Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8zMjhBMjM2Mi5qcGc.jpg
Der im vergangenen Jahr vorgestellte Specialized S-Works Power Mirror hat das Konzept Sattelherstellung zusammen mit dem Industriepartner Carbon 3D komplett auf links gedreht und neu gedacht. Das Ergebnis sieht so futuristisch aus, wie es teuer ist – wir haben den Sattel in den vergangenen 7 Monaten getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich
 
gibt es denn ne Garantie auf den Sattel? hätte da bedenken im Hinblick auf die Rails?

Ansonsten geiles Teil, leider nicht lieferbar
 
Ich verstehe den Hype zu immer kurzeren Sätteln im MTB Segment nicht mehr. Ich koennte damit die steilsten Rampen zwischen 20-30% gar nicht fahren. Was gewinnt man damit ? Hat doch mit Bewegungsfreiheit nichts zu tun. PRO ung jetzt auch Fizik gehen diesen Trend. Ich bin gluecklich, dass es mal den Gobi (auch Tundra) mit fast 290mm gab, die ich auch wirklich manchmal voll ausnutze.
 
Ich habe mir letztes Jahr nach gut 21 Jahren auf dem gleichen Sattel (war ein Selle San Marco titan) ein Fizik Gobi M1 im vollen Carbon-ornat für 120€ geleistet. Das ist im Vergleich das reinste Sofa. 400€ würde mich abschrecken, aber 2 andere Dinge noch mehr: Dass Dreck und Nässe sich da festsetzen kann stelle ich mir sehr nervig und unschön vor aber vor allem hat er für mich das Problem der meisten aktuellen Sättel: Er ist zu breit. Mir zu wenig Bewegungsfreiheit, zu viel blaue Oberschenkel innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet den doch schon getestet.

Jo ansonsten schöner Dreckmagnet, der Kleber des Polsters wird sich wahrscheinlich mit der Zeiten lösen, wenn das Wasser und der Sand von unten und oben rein kommt.
 
Klingt schon gut. Aber ich habe allein letztens Sommer zwei Saettel vernichtet, 1x SQLab und 1x Sepci. Ich glaub ich lass es besser
 
Hab ich das richtig verstanden?

Tausende Är$che in Daten übersetzt, hunderte Sitzpositionen auf dutzenden Fahrrad-Typen analysiert...3D-Druck an den Start gebracht und das Material in den Griff bekommen...

Und dann bekommt jeder Ar$ch auf egal welchem Fahrrad ein und denselben Sattel?

Nix "Wir drucken dir den Sattel passend zu deinem Ar$ch"?

Und das für 400,- Euro?
Wir haben einen Carbon Printer in unserem Dentallabor. Tatsächlich Printen wir damit Aufbissschienen individuell nach Oralscans. Wenn man, ähnlich wie bei Einlagen, die Druckverläufe beim Radeln erfassen könnte, würde man individuell fertigen können..... Vielleicht kommt das noch, aber das wäre bestimmt um Einiges teurer. Ich hab jedenfalls den Sattel und mach ihn nächste Woche auf meinen neuen Hobel.
 
Welcher Kleber reagiert denn auf Sand? Oder Wasser? Nein, Zucker ist kein Kleber ...

Kein Kleber reagiert auf Sand, das hast du gesagt!

Wenn Feuchtigkeit und der Sand, Dreck, Staub what ever zwischen das Polster und der Sitzschale kommt, was ja bei diesem Sattel ganz funktioniert, könnte sich das Polster auf lange Sicht lösen.
 
Zurück
Oben Unten