Specialized Sammelthread - Teil 2

Warte es ab - das waren sie bei mir auch. Nach zwei Mal ordentlich biken gehen die Dinger so richtig auf. Der FT T7 hat gerade 61mm bei 1.3 Bar am VR auf der 29mm Felge...der T5 hat bei gleichem Druck 60mm am HR. Der FT passt vorne kaum durch die Gabel. Matschig darfs da nicht werden...

Anhang anzeigen 1430114Anhang anzeigen 1430115
Stimmt, der hintere ist schon nach den ersten 50km auf 60mm. Vorne sind es 59, aber da ich Fox fahre ist da noch genug Platz.

Also ich fahre aktuell den Fast Trak T5/T7 in 2.35 am Evo und HT , also über Stock und Stein :D Geht und hält, bei 1,6 bzw. 1,45 bar. Auf der SL-Felge ist er schon bei 60mm Breite angekommen, reicht ja dann auch, breiter ist der 2.4er Aspen auch nicht.
Nächste Woche dann Rennegade-Time in Spanien ☀️☀️☀️

Fast Track und Renegade Control 2.35 auf 30mm Duke Plastik Felgen:
1646292430731.png

Geht ganz gut. Gripp ist auch ok, aber ich merke oft den "Mehrwert" vom FastTrak zum Renegade net... ich komme mit dem Renegade seit Jahren sehr gut zurecht.

baue sie doch einfach aus und hole dir im "Fachhandel" die passenden neuen Lager. Ganz einfach.
Ich wollte halt Lager bestellen bevor ich das Rad auseinandernehme.

Ich bestell gerade Lager für mein Enduro, da hätte es sich angeboten eben gleich die Lager für das Epic mitzubestellen. Gewechselt hätte ich erst, wenn dann das Enduro wieder aufgebaut ist.

Danke!
Edit: Das ist allerdings das Kit bis MY17. Die 4x 688-2RS und die 2x 6801V-2RS sind auch im anderen Kit, sind die anderen beiden dann die 6800V-2RS?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Lager fällt mir was ein. Es ging hier doch mal um den Steuersatz und einzelne Ersatzlager, beim EPIC HT mit dem einfachen Steuersatz. Hatte daraufhin FSA angeschrieben, hier Frage und Antwort:

Hallo,
ich habe eine Frage zu den FSA Lagern.
Laut meinen Recherchen kommt in meinem Steuersatz oben ein:
TH MR 121 1-1/8 45°x45°
und unten ein
TH MR 170 1,5 45°x45°
Lager rein. Soweit so gut. Was mich wundert ist das am Ende der Bezeichnung unterschiedliche Angaben sind. Da findet man mal ein L9, ein I7 oder ein K5. Als Beispiel also TH MR 121 1-1/8 45°x45° K9

Haben dieser Buchstabe und die Ziffer irgendeine Aussagekraft oder passen die alle und es handelt sich dabei um einen internen Code?

Besten Dank und Gruß

Hallo ,

solange es MR 121 bzw. MR 170 Lager sind passen die Lager und sind in Äußerer Form Baugleich. Hinter diesen Codes verbergen sich Angaben wie z.B zur Charge/Produktionslinie.

freundliche Grüße

Bei Bikeinn bekommt man diese Lager zusammen für rund 20 Euro.

Danke!
Edit: Das ist allerdings das Kit bis MY17. Die 4x 688-2RS und die 2x 6801V-2RS sind auch im anderen Kit, sind die anderen beiden dann die 6800V-2RS?
beim 18er hat man nur auf V_Versionen umgestellt. ich sehe es auch gerade ist das 2016er , war aber ziemlich gleich ... Nur unten die "Hauptwelle" würd ich mal messen. Ich hatte das grad selbst von einem Händler gefunden, augenscheinlich falsche Fotos/Zeichnungen eingestellt. Einfach mal die Teilenummer eingeben , beim originalen Lagerkit ist immer die Liste+Zeichnung dabei....
also alle Lager sind vollkugelige Versionen....

Zurück