oder butcher t9?
Trocken GRIP
Nass GRIP
Rollwiderstand
 
Was ist denn deiner Meinung nach der bessere Sommer Vorderreifen?
Kaiser Gummibär oder butcher t9?
Trocken GRIP
Nass GRIP
Rollwiderstand
Der Butcher T9 durfte noch kein trocken, der arme Kerl....
Finde bzw fand der Kaiser Gummibär ist gripmäßig für meinen Fahrstil nicht zu toppen (wenn Sommer trocken und ab und an mal feucht bedeutet). Wenn Sommer der Shice von draußen gemeint ist, mag ich den Butcher T9 sehr gerne weil schmaler und nicht das geschlossene Profil. Da würde der Vee Snap auch gut passen, den fand ich im Schlampes ne Nuance schlechter (aber Gefühle...)
Rollwiderstand ist mir beim Kaiser Gummibär trotz nur vorne negativer aufgefallen; der Kaiser normal rollt da deutlich besser, hat mir im Sommer eigentlich auch gereicht, wenn ich nur einen LRS hatte. Jetzt habe ich den Gummibär für "Ballern" oder Murmelbahn zum Eli auf dem schwereren LRS und Butcher/Purg auf dem leicht-enduro bzw. AM
 
Ooops, dann mal ran an den Speck!💪🏻
Hoffentlich musst du nicht zurück schieben...😬

Inzwischen bin ich Flickprofi.
Das zweite Loch am Stollen hat die milch geschafft.
Die ex511 hat auch nur eine 2-3mm Tiefe Beschädigung im horn :D

PXL_20210528_153420765.jpg




Der eliminator hat jetzt erst 4 Salamis drin.
Und am abgerissenen Stolle ist er von innen geflickt.
 
Zurück
Oben Unten