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Sicher hat man gelerntDas war schon immer so. Man hat nichts dazugelernt. Beim neuen Modell wäre es an der Zeit gewesen, das zu ändern.
Jo , hatte meinen Beitrag auch gelöscht... Die haben eine normale SID WC im Bike verbaut, habe es zu spät gesehen.Noch komischer. Was haben die da getestet, ein Vorserien-Modell oder was selbst aufgebautes? Da ist ja eine normale SID ohne Brain verbaut.
Gab es das Sworks-HT jemals so zu kaufen?
Ich denke schon , dass es Richtung 9,5kg gehen wird beim neuen . Am Wochenende weiss man mehr , zumindest ist das mein PlanIrgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:
Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).
Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:
Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).
Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
Meiner auch. Aber eher unter 9!! Mal sehn!
Gruß
Marcus