Specialized Sammelthread - Teil 2

Also Jungs - demontiert schon mal Eure Bikes und bringt die alten Rahmen unters Volk [emoji6]. Die Laufräder am besten auch, die passen nämlich auch nicht mehr [emoji12].
(Die Kurbeln eventuell auch)
 
Die Laufräder am besten auch, die passen nämlich auch nicht mehr
emoji12.png
.

[Ironie] Puh, das kommt überraschend [/Ironie] :bier:
 
Also ich habe gestern auf meinem EPIC auf einem Marathon über 2.000hm geschrubbt - ganz ohne Boost, metrische Dämpfer oder sonstiges Gedöns...

Man mag es kaum glauben, aber ich bin auf dem alten Bock sicher ins Ziel gekommen und hatte sogar Spaß dabei - es ist und bleibt halt ein geiles Bike!
 
Ich habe mal eine Frage zum Boost Standard und ja, ich habe vorher im Netz gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich wünsche mir bitte sachliche Antworten. 1. Worin besteht der Unterschied zwischen einer boost nabe 110 x 15 mm und einer Predictive Steering Nabe 110 x 15 mm?
2. Kann ich vorne auch 100 x 15mm fahren und hinten boost? Ich habe noch eine Gabel mit 15 x 100mm , bräuchte aber hinten boost. Ich möchte aber ungern meine Laufräder wechseln, bräuchte neue Naben, da die 180er carbon ceramic mit centerlock nicht mit den boostinator kompatibel sind. Ich würde auch meinen Händler fragen, leider hat er schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe. Ansonsten wäre ich über eine kompetente Auskunft dankbar.
 
Ich habe mal eine Frage zum Boost Standard und ja, ich habe vorher im Netz gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich wünsche mir bitte sachliche Antworten. 1. Worin besteht der Unterschied zwischen einer boost nabe 110 x 15 mm und einer Predictive Steering Nabe 110 x 15 mm?
2. Kann ich vorne auch 100 x 15mm fahren und hinten boost? Ich habe noch eine Gabel mit 15 x 100mm , bräuchte aber hinten boost. Ich möchte aber ungern meine Laufräder wechseln, bräuchte neue Naben, da die 180er carbon ceramic mit centerlock nicht mit den boostinator kompatibel sind. Ich würde auch meinen Händler fragen, leider hat er schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe. Ansonsten wäre ich über eine kompetente Auskunft dankbar.

1. Beide Naben sind Boost (110mm) Naben. Die Predictive Steering Nabe ist speziell für die RS1 Rock Shox Gabel.

2. Das geht. An meinem Zweitbike (Trek) wurde diese Kombination standardmäßig schon 2015 verbaut. Gabel 100mm, hinten 148mm.

Boost soll durch breitere Naben steifere Laufräder und hinten kürzere Kettenstreben ermöglichen. Im Fahrbetrieb habe ich persönlich keinen Unterschied gemerkt.
 
1. Beide Naben sind Boost (110mm) Naben. Die Predictive Steering Nabe ist speziell für die RS1 Rock Shox Gabel.

2. Das geht. An meinem Zweitbike (Trek) wurde diese Kombination standardmäßig schon 2015 verbaut. Gabel 100mm, hinten 148mm.

Boost soll durch breitere Naben steifere Laufräder und hinten kürzere Kettenstreben ermöglichen. Im Fahrbetrieb habe ich persönlich keinen Unterschied gemerkt.
Danke , das hat mir weitergeholfen. Könnte ich auch eine Boost Gabel mit einer Predictive Steering Nabe und Achse fahren?
 
Der Predictive Steering Standard wurde ausschließlich für die RS1 Gabel entwickelt. Eine andere Gabel kann mit dieser Nabe nicht gefahren werden.
 
zuerst hieß es das Event wäre 25./26. Juni und am Mittwoch in Düsseldorf wäre nur für den deutschen Markt???
Da soll man sich noch auskennen...
 
eigentlich nicht da ja die ganze Bike Range vorgestellt wird und nunmal die Tour de France das größte Event im Radsport ist, macht von daher schon Sinn. Egal, wir werden sehen, umsonst ist mein Dealer da nicht hin ;-)
 
Zurück
Oben Unten