Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

ich denke das man dadurch so weit nach hinten gelehnt sitzt, dass man einen backflip eine Bordsteinkante runter machen könnte :lol:
 
Hi Leute,

wisst ihr welche Teleskop Sattelstütze ich nehmen kann für mein 2009er Pitch comp, die ich dann ganz absenken kann. Bin 1,72m groß und auf Trails würd ich halt die Sattelstütze ganz einsenken wollen.

Hab leider nichts gefunden über die Sufu.

Danke schonmal,
Vinh
 
Hi Leute,

wisst ihr welche Teleskop Sattelstütze ich nehmen kann für mein 2009er Pitch comp, die ich dann ganz absenken kann. Bin 1,72m groß und auf Trails würd ich halt die Sattelstütze ganz einsenken wollen.

Hab leider nichts gefunden über die Sufu.

Danke schonmal,
Vinh

Kann die KS 900 mit 375/125 voll im Rahmen versenken. Und das ist ein S Pitch.
 
Hi Leute,

wisst ihr welche Teleskop Sattelstütze ich nehmen kann für mein 2009er Pitch comp, die ich dann ganz absenken kann. Bin 1,72m groß und auf Trails würd ich halt die Sattelstütze ganz einsenken wollen.

Hab leider nichts gefunden über die Sufu.

Danke schonmal,
Vinh

Ich habe die rs reverb mit 125 mm hub und 380 mm Länge und ist komplett versenkbar.
 
Guten Tag zusammen.
Mein Pitch macht seit einer Weile beim pedalieren so merkwürdige Klickgeräusche.Wenn ich den Hinterbau im Stand belaste oder schnell nacheinander einfeder höre ich nichts.Kann das vom Hinterbau kommen oder kann es auch das Tretlager sein bzw. was ist wahrscheinlicher?
Besten Dank schonmal für Tipps aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich als wäre es was im Antrieb. Vielleicht das Tretlager oder auch die Pedallager. Du kannst mal gucken, in welchem Rythmus es klickt. Wenn es immer zur selben Kurbelstellung passiert, dann isses eins von den beiden. Wenn nicht, such weiter hinten im Antriebsttrang.
 
Wenn es nur beim Pedalieren auftritt würde ich es mal mit dem Innenlager versuchen. Einfach mal eben Kurbel runter und alles sauber machen. Dann ordentlich fetten und wieder zusammen bauen.
 
Vom FW auf jedenfall (die 160mm nur bis einschließlich 09er Modelle offiziell), ob von der Charakteristik muss jemand anders beantworten.
 
wenn der roco mit luft federt würd ichs auf jeden fall mal probieren.
soll ja kein schlechter dämpfer sein und bietet auch ein bisschen einstellungsmöglichkeiten.
ansonsten gäbs als dämpferempfehlung nach wie vor manitou swinger x4 oder evolver isx.
 
Moin Leute
ich hab auch ein Pitch und wollt euch fragen ob ne Rock Shox Domain(160mm) und ein Marazzochi Roco (150mm) gut zu dem Fahrrad passen


Ich fahr ne Domain und nen Marzocchi Roco Worldcup Coil und ich finds einfach nur geil... :daumen:
Das schöne am Roco is das es den im Pitch Einbaumaß 200x57 gibt.

Aber ob Air oder Coil sollte man für sich selber entscheiden. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
moin,moin....

genau der richtige Thread....

ich hab ein Pitch 2010 in blau mit Pike,X Fusion Dämpfer etc...

so Freunde ich möchte jetzt einen neuen Dämpfer einbauen.

aber ich werde aus der englisch sprachigen Anleitung nicht schlau....

welche Einbaulänge und Buchsengröße inkl.Anzahl der Buchsen brauch ich denn??



Uploaded with ImageShack.us

regulär gehts mir um eine Lockout Funktion am Dämpfer..darum der Wechselgedanke...

dachte da an einen Fox Dämpfer...

könntet ihr mir da helfen?

desweiteren gefällt mir der Serien Lenker und Vorbau nicht....was für ne Krümmung hat der Lenker und wie lang ist der Serien Vorbau?

dachte da an RF Diabolous?hat jemand den Vorbau verbaut?

Desweiteren knackt die Kurbel bzw.Innenlager schon nach ca 200km.Stroker Hebel für HR Bremse quitscht am Hebel....

Kurbelabzieher ist schon geordert...evtl.bekomm ich das in den Griff...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
10cm! oder bis zum Loch
Danke ;) Wo finde ich denn dieses Loch? Bin bisher davon ausgegangen, dass die Mindesteinstecktiefe bis zum Ende dieses Schlitzes in Sitzrohr geht.

Dann ist der Verstellbereich der Sattelstütze im S-Rahmen aber leider sehr begrenzt, eine deutlich längere Stütze als 20-25cm kann man dann ja vergessen, wenn man sie noch ganz versenken will..
 
@DanonOPC

Ich bin mit dem serienmäßigen Fox RP2 durchaus sehr zufrieden. Hat halt keine einstellbare Druckstufe, ist aber gut auf den Hinterbau abgestimmt. Ob ein Aftermarket-RP2 auch so gut funktioniert, kann ich nicht sagen. Offiziell werden die Räder ja mit speziell auf den Rahmen abgestimmten Dämpfern ausgeliefert.

Länge des Serienvorbaus hängt von de Rahmengröße ab. Ist das ein M? Dann hat der 60 mm. Kannst du auf der Specialized-Seite im Archiv nachschauen, Reiter Geometrie.
Lenker hat 8° Up- und 8° Backsweep, steht dort auch unter Technische Spezifikationen.

Der RF Diabolous wär mir viiiiiel zu schwer. Ich empfehle z.B. einen Sixpack S.A.M., der ist günstig (35 Euro) und leicht (124g - selber gemessen) und mit der Qualität der Sixpack-Sachen war ich bisher immer sehr zufrieden.

Knackende Kurbel kriegt man in der Regel mit Saubermachen und Fetten in den Griff. An den Hebel auch ein bisschen Fett, aber nix was kriecht (also kein WD40), sonst ziehts das Zeug durch die Dichtungen und kontaminiert die Bremsflüssigkeit.

@heifisch: Das Loch ist hinten am Sattelrohr. Alternativ sollte man die Stütze immer mindestens bis Höhe Oberrohr versenken, sonst ist da der Rahmenbruch vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum 10cm sind immer ein guter Richtwert.

Wenn Löcher im Sitzrohr sind sollte man die Stütze auch soweit versenken bis man das Loch erreicht.
 
sieht mir verdächtig nach dem 2008er Pitch Comp aus, was letztendlich aber auch egal ist, m.M.n. ...

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?arc=2008&spid=34146

hier hast du alle Daten zum Nachschauen. Ich dachte ich poste den Link mal, wenn du im Archiv bei 2010 geschaut hättest, hättest du falsche Infos erhalten...

MfG

Aber Vorsicht ....wenns en bike aus dem ausland ist könnte es auch ein 2009 oder 2010 sein ...in england gabs ja blau später!
 
ja das hab ich auch schon gehört... haben die denn da auch die gleichen parts wie am 2008er verbaut? also hayes stroker, den lx umwerfer und n octalink tretlager?
 
Zurück
Oben Unten