Specialized Sammelthread - Teil 2

@Dirkinho
die Gewichte der Race Fullys "Out of the Box" sind leider in allen Gewichts und Preisklassen von vielen Herstellern enttäuschend. :(

Zum Fahreindruck kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich meine Hometrails noch nicht besucht. Ende der Woche kann ich mehr berichten.
 
Komisch, die Gabeln in den Sworks Modellen (SID WC) haben das Brainfade oben, die mit Alu-SID haben es unten.
Würde ja bedeuten, dass sich die Dämpfung oder das Brain irgendwie unterscheidet. Hat da jemand nähere Infos?

Ist da überhaupt die Charger Dämpfung drin? Wäre schade wenn nicht, die fühlt sich nämlich ziemlich gut an (zumindest in einer nicht-brain SID).
 
Noch komischer. Was haben die da getestet, ein Vorserien-Modell oder was selbst aufgebautes? Da ist ja eine normale SID ohne Brain verbaut.
Gab es das Sworks-HT jemals so zu kaufen?

Edit: Ok, da steht auch irgendwas von 'Custom' in der Überschrift...
 
Noch komischer. Was haben die da getestet, ein Vorserien-Modell oder was selbst aufgebautes? Da ist ja eine normale SID ohne Brain verbaut.
Gab es das Sworks-HT jemals so zu kaufen?
Jo , hatte meinen Beitrag auch gelöscht... Die haben eine normale SID WC im Bike verbaut, habe es zu spät gesehen.
 
Ich werfe jetzt mal ein Gewicht von über 2Kg in den Raum...
Der nackte Rahmen ohne Achse , in Größe L .
Die Farbe viel besser als erwartet , es glitzert :D
 
2,045 ohne Achse in L
1,441 Sid WC ohne Achse , Achse 40g
Stütze: 175,5g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch mal eben
 

Anhänge

  • IMG_1088.JPG
    IMG_1088.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 12
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:

Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).

Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
 
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:

Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).

Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
Ich denke schon , dass es Richtung 9,5kg gehen wird beim neuen . Am Wochenende weiss man mehr , zumindest ist das mein Plan;)
 
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:

Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).

Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??

Roval mit 1.300g? No way...
 
eben das verstehe ich nicht:
wie komme ich bei meinem mit gleich schweren/ähnlichen Parts auf dasselbe finale Gewicht, wenn mein Rahmen 2,6 kilo wiegt und der neue nur 1,9 wiegen soll??? Ich kann diese 700g (lasse es beim M 500g sein) nirgends finden... :ka::spinner:
 
Zurück
Oben Unten