Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Naja, entweder du hast eine Ventilkappe von einem Schlauch der Autoventil hat,
mit dem entsprechendem Auf/einsatz, mit dem du das Ventil festziehen kannst, oder du gehst zur nächste Fahrrad/ Autowerkstatt.
Die haben sowas sicher.
Mit einet kleinen Spitzange gehts auch,
zumindest mit etwas Geschick;)
 
Eine ventilkappe ist ja eh drauf. Aber die luft kommt ja direkt aus dem ventil raus, das ist ja nicht viel mit schrauben. Der kleine stift denn man sonst drücken muss damit luft rein oder rauskommt scheint auch ganz normal...
 
Das hast du falsch verstanden...
Es gibt Ventilkappen, die einen Einsatz haben, mit dem man das Ventil raus bzw. rein schrauben kann.
Evtl. ist es locker, dann mußt du es festziehen.
 
Er meint das Innenleben des Ventils. Kann man mit soetwas festziehen:

270_zweiradacht_05022432.jpg


Würde ich auch erst probieren.

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Obsti:
Gut gefahren!
Ich finds gut das ihr euch Mühe gemacht habt ... aber der Winkel war nich ganz Opti (was total schwer is *kotz*) und am Anfang Hell / Dunkel Kontrast (Dreckskamera...blöde) und teilweise bissche bissi weit weg (der war "er" zu schnell :) )

aber aber ... jeder der versucht sowas zu filmen kennt das ^^ dreimal ne Cam mitgenommen auf ein local trail ...3 mal nix geworden.... 1. mal scheis Winkel ... 2.Mal Gewackelt wie bekloppt 3. Mal Scheise gefahren .... aber hauptsache den dreck mitgeschleppt^^ :-D

deshalb hab ich mir jetzt ein kleines stativ geholt für die go pro ... werd des mitnehmen und dann diese action mit hinstellen , ausrichten losfahren ... und das immer wieder von neuem^^ :-D

Sonst hätt ich noch ne frage an ALLE:

kann ich die im Pitch verbauen bei ner Shinamo Kurbel ?

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-und-Bashguards/Kettenfuehrungen/NG-Sports-Kettenspanner-front::8337.html

oder die ...die müsste gehen iscg3 aufnahme?!

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-und-Bashguards/Kettenfuehrungen/Truvativ-Boxguide-XR-Kettenfuehrung-SALE-::30959.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, spacer raus, die rein!

Da gibts aber schönere...ne blackspire stinger, kostet gleichviel und gibts in farbe und was noch wichtiger ist mit iscg-old montage, die sürften besser halten. ;) Hätte auch noch ne Truvativ Shiftguide, die würde ich fürn 10er verkaufen (auch tretlagermontage)
 
so sieht das bei mir aus.
xlc kettenführung (günstig und funktioniert) + fsa bash.
bei Dir würde ein bash + die stinger reichen.
also den oberen teil der führung weglassen, damit Du noch auf's kleine blatt kommst.
33/32 war in der pfalz anstrengend.
 

Anhänge

  • glaubeliebehoffnung1.jpg
    glaubeliebehoffnung1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 72
  • pitch_update.jpg
    pitch_update.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 48
hier mal noch mein pitch. habe es seit januar. war quasi wie neu. jetzt hast schon ein paar einsätze hinter sich und ich bin sehr zufrieden.

habe auch bislang nur den Vorbau getauscht. alles andere funktioniert und wäre nur "nice to have". ok vielleicht kommt noch so ne absenkbare sattelstütze. weiss aber noch nicht welche und ob mit oder ohne remote...

large_IMG_3176_2048.jpg
 
:rolleyes:

wo er recht hat hat er recht, man kann ein schwein zwar schminken und lippenstift auftragen, es bleibt aber immer ein schwein...
:daumen:
Ich wollte die Aussage auch gar nicht in Zweifel ziehen, falls du das so verstanden hast.

Schöne Pitches, absolut. Man muss es Speci ja lassen, in Sachen Lackierungen/Design greifen die selten ins Klo :)
Was das angeht sieht so ein Status auch zT schöner aus, als manche doppelt teure DH Kiste (da isses mir grad mal wieder aufgefallen...)
 
http://www.pinkbike.com/video/204835/

ich glaub ich hatte es hier schon mal gepostet... weis nimmer...
bin aber eben beim stöbern nomma drauf gestoßen :)

hach ja... die pitch...
in nexter zeit werde ich sie wieder öffter bewegen... reha training nach meinem sturz


hach, so nen schönen trail hätte ich auch gern!

Danke übrigens für den tipp mit dem ventil! Der händler hat für 20cent ein neues reingeschraubt und fertig! :daumen: Nur schade um das verlorene wochenende :(
 
Zurück
Oben Unten