Specialized / Roval Naben Hersteller

Registriert
28. Juli 2022
Reaktionspunkte
6
Ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz.

An meinem Stumpjumper Comp Carbon 29 (2020) sind Roval Traverse Aluminium Laufräder verbaut.

Über die HR Nabe (Formula SP1648H) weiss ich mittlerweile gut Bescheid, hab Lager, Freilauf und Achse getauscht.

Jetzt soll’s ans Vorderrad gehen. Hier steh ich gerade auf dem Schlauch. Weiss jemand weg der Hersteller dieser Nabe ist:
1674847068185.png

7C63BC4F-1EE1-4120-8FD1-57C33AD29D9E.jpeg

Ich war bei Novatec unterwegs und dachte es wäre die D771SB. Bin mir aber nicht 100% sicher. Von den Endkappen her würde es passen.
598AE6E3-8DA8-408D-BCCF-0A4AE2F18E7D.jpeg


Ich möchte aber auch die Distanzhülse zwischen den beiden Lagern tauschen - hierfür ist es zwingend notwendig, dass ich den Hersteller inkl Naben Typ kenne.
604EB0AC-3ADD-4D2D-A78A-4D9F2C071CB6.jpeg


Ich freue mich auf eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Specialized / Roval Naben Hersteller
Ich kann keine gesicherte Antwort geben aber Ich fände es ungewöhnlich, wenn speci da einen Satz spezifiziert mit Naben unterschiedlicher Hersteller?!

Hast mal im Formula Regal nachgeschaut? Naheliegend wäre ja die dc711
 
Formula war natürlich auch mein erster Gedanke, wurde da aber tatsächlich nicht fündig. Die Scheibenbremsaufnahme sieht ganz anders aus und hat mich dann am Ende zu Novatec geführt.

Hab jetzt nochmal bei Novatec nachgeschaut - der verbauten Nabe am nächsten kommt die D811SB. Die gibt es allerdings nicht als Boost Variante, somit passt das auch wieder nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt Specialized RiderCare und Novatec USA angeschrieben. Kann ja nicht ernsthaft wahr sein, dass man solch eine Information nicht herausbekommt.
 
So habe jetzt Specialized RiderCare und Novatec USA angeschrieben. Kann ja nicht ernsthaft wahr sein, dass man solch eine Information nicht herausbekommt.
Hast du eine Antwort bekommen? Habe selbst die Roval Traverse Carbon und die Nummer hinter der Bremsscheibe ist eine andere. Optisch scheinen das aber die gleichen Naben zu sein.
 
Ja, ich habe eine Antwort erhalten, allerdings war diese nicht wirklich hilfreich, da ich unter der angegebenen Nummer für die VR Nabe keinerlei Herstellerinformationen finden konnte.

FRONT HUB JOYTECH SPLD1409-HL
REAR HUB FORMULA SP-1648
 
Ja, ich habe eine Antwort erhalten, allerdings war diese nicht wirklich hilfreich, da ich unter der angegebenen Nummer für die VR Nabe keinerlei Herstellerinformationen finden konnte.

FRONT HUB JOYTECH SPLD1409-HL
REAR HUB FORMULA SP-1648
bist du fündig geworden in der Zwischenzeit.
Benötige die selben Teile wie du, Endkappen und Distanzstück.
Vielen Dank für die Info.
 

Anhänge

  • IMG_2118.jpeg
    IMG_2118.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2116.jpeg
    IMG_2116.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2115.jpeg
    IMG_2115.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2113.jpeg
    IMG_2113.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2112.jpeg
    IMG_2112.jpeg
    213,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2111.jpeg
    IMG_2111.jpeg
    247,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2110.jpeg
    IMG_2110.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten