Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi,

Ich bräuchte Mal eure Meinung. Ist die Kassette noch gut und was meint ihr wieviel km die noch gut ist?

Nach welcher Laufleistung wechselt ihr so?
fbef4312817d572bdff4e556914d2155.jpg


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
So schlecht zu erkennen, aber ich bilde mir ein, dass Zahnflanken auf der krafteinwirkenden Seite
( z.B. bei den Zähnen zw. 10 - 2 Uhr auf der linken Seite - klar !) schon etwas gestaucht und gratig aussehen...

Von der Farbe her würde ich den Verschleiß, bzw. die Laufleistung, nicht beurteilen wollen.
Mit dem falschen Reiniger sieht das Schwarz ruckzuck zu verwichst aus..
 
Welcher Reiniger ist verboten deiner Meinung nach? :)
Von Verboten habe ich nicht gesprochen. :)

Ich nutze seit Jahren Bref Powerspray für stark verschmutze Antriebe, von Muck Off & Co halte ich nichts, lass' das Zeug nur kurz einwirken und spüle dann umgehend ab.

Einige Kumpels nutzen Industrie-, Kaltreiniger. Verdünnt, klar.
Gerne auch bei praller Sonne und gerne mal ein paar Minütchen länger.... :rolleyes:
...danach sieht eine schwarze X01 Kassette vom "Teint" her schon mal gerne bissl schxxxx aus.

Das gräuliche Eloxal der 960er XTR-Gruppe kam damit auch nicht klar.

Aber das sind nur meine Erfahrungen....
 
EPCI Fully 2018
man "hört" immer mehr, es soll bald kommen
hier und da ein paar Detail / Andeutungen...
wisst Ihr mehr??
 
Hat von Euch schon mal jemand die neue RS SID Brain von 2017 gewogen? Das Gewicht würde mich mal im Vergleich zur Fox SC 32 interessieren. Bin die neue Gabel am vergangenen Wochenende mal Probe gefahren und war recht angetan. Kein Vergleich zu meiner Brain Gabel von 2015...mal ganz abgesehen davon dass man das Brain jetzt auch während der Fahrt anpassen kann, da der Einstellknopf oben auf der Gabel platziert wurde.
 
Hat von Euch schon mal jemand die neue RS SID Brain von 2017 gewogen? Das Gewicht würde mich mal im Vergleich zur Fox SC 32 interessieren. Bin die neue Gabel am vergangenen Wochenende mal Probe gefahren und war recht angetan. Kein Vergleich zu meiner Brain Gabel von 2015...mal ganz abgesehen davon dass man das Brain jetzt auch während der Fahrt anpassen kann, da der Einstellknopf oben auf der Gabel platziert wurde.
Das war schon 2016 so , zumindest an meiner RS1 .
 
Hat von Euch schon mal jemand die neue RS SID Brain von 2017 gewogen? Das Gewicht würde mich mal im Vergleich zur Fox SC 32 interessieren. Bin die neue Gabel am vergangenen Wochenende mal Probe gefahren und war recht angetan. Kein Vergleich zu meiner Brain Gabel von 2015...mal ganz abgesehen davon dass man das Brain jetzt auch während der Fahrt anpassen kann, da der Einstellknopf oben auf der Gabel platziert wurde.

5ky5id_img_9659.jpg
 
die worldcup sids die in den sworks radeln drinnen sind hatten das auch schon 14/15/16 alle anderen hatten den brain-versteller leider an der unterseite

Das mit der Unterseite erachte ich als massiv sinnlos. Das hat mich damals sehr geärgert. Mal schauen ob ich ne neue SID Brain finde - dann probiere ich die mal. Wobei das Übergewicht schon hart ist (meine SC 32 hat mit Fernbedienung und Achse 1440 Gr. glaube ich).
 
Das mit der Unterseite erachte ich als massiv sinnlos. Das hat mich damals sehr geärgert. Mal schauen ob ich ne neue SID Brain finde - dann probiere ich die mal. Wobei das Übergewicht schon hart ist (meine SC 32 hat mit Fernbedienung und Achse 1440 Gr. glaube ich).
Wenn du eine gefunden hast , dann nimm gleich 2:D:D:D
Leider wirds schwierig werden , das Gewicht ist schon RS1 Niveau ...
 
S-Works-Stattelstütze(ohne Versatz) in 27.2mm zu verkaufen.
Natürlich neu und noch nicht verbaut gewesen, somit keine Klemmspuren.
Stammt aus meinen neuen Rahmenset, eventuell Tausch gegen eine neue Stütze mit Versatz.
 
Zurück
Oben Unten