Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich lach ich, meine Pike ist jetzt eingeschickt, weil eine Dichtung kaputt ist und nach der Reperatur beim Händler die Gabel wieder gesponnen hat. Dieses Problem hatten schon mehr Leute.
 
Gleich lach ich, meine Pike ist jetzt eingeschickt, weil eine Dichtung kaputt ist und nach der Reperatur beim Händler die Gabel wieder gesponnen hat. Dieses Problem hatten schon mehr Leute.

Na dann viel Spass. Meine Reba vom HT liegt seid über 4 Wochen bei Sportimport und die werden nicht fertig.
 
selber machen jungs! soweit ich weis verliert man bei rock shox nicht mal die garantie!
 
selber machen jungs! soweit ich weis verliert man bei rock shox nicht mal die garantie!

Sicher nicht? Kann mir garnicht vorstellen das die weiter Garantie geben wenn man selbst dran rumbastelt.
Deshalb hab ich meine 4 Monate alte Gabel lieber eingeschickt. Im Frühjahr als ich meine Bremsen bei Sport Import hatte, waren sie auch nach wenigen Tagen wieder da. Aber im Moment scheinen die wohl überlastet zu sein.
 
keine ahnung, kanns nicht beweisen aber ich bin der meinung mal sowas gelesen zu haben, aber egal ich hab auch meine lyrik in der garantie selber aufgemacht... rs gabeln sind so einfach aufgebaut das man da alles selber fixen kann!
 
Sicher nicht? Kann mir garnicht vorstellen das die weiter Garantie geben wenn man selbst dran rumbastelt.
Deshalb hab ich meine 4 Monate alte Gabel lieber eingeschickt. Im Frühjahr als ich meine Bremsen bei Sport Import hatte, waren sie auch nach wenigen Tagen wieder da. Aber im Moment scheinen die wohl überlastet zu sein.


Meine erste Gabel (Reba) habe ich sogar mit Nicht-Original Öl und anderem Fett (andere Farbe) zu SportImport geschickt und diese wurde anstandslos repariert. Hat übrigens 8 Wochen gedauert- versprochen waren 2...

RS Gabeln kann man aber echt easy selber warten...das Ersatzteil für die undichten Pikes kostet 12€ bei Hibike. Aber ich widerhole mich.
 
Moin,
werde nächste Woche als erstes die Serienreifen vom Pitch pro runter schmeissen.
Welches sind die besten Allrounder für AM, FR und slow DH inkl. 20 km Anfahrt mit dem Bike bis zum Wald ?
Mein Händler meint:

Maxxis Ardent 2,4

oder

Fat Albert Front 2,4 /Rear 2,4

oder was soll man nehmen ?

Gruß seven....
 
Schau mal hier oder hier .
Es gibt keinen perfekten Reifen,man muss immer einen Kompromiss eingehen.
Billig und sehr brauchbar=Schwalbe Muddy Mary Performance

Aber ist nur eine von sehr vielen Möglichkeiten.

Mfg Gordon
 
Hier mal meine neue Sänfte :)
Pitch.JPG
 
gibts denn schon komplette teilelisten von den 2011er modellen? und vor allem: wie macht sich die gabel?
preis für das pro ist immernoch 2100?
 
Alles wissenswerte zum Pro 2011 findest Du hier.

Und nein, es kostest 2099€ :D

Edit:
Die Gabel macht sich bis jetzt hervorragend.
 
@wanderer1219
jepp braun ist fein.


Meine Wippe knackt irgendwie bei jeglichem Federn, Bike ist 90 km, werde morgen früh mal zum Händler düsen.
Tretlager kanns nicht sein, knackt auch beim rollen wenn ich nicht kurbel.

Kennt das wer ? nervt total !!!
 
Bei genauerem Nachdenken kommt man darauf, das eine ordentliche Packung Fett bei der oberen Dämpferschraube/ -auge nicht schadet. Das hat bei mir gegen ein kräftiges Knacken geholfen.

MfG Chris
 
@Uwe: Ja, ne schwarze Wippe wär schon was :)

@sevenofnine: Bei mir hat es beim Federn auch regelmäßig geknackt, aber nur bis zum Dämpferwechsel. Seitdem ich den rp23 drin hab, ist Ruhe. Vielleicht hat Speci serienmäßig n bissl mit Fett gegeizt ;)
 
Ich gehöre jetzt endlich auch dazu;
Eben auf dem Weg zur Arbeit geschossen: :love:



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten