Specialized Sammelthread - Teil 2

Sagt mal Jungs, sollen wir von der Speci-Front nicht mal bei irgendeinem 24h-Rennen zusammen antreten? Als "Die Spezialisierten" oder so? Ich finde, dass das hier inzwischen der angenehmste Thread/Bereich ist. Miteinander, informativ, hilfreich...ich hätte Lust dazu.

Sagt mal Jungs, sollen wir von der Speci-Front nicht mal bei irgendeinem 24h-Rennen zusammen antreten? Als "Die Spezialisierten" oder so? Ich finde, dass das hier inzwischen der angenehmste Thread/Bereich ist. Miteinander, informativ, hilfreich...ich hätte Lust dazu.

Lust dazu schon und wenn's irgendwann mal eine Seniorentruppe gibt und ich das Streichergebnis liefern darf, bin ich dabei! ;)

Keine Ahnung, wir könnten ja mal 24h Duisburg 2014 ins Auge fassen. Oder wenn Ihr sonst Ideen habt? Müsste man eben nur recht früh planen, damit man sich auch anmelden kann. 24h-Rennen sind ja meist in ein paar Minuten weg. Rad am Ring soll ja auch gut sein.

Was ja auch nur ne Idee. Ich fänds einfach lustig, mit Euch mal ein paar Runden zu drehen. Bei Light-Bikes im Forum ists auch super, im IBC bin ich eigentlich nur noch hier im Speci-Thread, weil der Rest meist komisch ist. Markenverrückte unter sich eben. Passt einfach.

Wir kriegen ja auch ein 6er oder 8er Team voll.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Traunstein findet am 08.06. dieses Jahr die Premiere eines 12h Rennens statt. Könnte man mit einem Kurzurlaub in den Chiemgauer Alpen verbinden. Außerdem läuft da das 4 Peaks hier in der Nähe.

Mhm, leider ist meine erste Jahreshälfte total voll. Das wäre zu kurzfristig. Ich bin durch meine mittlerweile 5monatige Dienstreise auch TOTAL ausser Form. Ich sage nur 5*-Hotel und AllYouCanEat-Buffet. Aua.

Eher nächstes Jahr oder spät dieses Jahr. Dann kann man sowas echt auch mit Urlaub verbinden.

gute Idee, beide 24h Rennen kann ich empfehlen wobei Nürburgring schon sehr geil war! Für 2014 könnte ich mir das vorstellen, dieses Jahr ist der Kalender ziemlich voll.
@Lateralus: wann gehts zurück? Nächste Woche?

Mir ist der "Made in Taiwan" Kleber auch erst auf den Fotos aufgefallen.:D

Ist aber Heute ja schon ein Qualitätsmerkmal das Herkunftsland in der Fahrradbranche.;)

So, heute kam etwas ganz besonderes. Ich hatte das große Glück, bei MTBR in den USA ein gebrauchtes Specialized Carbon Crank Toolkit zu ergattern. Bis auf ein Werkzeug (den Inbus!) ists nämlich über all die Jahre gleich geblieben, und für den Inbus habe ich bereits die neuere Torx-Version zu Hause. Neu kostet das Set stolze 299,-, ich habs für knapp über 100 € bekommen. Damit kann ich endlich auch die Specialized-Kurbeln komplett selbst zusammen- und auseinanderbauen.

medium_S-Tool_1.jpg

medium_S-Tool_2.jpg

So, heute kam etwas ganz besonderes. Ich hatte das große Glück, bei MTBR in den USA ein gebrauchtes Specialized Carbon Crank Toolkit zu ergattern. Bis auf ein Werkzeug (den Inbus!) ists nämlich über all die Jahre gleich geblieben, und für den Inbus habe ich bereits die neuere Torx-Version zu Hause.]

Wenn ich nicht schon einen hauseigenen Speci-Monteur hätte, wärest Du jetzt tatsächlich der aussichtsreichste Anwärter auf diese Stelle.:D ;)

@Exekuhtot: Ich habe beim Speci Kundensupport auf Twitter nachgefragt - die meinten, bis auf den Inbus wäre alles verwendbar. Wenn nicht, kriege ich das Tool aber auch wieder verkauft - was ich hoffentlich nicht muss. Wird getestet, wenn ich wieder zu Hause bin.
@Rockwood: ;)

Zurück