Specialized Sammelthread - Teil 2

Ach so, ich hänge ja hier jetzt schon 4 Monate rum. Ich vermisse grüne, frische Wälder und Wiesen. Da wird einem bewusst, wie naturverbunden man als Mountainbiker ist, wenn man nix hat als Sand.

1. Lebendauer hier dürfte für Bikekomponenten stark gegen 0 gehen - diese Mengen Dreck, Sand oder was auch immer sind unglaublich.
2. Wenn der Dreck Dein Bike nicht killt, wirste hier von den Einheimischen plattgefahren. Wenn man denkt, in Südeuropa würden manche besch... fahren - probiers mal hier. Hier fahren sich jeden Tag so viele Leute tot...nein danke.
3. Wetter - glaub mir mal eins, hier ists so heiss, sogar jetzt im März - da haste gar keinen Bock auf Sport draussen. Ich bin totaler Sommerfan, fahre in Deutschland auch im Hochsommer mittags. Hier ist das ne ganz andere Hausnummer.

Hat sich bei der Brain Gabel zw. 2012 und 2013 was geändert?
Hatte die im 2012er 26" Epic Expert und war ziemlich entäuscht - entweder kaum fühlbare Brain-Funktion oder sehr unsensibel bei kleinen bis mittleren Stößen...

Kann mir von Euch jemand sagen, welche Nabe man für´s Vorderrad beim 2013er Epic braucht.
In der Beschreibung des verbauten Laufrades steht: "OS28mm end caps, QR" und eine derartige Bezeichnung finde ich nirgends bei den einschlägigen Radsätzen.

Eine ganz normale VR-Nabe für Schnellspanner, QR9. Diese OS-Geschichte ist wieder mal eine Speci-eigene Sache. Die bauen den Nabenkörper so, das die Kontaktfläche der nabe mit dem Ausfallende größer wird. Soll für mehr Steifigkeit sorgen, klingt auch ganz plausibel. Es passt aber jede normale QR9-Schnellspanner-Nabe am VR.

Hat jemand eine Stout SL Vorderradnabe für RWS Spanner über oder hat eine Defekte die er nicht mehr braucht? Bräuchte die linke Abdeckkappe da diese verloren gegangen ist.

Danke

Hier kommen ein paar kleine Updates:

Syntace Duraflite Carbon Lenker:

large_Bild2.png

large_Bild3.png

und Phenom Pro Sattel mit Carbon Rails:

large_Bild4.png

Stahlwade heisst er.

Ich weine immer noch, weils das HT nicht in der Sonderfarbe gibt...hätte sonst auf Biegen und Brechen versucht, umzubestellen. Ich LIEBE diese Sonderfarbe...

danke, mal sehen obs die Kurbel irgendwann noch mal ans Bike schafft, Gabel bleibt natürlich so. Wenn neu würde es eh ne SID WC werden. Nutze das Brain nicht bzw. enttäuscht mich die Einstellung - gibt ja quasi nur auf oder zu.

Ich bin auch echt auf die gabel gespannt. Habs ja schon mehrfach geschrieben, die Funktion der E100 war auch nur digital. brain entweder auf oder zu. Nur zu wars eben in steilen Abfahrten sehr unangenehm, wenn das Brain plötzlich geöffnet hat. Da hatte ich extreme Überschlagsgefühle. Klar, wenn die gabel erst ausgefedert ist, man in die Abfahrt geht und sie dann öffnet. Daher hatte ich das Brain dann auch immer komplett offen.

Würde ich so auch nehmen!

was macht eigentlich der Fahrer des S Works in orange mit den schicken ENVEs dran?
gibt es da aktuelle Bilder/Fahreindrücke?

Mit dem fahre ich demnächst bei einem Rennen im Team. Er weiß das aber nur wohl noch nicht!:D

P.S. Ich bin mit der Brain auch zufrieden obwohl ich trotzdem bald die Gabel tauschen werde!

Zurück