Specialized Sammelthread - Teil 2

Das Orca in 57 habe ich auch auf dem Schirm und könnte tatsächlich die einzige Alternative sein.

Allerdings ist das ne Ecke kürzer und ich müsste evtl. auf 120er Vorbau gehen. Ich hatte mir hierzu extra das Bild vom Granfondo Test runtergeladen und per Paint die Sitzhöhe und Spacer Höhe zurechtgeschnippelt. 🤪

Ich poste es hier mal nicht, da S-Thread aber die Verfügbarkeit ist auch nicht besser.

Das einzige verfügbare Tarmac als Komplettrad wäre das Weiße ansonsten müsste ich auf S-Works Rahmenkit gehen, das es auch noch in brauchbaren Farben gäbe aber dafür gibts keien AXS Gruppe derzeit.

Gibt es eigentlich Infos, ob irgendwann noch einmal etwas lieferbar sein wird? In der letzten Tour standen bei den getesteten Rädern die zu erwartenden Lieferzeiten, das war äußerst gruselig. Aber immerhin stand nirgends "nie wieder".

Ich habe vorgestern bei meinem Händler angefragt
alle 2021er modelle (bezogen aufs EPIC) sind ausverkauft ; ob was noch kommt; weis keiner . Aktueller stand ist die Aussage für DE- nein es kommt nichts mehr nach
wann die 2022er wieder vorgestellt werden ist auch ungewiss

Da werfe ich einmal das ORCA von Orbea in den Ring, dort passt fast alles (außer das Steuerrohr mit 186,2mm, wobei das eine kleine "Stufe" macht und mit Steuersatzkappe etwas über 190mm sein sollte). Beim Rennrad würde ich nach ähnlichen Eckdaten schauen wie du. Schätze du bist 1,85-1,90 groß?
kein ORBEA im SPECI-FORUM

Das Orca in 57 habe ich auch auf dem Schirm und könnte tatsächlich die einzige Alternative sein.

Allerdings ist das ne Ecke kürzer und ich müsste evtl. auf 120er Vorbau gehen. Ich hatte mir hierzu extra das Bild vom Granfondo Test runtergeladen und per Paint die Sitzhöhe und Spacer Höhe zurechtgeschnippelt. 🤪

Ich poste es hier mal nicht, da S-Thread aber die Verfügbarkeit ist auch nicht besser.

Das einzige verfügbare Tarmac als Komplettrad wäre das Weiße ansonsten müsste ich auf S-Works Rahmenkit gehen, das es auch noch in brauchbaren Farben gäbe aber dafür gibts keien AXS Gruppe derzeit.
Was stört dich an dem 58 er Tarmac?
Wenn du sportlich fahren möchtest dann Kauf den 58 er.
Hier mal mein SL6 in 58 mit Sitzhöhe 810mm. 72B893E4-D641-48B7-8EE6-B0EE36333FC6.jpeg

DAS ERKAUFTE RAINBOW-SHIRT.....

Was stört dich an dem 58 er Tarmac?
Wenn du sportlich fahren möchtest dann Kauf den 58 er.
Hier mal mein SL6 in 58 mit Sitzhöhe 810mm.Anhang anzeigen 1183249
PASST:daumen:
Fahre ich auch so ähnlich. ein 61er wäre zu viel des Guten...

Das Bessere ist der Feind des Guten🤣

Nö.
Warum jemand zum Feind ernennen? Dann müsste der Schurter es sein ... haha
ORBEA ist nur gut, weil billiger und auch das wird sich ändern.

Ich habe vorgestern bei meinem Händler angefragt
alle 2021er modelle (bezogen aufs EPIC) sind ausverkauft ; ob was noch kommt; weis keiner . Aktueller stand ist die Aussage für DE- nein es kommt nichts mehr nach
wann die 2022er wieder vorgestellt werden ist auch ungewiss
Ich hoffe, die Info betrifft nicht vorbestellte Räder/Rahmen. Für meinen S-Works Rahmen war 22.12. geplant, neuer Liefertermin ist 18.1. Daumen drücken, sonst muss ich auch ins Orbea Forum.

Der 58er sieht jetzt nicht so aus, als wäre er dir zu klein (also weder die Stütze, noch der Vorbau wirken extrem lang). Wenn du vom Fahrgefühl damit klar kommst und im Moment kein XL verfügbar ist, würde ich ihn nehmen. Da du auch nicht alles ewig fährst, bietet der 58er zudem den Vorteil, dass er besser verkäuflich ist als ein 61er.

Wenn die Werte bei bike-stats passen, dann reicht ein 100er Vorbau, 90 hätten sogar gepasst, wenn der Sitzwinkel nicht steiler geworden wäre.

Ich habe das 61'er übernommen, kommend von einem 58er Tarmac. Das 58er war mir mit 93SL immer einen Tacken zu kurz, trotz 120mm Vorbau. Länger wollte ich nicht, sonderen mal die grössere Version probieren. Sattelstütze ist bei mir so bei 83/84 je nach Sattel. Denke der 58er wäre einen Versuch wert, vor allem wegen des angesprochene Sitzwinkels (muss da selber erst probieren weil ich auch gerne steil fahre). Bin gespannt was es für @hardflipper wird!

Auch nicht so schlimm, Scott hat 2018 ja eines von Spez gekauft... ;-)
Stimmt....
Die "Nervensäge" hatte aber schon vor dem Start damals unterschrieben. Sie wussten bei Scott also nicht, dass es ein Rainbow-Shirt für "lau" dazu gibt.
Ich sehe die Sache eher skeptisch bzw. erkauft...
Die WC-Siege von Gaze und Andreassen sind dann schon wertvoller einzuordnen, da diese auf einem Epic gewonnen wurden.

@LevoSW das stimmt natürlich mit Kate. Bei Sarrou sehe ich es entspannt, es war schließlich auch die Entscheidung von Absalon ihn gehen zu lassen. Wird das Budget wohl für seine Frau brauchen (ok, der war billig, gebe ich zu...). Das Andreassen weg geht finde ich schade, war sympathisch. Kerschbaumer als Zugang finde ich cool. Wie ist das bei den MTB Verträgen eigentlich falls das einer weiß, ähnlich wie bei den Strassenpro's mit den Transferzeiten?

Ich hoffe, die Info betrifft nicht vorbestellte Räder/Rahmen. Für meinen S-Works Rahmen war 22.12. geplant, neuer Liefertermin ist 18.1. Daumen drücken, sonst muss ich auch ins Orbea Forum.
So wie ich es in den letzten Tagen heraus bekommen habe, wird im Januar ein Rückstau an bestellten Rädern und Rahmen geliefert. Nur für Neubestellungen gibt es keine Chance mehr. Mein Rahmen war auch für den 22.12. geplant.

Die Info hab ich auch so bekommen.. zumindest für den DE Bereich
NL könnte noch mal wieder anders sein ; genau so wie ausserhalb der EU

Zurück