Specialized Sammelthread - Teil 2

Moin, Frage zur neuen SL Brain Gabel...

ich dachte zuerst mein Steuersatz oder Sonstiges wäre lose aber es ist wohl Büchsenspiel in der
"Nichtbrain" Seite...
Die Gabel hat sogar ein leichtes "Klonggeräusch" ganz am Anfang...

Weiß jemand etwas darüber?
Ich glaub im Kopf zu haben das allgemein die Rockshox gerade öfter Probleme mit der Führung hat.
Da wird dir die Reklamation nicht erspart bleiben.
 
Hat nix gebracht leider. Kriege ihn nicht rausgezogen
Wie gut, dass jeder dass wir uns hier im Kontext „Fahrradteile“ bewegen. 😎 Sonst könnte es zu Missdeutungen kommen.

In Anbetracht dessen, dass du (zuvor) auch Luftverlust hast (hattest?) denke ich, dass es da was entschärft hat. Als wäre Luft vom der positiv in die negativkammer geraten. Da Luft bis zu einem gewissen Grad kompressibel ist, wird es wohl Öl sein. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als ausbauen und einschicken.
 
Hat nix gebracht leider. Kriege ihn nicht rausgezogen
ich hatte das an einem meiner Epics auch mal. Hat nichts mit dem Brain zu tun - da ist einfach Luft zwischen den Kammern hin und her gewandert und die kann jetzt nicht mehr raus. Da bleibt dir nichts anderes übrig als zu tauschen. Hat bei mir keine Woche gedauert bis ich Ersatz hatte.
 
Danke Jungs. Hatte ich mir auch so hergeleitet. Hab den Shop angerufen. Mal sehen. Fahren kann ich schon noch. Mal schauen ob ich eine Diagnose bekomme, sage dann Bescheid
 
Ich glaub im Kopf zu haben das allgemein die Rockshox gerade öfter Probleme mit der Führung hat.
Da wird dir die Reklamation nicht erspart bleiben.

...danke euch...

Auch diese Gabel geht nun morgen zu Gallomoto...

Den Service, den die anbieten ist einfach der Wahnsinn... Sofortige, schnelle, kompetente Antworten!
Problem war natürlich auch dort bekannt...

Ich kann den Service vom Gallo wärmstens empfehlen!!!
 
...danke euch...

Auch diese Gabel geht nun morgen zu Gallomoto...

Den Service, den die anbieten ist einfach der Wahnsinn... Sofortige, schnelle, kompetente Antworten!
Problem war natürlich auch dort bekannt...

Ich kann den Service vom Gallo wärmstens empfehlen!!!

hast Du da eine direkt mail adresse bzw einen ansprechpartner ?
 
Die Seite habe ich auch gefunden, trotzdem Danke @k_star.

Dachte es gibt hier jemand wo es nicht unter info@..... landet. Werde es mal versuchen.
Englisch sollte für die Jungs ja kein Problem sein?
 
gerade mal wieder zum Vergleich eine Runde mit dem EVO unterwegs gewesen; die letzten 6 Tage saß ich auf dem S-Works ....
das was mich am gravierendsten am S-Works "stört" sind einfach die Bremsen und die Tatsache das in einer Preisklasse von um die 12k mittlerweile auch "........" verbaut wird ...
Es ist vielleicht jammern auf hohem Niveau; aber jeder Profi der im WC vorher auf einer MT8 geritten ist... was bitte hält den noch an der Sram level Ultimate .. (ok wahrscheinlich die Verträge oder geschenkten bikes ...) ?

... hätte ich den direkten Vergleich nicht zu zwei MT8s an meinen bikes hätte ich sicherlich gesagt die Level ist "gut" ... aber gerade heute wieder festgestellt wie satt und ohne wandernden Druckpunkt die Magura stand hält .. zudem kann ich sie einfach besser dosieren, gerade wenn es auf feuchtem Laub rutschig wird.

Angesichts der ganzen Speci Preis Politik ist es eh mein erstes und letztes S-Works ; die nächsten Jahre bin ich eh erstmal bedient , aber dann werde ich auch eher auf den Zug aufspringen und mir Rahmen einzeln hohlen und aufbauen (oder aufbauen lassen) .... Am ende kommt dann definitiv das stimmigere Konzept bei raus

und wenn man die "rote" Brille auch absetzt , dann geht die Fox Gabel auch verdammt gut durch... vielleicht in richtig wurzeligen Passagen nicht wie die SID ; aber dafür das die Gabel jetzt ihr 10000km geschafft hat muss das erstmal die SID schaffen ;)
1604937601245.jpeg
 
gerade mal wieder zum Vergleich eine Runde mit dem EVO unterwegs gewesen; die letzten 6 Tage saß ich auf dem S-Works ....
das was mich am gravierendsten am S-Works "stört" sind einfach die Bremsen und die Tatsache das in einer Preisklasse von um die 12k mittlerweile auch "........" verbaut wird ...
Es ist vielleicht jammern auf hohem Niveau; aber jeder Profi der im WC vorher auf einer MT8 geritten ist... was bitte hält den noch an der Sram level Ultimate .. (ok wahrscheinlich die Verträge oder geschenkten bikes ...) ?

... hätte ich den direkten Vergleich nicht zu zwei MT8s an meinen bikes hätte ich sicherlich gesagt die Level ist "gut" ... aber gerade heute wieder festgestellt wie satt und ohne wandernden Druckpunkt die Magura stand hält .. zudem kann ich sie einfach besser dosieren, gerade wenn es auf feuchtem Laub rutschig wird.

Angesichts der ganzen Speci Preis Politik ist es eh mein erstes und letztes S-Works ; die nächsten Jahre bin ich eh erstmal bedient , aber dann werde ich auch eher auf den Zug aufspringen und mir Rahmen einzeln hohlen und aufbauen (oder aufbauen lassen) .... Am ende kommt dann definitiv das stimmigere Konzept bei raus

und wenn man die "rote" Brille auch absetzt , dann geht die Fox Gabel auch verdammt gut durch... vielleicht in richtig wurzeligen Passagen nicht wie die SID ; aber dafür das die Gabel jetzt ihr 10000km geschafft hat muss das erstmal die SID schaffen ;)
Anhang anzeigen 1147431
Da bin ich völlig bei Dir!
Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Die meisten Hersteller haben diese Komponenten auch gar nicht mehr an ihren Topmodellen verbaut. Und leider hat Specialized einen Vertrag mit denen. :wut:
 
Und wo liegt jetzt das Problem die Komponente zu tauschen? Wer sich in dem Preissegment ein fertiges Komplettrad kauft, sollte wohl in der Lage sein so eine Kleinigkeit gegen ein gewisses Entgeld anpassen zu lassen :wut:
 
Zurück
Oben Unten