Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hätte da mal gerne ein technisches Problem:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich habe ein Bike(Epic HT) mit Boost-Hinterbau und kaufte gleichzeitig ein passende Kurbel in Boost-Standard.
Am LRS ist auch eine Boost-Nabe verbaut.
Somit sind alle Bedingungen geschaffen um eine Kettenlinie zu erhalten, die 52mm ergeben sollte.
Warum messe ich dann 55mm und habe einen beschissenen Schräglauf der Kette.
Mein Epic FSR, welches mit den selben Komponenten(nur eben konventioneller Standard) aufgebaut ist, hat eine perfekte Kettenlinie und einen akzeptablen Schräglauf der Kette.
Alle Teile waren neu verpackt und richtig ausgezeichnet.
Wo ist der Fehler?
 
Kettenblatt mit falschen Offset? Wäre zumindest mein erster Gedanke, falls es eine entsprechende Kurbel ist. Mehr Infos was genau verbaut ist wären sicherlich hilfreich bei der Fehlersuche.
 
Kettenblatt mit falschen Offset? Wäre zumindest mein erster Gedanke, falls es eine entsprechende Kurbel ist. Mehr Infos was genau verbaut ist wären sicherlich hilfreich bei der Fehlersuche.

Kettenblatt hat keinen und darf keinen Offset haben;)
Sram Eagle XX1-Gruppe+Kurbel mit Quarq-Spider
Kettenblatt(N-Sync 2) demzufolge ohne Offset, denn der Spider hat schon Offset(Boost).
Vielleicht fährt hier jemand schon ein Serien-Bike mit Eagle-Gruppe?
 
Mei ist DFB-Finale, da läuft das Forum nur nebenher, gerade wenn man Fan einer der beiden Mannschaften ist. Ich war aber so frei es richtig zu stellen.
 
Hallo!
Werde die Tage Besitzer eines 2015/16 er Roval Carbon SL 29 Vorderrades mit der schönen, zarten DT Swiss 24 Loch Nabe. Leider liegen nur Endkappen für Schnellspanner bei, ich benötige aber 15mm Steckachse.
A) Gehen auch die original DT Swiss Endkappen? Welche genau (240s, Fifteen, Straightpull, 180)?
B) Hat jemand welche über?

Danke
 
Gewicht der 2018er Fox-Gabel mit 160mm Schaft, ohne Kobaltachse.

IMG_9935.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9935.JPG
    IMG_9935.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 43
das Epic FSR kommt neu, scheinbar lag ich mit meinen Mutmaßungen vor ein paar Wochen gar nicht so falsch, es wurde mir zumindest nicht widersprochen:D
 
100% weiß ich nur daß ein neues kommt, wohl mit dem neuen Fox Live Valve und Boost, auch sub 2 kg wurden mir bislang nicht verneint. N Bild hat er schon gesehen, mehr wird sicherlich nicht preisgegeben
 
Zwei schöne Bikes. Bis auf die Laufräder gefällt mir allerdings das Bike von @carmichael87 etwas besser.. der Aufbau sieht auch etwas exklusiver aus wenn man das auf dem Niveau so sagen kann. Die Teile sind einfach etwas außergewöhnlicher. Aber beiden Respekt. Geile bikes

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten