Specialized Sammelthread - Teil 2

Hab auch was gehört dass ein neues Epic kommen soll. Jaro Kulhavy soll es Ende Juli im WC das erste mal fahren!?!?
 
Ich möchte nicht zuviel verraten.
Es wird 2 Versionen geben. Mehr darf ich dazu erst mal nicht sagen.
Und es wird ca 200g leichter sein das Frame.
Es wird auch paar nette Details am Rahmen haben, womit man im Rennen / auf Tour etwas anfangen kann.
Und es wird ein LTD geben. HT oder Fully weiß ich noch nicht.

Sorry, musste das alles etwas grob umschreiben :)
 
ah, danke, da bin ich gespannt. Als nette Details schmeiße ich mal die neue Kettenführung ähnlich dem Dangler in den Raum. Vielleicht eine Race und eine Tour/Trailvariante ähnlich dem Evo Konzept vor 2 Jahren wobei das dann wieder in das Camber eingreifen würde.

Auf mtbr.com wird ja der ganze elektronische Firlefanz diskutiert, der hoffentlich nicht kommen wird. Remote Brain wäre allerdings was. Das stand ja schon vor 2 Jahren im Katalog. Vielleicht ein Freud´scher Fehler ;-)
 
dann mal wieder ein Bild. Epic Comp Carbon (Pedale sind natürlich bestellt):

large_IMG_2339.JPG
 
nee schwarz, dürfte der gleiche Rahmen wie der Marathon sein, nur Alu Hinterbau. Das graue präsentiere ich nächste Woche. Ich kann auch für Spannung sorgen ;-) - wenn auch Deine Infos ungleich spannender sind!
 
Nee, ich gar nicht da es das Bike eines Kumpels ist, der Sattel wird von ihm noch angepasst. Meine Einstellung sieht so aus:

large_Bild1.png


Und hier das Stumpy Evo 2014:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EUWFz8ptUFI"]2014 Specialized Stumpjumper EVO - YouTube[/nomedia]
 
Wo ich gerade Deine Reifen sehe. Bin jetzt auch mal fremd gegangen. Gerade eben den Race King Race Sport auf dem Kulhavy montiert. Sofort dicht ohne Vorbehandlung. Keine Poren nichts...
Habe die Originale Milch von Conti verwendet. Scheint speziell auf die Contireifen abgestimmt zu sein.
 
Hallo,
mein Hinterbau am epic macht diverse Geräusche.
Habe es schon mit verschiedenen Ölprodukten versucht wobei diese nur sehr kurz etwas bringt (erste 1 Stunde bei der Fahrt).
Kann ich die Lager am Hinterbau epic selber wechseln bzw. benötigt man hier ein Werkzeug?
Gibt es etwas wichtiges zu beachten?
Ich frage deshalb, da mir die Preise von den Lagern ca. 90.-€ plus der Einbau beim Händler viel zu teuer erscheint.
Würde mich über Infos von Euch freuen.
 
Hallo,
mein Hinterbau am epic macht diverse Geräusche.
Habe es schon mit verschiedenen Ölprodukten versucht wobei diese nur sehr kurz etwas bringt (erste 1 Stunde bei der Fahrt).
Kann ich die Lager am Hinterbau epic selber wechseln bzw. benötigt man hier ein Werkzeug?
Gibt es etwas wichtiges zu beachten?
Ich frage deshalb, da mir die Preise von den Lagern ca. 90.-€ plus der Einbau beim Händler viel zu teuer erscheint.
Würde mich über Infos von Euch freuen.

Hatte das gleiche Problem, hab die Lager grad vor zwei Tagen gewechselt, ging ohne Probleme. Die alten mit Nuss vorsichtig rausgeschlagen, die neuen über Nacht im Tiefkühlfach, dann fallen sie schon fast von selbst wieder rein.
Lager fürs Epic bekommst du hier:MB Bearings
Super schneller Versand und alles einwandfrei Lager, hab mir die Enduro Max Variante geleistet!
 
Zurück
Oben Unten