Alu Ausfallenden sind eigentlich immer Vollmaterial weil da durch die Achsaufnahme die größte Last am Rad ist. Die Rohre werden drangeschweisst oder geklebt.Mir ist die Kette von kleinsten Ritzel gegen den Rahmen geknallt und hat dort seine Spuren hinterlassen. Ist das hintere Bauteil Vollmaterial oder ein Rohr bzw. ein Schaden oder nur nur optisch? GrüßeAnhang anzeigen 1045500
Da geht es meines Erachtens um einen Carbonrahmen ;-)Alu Ausfallenden sind eigentlich immer Vollmaterial weil da durch die Achsaufnahme die größte Last am Rad ist. Die Rohre werden drangeschweisst oder geklebt.
Man sieht aber auf dem Foto den Kratzer im Alu und die dicken Schweissnähte...Da geht es meines Erachtens um einen Carbonrahmen ;-)
Lt. Specialized Store Stuttgart gab es ab 2019 ein Facelift... so um die Front rum...Ist das nicht das gesuchte Set für den Carbonrahmen?
https://www.easy-frame.com/shop/rah...zed-epic-s-works-pro-expert-comp-carbon-2018/
Gibt‘s auch als Extended
https://www.easy-frame.com/shop/rah...pro-expert-comp-carbon-2018-extended-version/
RaceDay ist nur leicht.Die Race Day habe ich für mein neues Projekt im Keller, 1330 gr. mit Steckachse und ungekürzt.
ja, die kriegen aber auch Geld dafür so rum zu fahren. Ich würde auch die Schwarze nehmen.Trek war letztes Jahr „so ähnlich“.
Das war mit ein HauptgrundRaceDay ist nur leicht.
Den Tipp habe ich schon öfters gelesen, aber nie wirklich in Erwägung gezogen. Wie kompliziert ist der Einbau? Gleicht es einem Service? Dann könnte man vielleicht auch das Charger 2-Upgrade bzw. jetzt sogar das Race Day-Upgrade durchführen lassen, was bei meiner Reba von 2018 möglich sein sollte. Dazu ein zusätzlicher Token und ich kann mir die SID sparen?Bist du die Reba schon mal mit Token gefahren?
Ich bin mit der Reba unzufrieden, auch nach einem frischen Service. Die Gabel reagiert spät bzw. ist unsensibel. Fährt man mit 30% SAG, dann schlägt man auch relativ leicht durch. Bei weniger SAG passiert einfach bei den meisten Unebenheiten gar nichts. Mit dem Rebound habe ich auch schon viel ausprobiert.
Ganz im Gegensatz zum Rockshox-Brain-Dämpfer, mit dem ich sehr glücklich bin. Er reagiert sehr sensibel, hat ausreichend Federweg, bietet eine sehr gute Traktion und ist im Wiegetritt kaum zu bewegen. Man spürt einfach einen großen Unterschied im Verhalten zur Gabel vorne. Jedenfalls kann ich mir in der Hinsicht nichts besseres vorstellen und möchte nie mehr ein Fully mit Lockout fahren.
Eine Fox-Gabel ist mir zu teuer. Ich weiß auch nicht, inwieweit eine SID das Verhalten verbessern würde. Es gibt ja einige Entwicklungen/Unterschiede zur Reba, wie z.B. DebonAir und die Charger-Dämpfung. Die SID Select hat die Charger- und die SID-Ultimate die Charger 2-Dämpfung, auch das weiß ich nicht, ob sich der Aufpreis lohnt. Jetzt ist auch die neue RaceDay-Variante hinzugekommen. Die möglichen 100-200g Gewichtsersparnis spielen bei meinen Überlegungen keine Rolle. Und wäre die kleinste Fox SC 32 Performance besser als jede Reba/SID?
Wenn ihr mir sagen könntet, ob das Upgrade zur SID eine spürbare Verbesserung bringen würde, und ob es dann auch noch die Charger 2-Dämpfung sein sollte (Select vs. Ultimate), wäre mir auch schon etwas geholfen.
Mit den M1700-Laufrädern mit 25mm Maulweite bin ich nach dem 54T-Upgrade sehr zufrieden. Klar, die 1501er oder andere leichtere Sätze wären klasse. Das wird vielleicht ein Thema, wenn neue Laufräder gekauft werden müssen.