Specialized Sammelthread - Teil 2

Variante 1: bike ist gerade nicht da (bin doch arbeiten, wie hoffentlich alle anderen ebenfalls :D)
Variante 2: der Händler weiß es definitiv nicht. Welcher Händler weiß so was schon?!

Egal. Hätte ja sein können, dass es jemand weiß.




Sascha
 
Also Fragen hier im Thread zu stellen ist ja wohl nur für Leute, die Google noch nicht kennen oder auf überhebliche Antworten stehen.
Normale Antworten sind ja recht selten.

Da frage ich ja doch lieber meine Händler. Natürlich ist eine 2. Meinung einholen auch da Pflicht!

:lol:
 
da ich ja meist "überhebliche" antworten gebe:

ich gebe lösungsansätze, denn die fragen kann man sich in den meisten fällen mit ein bischen überlegen und der suche bei google selber beantworten.
oft reicht auch ein blick in die bedienungsanleitung.


wenn es um wirklich knifflige, nicht leicht zu lösende fragen geht, suche ich aus neugierde auch selber danach und biete eine lösung an.


wenn leute aber meinen eine frage hier im forum geht schneller und ist weniger aufwändig, so habe ich da kein verständnis für!


einfach denken! biken ist keine raketenwissenschaft!
 
Jeder Händler, der über die Händlersuche auf der Specialized Homepage zu finden ist hilft gerne auch telefonisch weiter. Und jeder Concept Store kann grundsätzlich jedes Teil am Bike bestellen und versenden. Darüber hinaus gibt es noch ein kompetentes Rider Care Team.
 
Besten Dank. Was was bedeutet, ist mir klar. Und jetzt hat das Levo welchen Steuersatz verbaut?

Sascha
Google Suche "Specialized Levo Headset Dimension" hat ergeben:
https://media.specialized.com/support/collateral/0000062223.pdf
Seite 3 der Anleitung stehen alle notwendigen Infos.
Im Wortlaut:
"In Spec. Levo Rahmen werden oben vollintegrierte 1 1/8" Standard Steuerlager (41,8mm x 8mm x 45°) verwendet, unten 1.5" Standard Industrie Steuerlager (52mm x 7mm x 45°). Stellen sie sicher, dass Ersatzlager mit diesen Steuersatz Spezifikationen kompatibel sind. Für den Lagertausch werden keine Spezielwerkzeuge benötigt."


4 min Google Suche während einem Telefonat...
 
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Besten Dank. Mea culpa.
Ich hatte natürlich das Handbuch auch geöffnet, bin aber wohl drüber weg.
Sorry.
Hieße ja: ZS42/ZS52?!




Sascha
 
is = keine separate lagerschale
zs = separate lagerschale

siehst du oben und unten in den rahmen gepresste, separate lagerschalen?

wenn nicht, dann kannst du dein vorhaben vergessen.
 
So, 32 Step cast ist eingebaut, hat das Gesamtgewicht auf unter 11kg gedrückt (genau 10.9).
Sonntag das erste Rennen, bin gespannt, wie sie sich auf dem Trail schlägt.
 

Anhänge

  • 20170623_190025.jpg
    20170623_190025.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 18
Tag,

Rad ist bis auf die bestellte Gripshift fertig.
Das Ziel von sub10 ist quasi erreicht.
Auf der Waage 10010g, Fahrfertig. Wenn die Trigger dann getauscht sind passt es erst recht.
Sid Brain auf Carbon Umgebaut, XKing Silver Edition (; , Absolut Black Oval 30 und Corbonice Klemme und die 10 Kilo sind Geschichte.
IMG_3107.JPG


IMG_3109.JPG


IMG_3112.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3107.JPG
    IMG_3107.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3109.JPG
    IMG_3109.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 39
Sub 10 ist aber sportlich für diesen Aufbau....
Bist Du sicher, dass Du ein 30er KB bei 10-42 fahren willst?
Sieht aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Epic gefällt mir richtig gut!

Mal sehen wie das neue Epic wird - wenn auf dem Gebraucht-Rahmen-Markt was angeboten wird findet sich vlt auch bald Eines Platz bei mir.
 
So, ich war dann mal eben im Keller. Das Levo hat nen is-Steuersatz. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, da nachzuschauen; ich Trottel. Mea culpa.
Somit kann ich wohl mein Vorhaben vergessen, da nen Winkelsteuersatz einzubauen.
Dann bin ich mal wieder raus hier und Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.




Sascha
 
da ich ja meist "überhebliche" antworten gebe:

ich gebe lösungsansätze, denn die fragen kann man sich in den meisten fällen mit ein bischen überlegen und der suche bei google selber beantworten.
oft reicht auch ein blick in die bedienungsanleitung.


wenn es um wirklich knifflige, nicht leicht zu lösende fragen geht, suche ich aus neugierde auch selber danach und biete eine lösung an.


wenn leute aber meinen eine frage hier im forum geht schneller und ist weniger aufwändig, so habe ich da kein verständnis für!


einfach denken! biken ist keine raketenwissenschaft!
Was dir einfach erscheint, ist für andere eventuell knifflig. Sicher gibt es auch Dinge, die dich überfordern und andere gerade einmal ein müdes Lächeln kosten. Dass man sich hier im Forum auf Kosten anderer profilieren muss, dafür fehlt mir das Verständnis.
 
Zurück
Oben Unten