Specialized Sammelthread - Teil 2

hat hier eigentlich jemand ne Ahnung, wie schwer die Brain-Cartridge ist und ob/wieviel Gewicht man bei einem Tausch Brain -> normal sparen würde? Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich die Gabel dann selbst servicen könnte...

Also ich bin mit der Gabel auch zufrieden, zumal sich das Überschlagsgefühl beim 29er eh nicht einstellen dürfte. Die Gabel wippt nicht und ist sehr sensibel, volle Nutzung des Federwegs. Nur im Wiegetritt ist´s dann halt nix, kein Vergleich zum Hinterbau leider.

komisch... kumpel ist voll zufrieden...

Jep, da meinst Du wohl mich ;)

Ich hab' diese Probleme mit der E100 nicht. Ich fahre sie mit 6-8 Klicks offen, sodaß sie im Wiegetritt minimal Bewegung drin hat, andererseits aber gut anspricht.

Das einzige, was ich manchmal stört, ist, daß sie beim Bunnyhop plötzlich aufmacht und die Energie einsaugt. Das ist suboptimal. Ansonsten 'ne problemlose Gabel.

Jep, da meinst Du wohl mich ;)

Ich hab' diese Probleme mit der E100 nicht. Ich fahre sie mit 6-8 Klicks offen, sodaß sie im Wiegetritt minimal Bewegung drin hat, andererseits aber gut anspricht.

Das einzige, was ich manchmal stört, ist, daß sie beim Bunnyhop plötzlich aufmacht und die Energie einsaugt. Das ist suboptimal. Ansonsten 'ne problemlose Gabel.

Es lebt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Fahre das Brain komplett zu und bin mit der Federungsperformace 100%ig zufrieden. Finde dieses System absolut genial - hab's während des Trainingslagers letzten Mai von Specialized einstellen lassen, die Werte notiert und gut ist. Für mich das absolute Sorglos-System.

Jetzt reds ihm doch nicht halb aus...BIETEN BIETEN BIETEN ;)

Hast Recht - Bieten bis der Zwegat kommt!
Vom Coolness-Faktor her bringt so ein goldenes Teil bestimmt fast genau so viel Punkte an der Eisdiele, wie ein Bonanza-Rad. :D
Ob ich mich damit unter Biker trauen würde???
Wäre mir zu expressionistisch in der Aussendarstellung, doch bin ich mit Sicherheit zu alt, um das verstehen zu können.:(

Also wenn ich sehe, wie oft und heftig die sich mit den Dingern lang machen wüßte ich nicht, ob ich dafür so viel Kohle abdrücken würde.
Aber wenn Geld sowieso keine Rolle spielt... ;)

ja mit den Stürzen hast du recht habe gerade ein Video auf FB vom Rennen gesehen, Kette beim goldenen- Epic gerissen mal schnell übers Carbon gezogen usw... ich wollte das Bike nicht mal geschenkt ......... hab ja schon eins ( 29erEpic-S-Works in WEISS :daumen::love:):cool:

Sicher, aber meinste, die haben nur 2? Die haben davon sicher noch einige Spares im Truck und den Gewinnern wird zu 110% ein abolut bedenkenlos fahrbares Bike verkauft. Schon aus Marketinggründen, wäre doch sonst katastrophal. Würde mir keinerlei Sorge machen.

Zurück