Specialized Sammelthread - Teil 2

Das sind mit unter die Dinge warum ich erstmal Markentreu bleibe; dann aber halt nicht mehr mit dem Wechselintervall .. ich denke das das bei Specialized auch kalkuliert ist; denn eine zu hohe Nachfrage könnten sie eh nicht bedienen … und man wird ja sehen (oder auch nicht) wie sich die 2022er ; wenn sie denn mal lieferbar sind , verbreiten
 
Problem ist dass jedes Lager sofort nach Einbau rau läuft und binnen kurzer Zeit kaputt geht.
Scheint BMC egal zu sein. Quasi teuren Schrott gekauft (neues Komplettrad).
Sogar die originale Ultegrakurbel lief ab Werk schon schlecht.
Ich habs aufs Lager geschoben und es war mir vorerst egal weil sowieso eine Quarq DUB Kurbel geplant war. Aber das gleiche Spiel mit neuem DUB Lager…
 
Muss es auch, wird ja verspannt… ob da ein durchgaengig und verschraubtes helfen würde? Wann gekauft?
Hambini und co. würde helfen denke ich - das Rad ist aber kein Jahr alt und eigentlich innerhalb der Garantie…
Aber es wird sowieso nie wieder ein Rad mit gepresstem Tretlager bei mir - ich bin geheilt
 
hab ich so noch nie gesehen, echt unterirdisch - vor allem die Reaktion… Wahnsinn.

Probier mal ein Wheels Manufakturing, sind vergleichsweise günstig. Hab damit bei meinem Epic das Geknackse in den Griff bekommen. Hambini bekommst bei dem BMC keines rein, bin aber bei dir - der Rahmen gehört getauscht, fertig.
 
18 std später (zwischen Kontaktaufnahme zu Gallo Moto und Lieferung bei mir in den Händen)
Neu ! optimiert "fertig" ; dass nenne ich mal support und service & das ganze mit Garantie! ; eine Anfrage über den Händler hab ich gar nicht erst gestartet denn 2-3 Monate ohne Dämpfer werde ich garantiert nicht "sein"

1628167738443.jpeg
 
verschieb die Zeiten etwas; dann passt es ... Dienstag spät abends hatte ich sie angeschrieben ; mittwochs morgens direkt die Antwort; kurz paar dinge geklärt; Dämpfer auf dem Prüfstand und dann ging er direkt raus (inkl Video; etc)
Frag mal die "Service" Zeiten bei Specialized aktuell an .... da wären 18 Tage schon schnell gewesen....

1628228142940.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es Express-Austausch; den rest regelt Gallo jetzt (und zwar mit Specialized direkt)

Ich werde wenn ich heute Zeit habe den Dämpfer tauschen und dann soll ich erstmal fahren ;)
 
Oder bei Zirbel.ch nen vorgeborten Lenker mit dem Twister links kaufen, dann den passend langen Intend Vorbau (sollte meines Wissens (!) auf jeden fall der XC mit 77mm sein, sonst wird es zu knapp innen drin) und darin dann die Blipbox mit etwas Luftpolsterfolie verstaut. Und bei dem Zirbel-Twister soll es wohl die Version mit den 65cm Kabel sein. Irgend ein bekannterer Forumsuser hatte das neuelich mal spaßhalber angeschaft und auch in nem Video gezeigt, ich weiß aber nicht mehr, wer das war...
Derjenige könnte dann aber sicher mit Detailinfos helfen.
 
@Neikirja du kannst jeden Blip von SRAM oder auch jeden sonstigen Taster nehmen
den du mit der Box verbinden kannst. Bei der Kabelmontage außerhalb des Lenkers
musst du nur den einfachen abstand messen. Die Box passte bei mir erst in den 77mm Intend Vorbau,
bei meinem 66mm Vorbau war auch die innere Breite nicht ausreichend (könnte aber bei der neueren Generation funktionieren, da habe ich noch keinen gemessen)
 
Ich nenne es Express-Austausch; den rest regelt Gallo jetzt (und zwar mit Specialized direkt)

Ich werde wenn ich heute Zeit habe den Dämpfer tauschen und dann soll ich erstmal fahren ;)
Immer wieder erstaunlich, wie schnell "Probleme" gelöst werden . Das Dinge auch mal schiefgehen bzw. Defekte auftreten können , sollte jedem klar sein..
 
Immer wieder erstaunlich, wie schnell "Probleme" gelöst werden . Das Dinge auch mal schiefgehen bzw. Defekte auftreten können , sollte jedem klar sein..
der neue ist schon drin; der alte auf dem Rückweg.. meine Lieblingsbeschäftigung wird ein Dämpfertausch nicht; aber man bekommt Routine ;)

und nein in dem Falle bei mir trifft Gallo keine Schuld; Flexschlauch porös.. daher ölig und scheinbar auch kein "seltener" unbekannter defekt
1628266073176.jpeg

1628266078744.jpeg




andere Sache : mein Händler hätte heute die Bestellung für die neuen HT Rahmen rausgeben müssen; dies jahr bin ich raus - war zwar kurz davor den "Run Blue" zu bestellen; aber 3600 UVP ohne Gabel ohne alles ; dies jahr einfach too much.

Über die Problematik mit Margen ; Sammelbestellungen etc braucht man gar nicht erst reden- Traurig von Specialized und ich kann nur hoffen das es sich schnell wieder dreht...
 

und nein in dem Falle bei mir trifft Gallo keine Schuld; Flexschlauch porös.. daher ölig und scheinbar auch kein "seltener" unbekannter defekt
Bekommt man bei Gallo nicht sein eigenes Material (also auch den Flexschlauch) zurück? Wird sowas nicht beim (Tuning-)Service mitgetestet und dann eine Empfehlung i.S. „demnächst ohnehin fällig“ abgestimmt … oder bist Du schon seit dem Gallo Umbau soviel KM gefahren, dass das erst kürzlich absehbar wurde … 😉
 
Zurück
Oben Unten