Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen,

welche Sattelstütze würdet Ihr mir für mein 2010er Epic empfehlen.

THOMSON Elite habe ich jetzt und die neue sollte leichter sein, ausßerdem sollte die Klemmung gut zu den Streben meines Speedneedle sein:lol:. Vom Preis sollte sie nicht mehr als 100 EURO kosten.

Und wo gibt günstig nen Stützenschnellspanner ala TUNE Würger oder ähnliches....:confused:

Danke Euch schonmal vorab.

Danke für Eure Hilfe. Wird aber nun doch die THOMSON bleiben. Ich brauche den Seatback und die Klemmung passt ja wirklich gut zum Needle. Sattelklemme gibt es ja anscheinend nur von Carbon Ti in 36.9 :confused: oder

Und nun bräuchte ich noch ne Entscheidungshilfe, welchen LRS würdet Ihr eher nehmen :confused: Sollt halt die 400 Euro Grenze nicht überschreiten und Tubeless sein.

Novatec Light Disc / FRM333 Schwarz

Laufradsatz Vorder+Hinterrad mit Schnellspanner fertig eingespeicht und zentriert
Felgen : FRM333 Schwarz
Naben: Novatec Light Disc 6Loch
Lochzahl: 32 Loch
Speichen: DT Revolution Schwarz
Nippel: Alunippel Rot, auf Wunsch auch in Schwarz, Gold und Silber lieferbar
Gewicht: ca. 1380gr.
http://www.poison-bikes.de/shopart/...26er-MTB/Sets/Novatec-Disc-FRM333-Schwarz.htm

oder den

Fun Works N-Light NoTubes ZTR Alpine Sapim D-Light disc 1390g

Laufradsatz (Vorder+Hinterrad) ohne Schnellspanner
Nabe: Fun Works N-light disc
Felge: NoTubes ZTR Alpine
Speichen: Sapim D-Light
Nippel: Alloy
Lochzahl: VR: 32 HR: 32
http://www.actionsports.de/de/Laufr...im-D-Light-disc-1390g-Laufradsatz::32871.html

Falls es im www doch noch ne andere Quelle gibt, würde ich mich freuen von dieser zu erfahren.

Danke euch schonmal :daumen:

Ich fahre den LRS von AS mit den Alpine-Felgen und bin damit nun 3500km gefahren - sind wirklich sehr gut. ;) Zwar laufen sie vorne nicht mehr 100% rund, aber immer noch zu 95%, so dass es keine Auswirkung auf das fahren hat!

Alles in allem ein wirklich guter LRS für das Geld!

PS: Nachgwogen hab ich ihn nicht, aber denke es stimmt so schon.

Hallo-hier ist mein :love:

Anhänge

• leszek rad 028.jpg
    leszek rad 028.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 171
Ich fahre den LRS von AS mit den Alpine-Felgen und bin damit nun 3500km gefahren - sind wirklich sehr gut. ;) Zwar laufen sie vorne nicht mehr 100% rund, aber immer noch zu 95%, so dass es keine Auswirkung auf das fahren hat!

Alles in allem ein wirklich guter LRS für das Geld!

PS: Nachgwogen hab ich ihn nicht, aber denke es stimmt so schon.

und wie sind die Naben??? anscheinend unauffällig?? oder?? Ich denke auch, das ich mir den LRS gönnen werde. bin schon viel zu lange am schauen...:heul:

250 bis 300 Euro, je nach Zustand. Die 2010er oder 2011er bekommt man schon unter 1000 Euro! Ich hatte für mein 2008er damals 400 bezahlt! Behalts doch als 2.Rad

Hallo Speedy76
Die Naben sind von Hope pro,die sind ja eigentlich gut nur einwenig schwer der ganze laufrad satz um die 1750gram ,ich war schon mit den gedanken mir was anderes zu holen aber dann bin ich wieder 600 euro los oder noch mehr:)

Ne, biste nicht. Je nach Körpergewicht kann ich nur empfehlen:

Novatec X-Light
FRM 333
Revos 2,0/1,5
Alunippel
= 1380 g für ca. 375 €

Fuhr ich 1,5-2 Jahre am alten HT, jetzt am Epic meiner Frau. Den gleichen LRS bastel ich mir wieder für mein Zweitrad. Günstig und haltbar, wenn sie vernünftig aufgebaut sind. Mein neuer LRS spart zwar 160 g, war aber auch über 300 Euro teurer. Kommt mir fürs Zweitrad nicht in die Tüte.

Wenn Du zu schwer bist, nimmste eben etwas schwerere Speichen und fertig.

Hallo Speedy76
Die Naben sind von Hope pro,die sind ja eigentlich gut nur einwenig schwer der ganze laufrad satz um die 1750gram ,ich war schon mit den gedanken mir was anderes zu holen aber dann bin ich wieder 600 euro los oder noch mehr:)

Gut zu wissen, das die Naben von Hope sind. Sollen ja eigentlich ganz gut sein aber wie kommst du denn auf 1750 Gramm??? oder meinst du mit Scheiben, Kassette und Schnellspanner??
Kann dir leider nicht ganz folgen :confused:

Ne, biste nicht. Je nach Körpergewicht kann ich nur empfehlen:

Novatec X-Light
FRM 333
Revos 2,0/1,5
Alunippel
= 1380 g für ca. 375 €

Fuhr ich 1,5-2 Jahre am alten HT, jetzt am Epic meiner Frau. Den gleichen LRS bastel ich mir wieder für mein Zweitrad. Günstig und haltbar, wenn sie vernünftig aufgebaut sind. Mein neuer LRS spart zwar 160 g, war aber auch über 300 Euro teurer. Kommt mir fürs Zweitrad nicht in die Tüte.

Wenn Du zu schwer bist, nimmste eben etwas schwerere Speichen und fertig.

hmm, jetzt fang ich wieder an nachzudenken. Gewichtsmäßig bin ich leider immernoch um die 80 kg unterwegs. Mal sehen was es wird. Beobachte gerade auch nen Satz Novatec mit ZTR Race beim großen E. :rolleyes:
Aber vielen Dank für die hilfe....

hmm, jetzt fang ich wieder an nachzudenken. Gewichtsmäßig bin ich leider immernoch um die 80 kg unterwegs. Mal sehen was es wird. Beobachte gerade auch nen Satz Novatec mit ZTR Race beim großen E. :rolleyes:
Aber vielen Dank für die hilfe....

Naja, bei 80 kg fallen Revos raus. Mit CXray gebaut sollte die Kombi aber auch gut halten. Oder eben für Sparfüchse die CN-Aerospeichen von CNC-Bike.

FRM333: 2x 69 €
Novatec X-Lights: 109 €
Kommen noch die Speichen und Nippel dazu. Kriegste alles bei CNC-Bike.

Zurück