Specialized Pitch Pro VS. Giant Reign X1

Hallo, ich fahre zur Zeit nur ein Dirtbike, da ich aber wiedermal ein wenig im Wald umher fahren will, suche ich ein neues Bike. Ich habe meine Auswahl auf die obigen beiden beschränkt das Pitch bekomme ich im Laden für 1600 Euro und das Giant für 2000 online.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss welches der beiden meinen Ansprüchen am besten genügt. Ich bin eine Zeit lang Downhill gefahren und jetzt habe ich aber vor einen Kompromiss zu finden mit einem Bike mit dem man Bergauf fahren kann (ca. 30-40 km touren) aber auch Bergab mächtig spass hat und nicht den Chickenway nehmen muss. Ich Drope und Springe auch gern. Hier weiss ich nicht, ob dass das Pitch überhaupt mit macht. Wie siehts beim Pitch mit der Downhill bzw. Bikepark tauglichkeit aus???

Nun die Frage welches der beiden Bikes findet ihr für diese Ansprüche am besten und vorallem spielt der Preis eine Rolle da ich Student bin und schon weit über ein Jahr dafür spare?

Danke schon mal für eure Hilfe

kenne dieses langzeit-spar-problem.

bin mit m reignx auch oft auf 50km / 1000hm touren unterwegs und da merkst du dass du lebst!
von den jungs, die dabei sind haben ein paar auch so "filigranere" räder... hmmm... was soll ich sagen... wer nach m hochstrampeln zuerst aufm trail ist ist zuerst aufm trail! ist eben nunmal so!

würde mir heute (wenn ich nicht damals so n top angebot bekommen hätte) mit entsprechender kohle lieber etwas bergauftauglicheres/leichteres kaufen... finde das "kleine" reign ganz geil.
was nicht heißen soll, dass das reignx geil ist... aber als studi sind 400 steine ne mächtige stange geld! zumal ja immer noch ne feder für dein gewicht etc dazukommt und du dann plötzlich aus der wäsche kuckst...... kenn das nur zu gut!

allerdings mit dem filigran-gedöns ist das immer so ne sache, was dir von den marketings verklickert wird, dass du es unbedingt brauchst und ohne nicht kannst.

schau mal, mit was für 10cm dingern die ersten kranked gedreht wurden... mit so nem federweg lacht dich heut jeder marathonler aus und die dinger hams auch ausgehalten.... 10m drops wirst ja nicht machen wollen?!

:)

Zurück