Specialized Sammelthread - Teil 2

Wenn der Vorbau clean ist, dann ist er ganz nice.
Gerade dann erst, wenn man Intend-geschädigt ist. ;)
Michi Grätz macht schon nen guten Job. Hat er bereits bei Syntace. Leider denkt man bei Newmen immer an die bunten, maximalbeschrifteten Cube (kommt von "zusammen gewürfelt") Bikes.
Preis-Leistung sicher top.

Frage, wie hast du den Vorbau so schön clean bekommen?
 
Hat wer die dickere XEX SL Aussenhülle beim Epic HT verbaut? Passt die durch die Öffnungen am Rahmen? Gibts Probleme damit? Soll ja auch sehr steif sein...
 
Hallo,
du meinst LEX statt XEX oder?

ich hab am HT die Slick Wire Sram die hat 4mm und da ist im Austrittsloch an der Kettenstrebe noch gut Platz für was dickeres. Da die Jackwire ja auch nur 4,5mm hat geht das locker.

Grüße
 
Hallo,
du meinst LEX statt XEX oder?

ich hab am HT die Slick Wire Sram die hat 4mm und da ist im Austrittsloch an der Kettenstrebe noch gut Platz für was dickeres. Da die Jackwire ja auch nur 4,5mm hat geht das locker.

Grüße
Ich mein schon die XEX SL, die wiegt die Hälfte der LEX SL.
Die hat 5mm und ist sehr steif. (Hoffentlich landet das nicht wieder im Bumsierungsfaden....)
Will mir nur nicht den Leitungsausgang vorne am Rahmen schrotten. Aber ich vermute der ist sehr stabil. Oder hatte hier schon jemand Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein schon die XEX SL, die wiegt die Hälfte der LEX SL.
Die hat 5mm und ist sehr steif. (Hoffentlich landet das nicht wieder im Bumsierungsfaden....)
Will mir nur nicht den Leitungsausgang vorne am Rahmen schrotten. Aber ich vermute der ist sehr stabil. Oder hatte hier schon jemand Probleme?
Junge , Junge... Du kommst mit Klamotten um die Ecke :lol:
Hier träumt man von elektronischen Fahrwerken und Du willst Auskunft über eine Schaltzughülle :D
:bier::bier:
 
Junge , Junge... Du kommst mit Klamotten um die Ecke :lol:
Hier träumt man von elektronischen Fahrwerken und Du willst Auskunft über eine Schaltzughülle :D
:bier::bier:
Ja... Da hab ich mich doch beim neuen Aufbau tatsächlich bewusst gegen jegliche Elektronik und sogar gegen eine Lenkervorbaueinheit entschieden. Vielleicht kanns ja wer in den Classic Bikes Thread verschieben... :p

:bier:
 
Ja... Da hab ich mich doch beim neuen Aufbau tatsächlich bewusst gegen jegliche Elektronik und sogar gegen eine Lenkervorbaueinheit entschieden. Vielleicht kanns ja wer in den Classic Bikes Thread verschieben... :p

:bier:
Cool, freue mich auf Fotos.
Hab mich gestern auch schon ertappt nach einem Lightweight Urgestalt mit Felgenbremsen zu suchen. 2x11 mech., Felgenbremsen… wär schon cool :)
 
Ja dieser tägliche Blick auf die Batteriefüllungen ist schon sehr zeitintensiv :D Da bin ich schon froh, dass mein Handy noch mechanisch läuft!
:bier:
Gibt auch Leute die fahren einfach nur so Ratt, aus Spaß und Laune, ohne jedesmal ein halbes Flugzeugcockpit mitzunehmen.

Aber ich gebe auch zu, dass ich in dieser Hinsicht ein Trottel bin und mich schon freue wenn ich ein geladenes Handy in der Tasche habe. 🤣

Ergebnis war bisher das ich 3 x ohne Strom im Wald stand. 2x mal Schaltwerk leer und 1x Hebel.

Mir gefällt auch das aufgeräumte Cockpit und auch die nicht vorhandene Zugverlegung. Die Schaltperformance war auch super, wenn auch nicht gravierend besser. War eher von dem fast nicht vorhanden Unterschied überrascht.

Aber was soll’s. Aus Schutz vor mir selbst fahre ich jetzt lieber wieder mechanisch.

:bier:
 
👍
Bin von AXS wieder zurück zu mechanisch.
Ein Träumchen jederzeit fahren zu können ohne irgendwelche Akkustände im Blick zu haben.
das ist aber nicht ernsthaft dein Problem ?
also ich bin noch nie liegen geblieben mit leerem Akku und da man ihn so selten laden muss; kann es schon mal passieren das man es vergisst! Dennoch hat es trotz Fahrten mit der schnell blinkenden roten Led noch nicht dafür ausgereicht das ich mit dicken Oberschenkel nach hause musste ..
und nein ich fahre nicht gerade wenig; verteilt auf 4 AXS-Schaltungen

Aber das ist genau so ein Ding wie mit dem "Akku" verlieren oder - oh die Funkverbindung reist ab ..

Das einzigste was ich wirklich erwähnen könnte ist das man irgendwann vergisst die Knopfzelle zu tauschen im Controller ... allerdings dank PowerMeter hätte ich auch dort immer Ersatz dabei!
Aber genau das ist mir bisher 1x passiert; da war die CR- während der Fahrt leer. Kurz mit dem SWAT Tool raus und wieder rein und ich konnte zu ende fahren (den Power Meter hatte ich in der Tat dort vergessen das da Ersatz drin gewesen wäre)

Also nach über 3.5 Jahren AXS kann ich sagen das ein Seilzug eher reißt als das Thema Batterie ...
 
das ist aber nicht ernsthaft dein Problem ?
Schrieb ich doch, dass ich in dieser Hinsicht ein Trottel bin und nicht immer alles im Blick habe.
Bzw beim radeln auch keinen Bock habe darauf zu achten.

Ich habe mich nicht beschwert, dass man die Akkustände nicht einsehen kann.

da man ihn so selten laden muss;
Da ich auch im Winter fahre und den dann auch nicht jedesmal abnehme wenn ich das Bike in der Garage parke, ist der bei Kälte schneller leer als man denkt. Aber auch da bin ich selber Schuld. Sowas weiß man ja, dass sich Akkus dann schneller entladen.
das ein Seilzug eher reißt als das Thema Batterie ...
Also ein Zug ist bei mir in ü20 Jahren Biken noch nicht passiert.
Wie oft stand ich jetzt mit leeren Akku im Wald🤔

Nochmal, keine Kritik am System, ist einfach nur meine Bequemlichkeit/Faulheit.

:bier:
 
Habe von einem Kumpel gehört, dass SRAM nächstes Jahr was ganz Neues für uns hat. Ich glaube Sie nennen es Dynamo. Soll gegen den leeren Akku helfen... ;)
 
Zurück
Oben Unten