Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Du weist doch, ich kaufe meine Räder nicht nach der Rahmenfarbe. Ich hätte dann weder ein goldenes noch ein weißes.
Beim Pitch hätte ich aber bei den orginalfarben ein braunes.

Ich Freunde mich mit der Zeit mit den Farben an.
 
Wenn schon braun, dann das komplett braune, nicht das deutsche Modell mit den hellen Streifen und der ollen blauen Wippe. Das 2008er Pro US Version hat eine braune Wippe und die Streifen in einem ganz dunklen braun.

Gut, das ich so ein seltenes Schätzchen für meine Freundin habe ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
es gab aber auch mal ein richtig gutes portugal-video des roten pitchs, welches zwar für den europäischen markt bestimmt war aber nur in ausgewählten ländern angeboten wurde. unter anderem auch in tschechien.

9391-31_Pitch_comp_red_l.jpg
 
Man sollte darauf achten am Steuersatz nicht zu sparen. Ruhig etwas mehr ausgeben, einmal einbauen und dann brauchst du dich die nächste Zeit nicht drum kümmern.
 
Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist, aber ich fahr seit 2008 den originalen Steuersatz. Ich fahr des öfteren in Lac Blanc und nach der Borderline (Hometrail) in Freiburg würden sich vermutlich hier alle die Finger lecken. 1 mal im Jahr putz und fette ich das Lager. Schlamm, Regen alles dabei. Ich wieg 95 kg fahrfertig und das Ding läuft sauber und rastet nicht.
Seit 3 Jahren fehlt sogar die obere Abdeckkappe. Die lag auf dem Boden nachdem ich die Gabel ausgebaut hab und bin draufgetreten :D
Vielleicht erleb ich ein Wunder wenn ich mal einen anderen einbau, aber momentan mach ich mir über den Steuersatz am wenigsten Gedanken.
Wie kriegt ihr eure kaputt oder stellt fest das er getauscht werden sollte?
Grüße
Chris
 
Bei mir ist er für ein anderes Bike. Ich habe das Problem, dass die Gabel gegen das Unterrohr schrammt wenn der Lenkeinschlag zu groß ist. Das liegt am semi-integrierten Steuersatz, ich brauche unten eine Lagerschale um mehr Spiel zu haben.
 
Ich hab jetzt mittlerweile nen ISX-6 und werde den auch so blad wie möglich einbauen und wollte mir gleich noch Tips fürs Grundsetup holen. Was ist im Pitch eine gute Basis für Feintuning?
 
Sagt mal, hat einer von euch mal den Cane Creek Double Barrel Air im Pitch ausprobiert?

Gruß, Kiwi.
 
@Obstbrot :daumen:
@-Kiwi- War erst der Plan den ins Pitch zu stecken. Leider aht er von Haus aus eine recht extreme Endprogression, welche mit dem Pitch-Hinterbau nicht so toll harmoniert...
Deswegen habe ich den Plan verworfen. Ein Kumpel will ihn trotzdem im Pitch testen, werde dann berichten... ;)
@mr.fish also ich fahre ihn mit ca 30%SAG, low-comp bis auf zwei klicks zu, high-comp zwei klicks rein, je nach Trail. Piggi sind glaube ich 5bar drin...
 
Tolles Pitch, Obstbrot.
Warte auch schon sehnlichst auf besseres Wetter, bzw. Temps im Plusbereich.

Thx, Andre. Bin schon gespannt.

Gruß, Kiwi.

Gesendet von meinem Note 2.
 
Ich hab jetzt mittlerweile nen ISX-6 und werde den auch so blad wie möglich einbauen und wollte mir gleich noch Tips fürs Grundsetup holen. Was ist im Pitch eine gute Basis für Feintuning?
grundsetup gibts nicht. entweder richtig, oder gar nicht ;) aber erste sahne ist der isx-6. der passt unglaublich gut zum pitch. ich suche morgen mal die anleitung aus dem forum. da gibts eine ganz schöne. wenn ich mich aber länger nicht gemeldet habe, erinnere mich bitte nochmal :p
 
Zurück
Oben Unten