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Danke. Ja, über eine Sattelstütze ohne Setback habe ich heute auch schon nachgedacht. Hast Du das auch gemacht oder kommst Du mit der normalen Sattelstütze und maximal vorgeschobenem Sattel klar? Ich könnte natürlich bei der Gelegenheit gleich etwas Gewicht sparen
Sollte irgendwer evtl. seinen Carbon laufradsatz samt XX1 Freilauf und SID Gabel aus seinem s-works loswerden wollen kann er sich gerne bei mir melden
Welcome to the club!
Da bist du nicht zu beneiden. Kann dir aus meiner Erfahrung mal mitteilen.
Beim ersten mal war es das Schwingen-Lager oberhalb des Tretlagers, da sind 3 Stück drin, es war jedoch nur das äussere welches vermutlich die Knackgeräusche verursachte. Hab aber alle drei getauscht, danach war für eine Weile Ruhe.
Ein anderes mal dachte ich auch, dass die Geräusche vom Tretlager kamen, was aber nicht so war, Lagerschalen hab ich dann mit ganz viel Carbonpaste wieder montiert, Knack und Knarch blieben. Nach langem suchen, wurde ich beim Spider fündig. Dieser muss wirklich satt angezogen sein und mit Locktite gesichert werden. Seither hab ich wieder Ruhe, ich hoffe diesesmla etwas länger!!!
Hoffe es hilft dir, auf alle viel Glück beim Suchen!
und wieder ein händler der mit seinen schrauberqualitäten glänzt :-( zum kotzen diese fachhändler!baloo, herzlichen Dank für die rasche Antwort!!
Ich habe die Schrauben am Spider nachgezogen und bin bereits eine Testrunde gefahren. Was soll ich sagen, kein knarzen kein knacken!!
Mein Bike gibt zum ersten Mal keinen Mucks mehr von sich und ich konnte die Runden in den vollsten Zügen genießen.
Nochmals vielen Dank
Kann man bei der RS1 überhaupt noch die Federung vereinfacht gesagt öffnen oder schliessen? Hat ja oben keine Einstellschrauben mehr. Wie sieht dass mit der Radnabe aus. Passen da die jetzigen LRS noch?
Na bingo! Hoffe es bleibt so!!!baloo, herzlichen Dank für die rasche Antwort!!
Ich habe die Schrauben am Spider nachgezogen und bin bereits eine Testrunde gefahren. Was soll ich sagen, kein knarzen kein knacken!!
Mein Bike gibt zum ersten Mal keinen Mucks mehr von sich und ich konnte die Runden in den vollsten Zügen genießen.
Nochmals vielen Dank
???und wieder ein händler der mit seinen schrauberqualitäten glänzt :-( zum kotzen diese fachhändler!
Ja die Gabel hat auf jeden Fall Brain drin siehe hier http://www.irontrizone.de/s-works-mtb-bikes.htmlDu brauchst eine spezielle Nabe. Einstellen sollte von unten her gehen, kommt auf jeden Fall mit Brain wie ich gehört habe.
und wieder ein händler der mit seinen schrauberqualitäten glänzt :-( zum kotzen diese fachhändler!
Dann fahr mal bitte jedes neue Jahr selber ca. 100 Modelle solange, dass du Schwächen oder Geräusche wahrnimmst.Geht schon aber der Händler muss sich selbst den an den Eiern packen den entweder muss er jedes Rad in seinem laden selbst fahren ooooder stunden mit der Suche nach dem Geräusch verbringen. Beides zahlen Kunden nicht und aus einer Tasche ist des auch kaum bis garnicht drin
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ich bin 185 und habe eine 90er Schrittlänge. Alle Händler, mit denen ich gesprochen habe, haben ganz klar zu L geraten, ohne Alternativen. Hier im Forum auch. Das Oberrohr ist schon recht lang, deswegen bin ich auf den kürzeren Vorbau gegangen (ist mir sowieso lieber). Weil die Oberrohrlänge und der Reach-Wert mit dem serienmäßigen 100er Vorbau in Summe schon länger ist, als bei meinen anderen Rädern, hätte ich, wenn überhaupt, eher über M nachgedacht. Das Rad steht auch leicht schräg auf dem Bild.
Ich finde den Auszug und die Sattelüberhöhung nicht übermäßig groß -- wie seht Ihr das?