Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,
bei meinem Epic waren 2 DIN A5 Bögen mit Schutzfolie dabei. Es sind verschiedenst ausgestanzte Folien drauf.
Leider finde ich nicht dazu welche Form an welche Stelle des Rahmens geklebt werden soll.
Habt ihr da Infos?

Viel Dank.

Aber warum muß diese Gummihülle drüber?
Bei einer Di2 Schaltung würde ich das verstehen, aber bei einer normalen Zughülle nicht.
Die Bremsleitung ist ja auch ohne
Steht oben geschrieben ...
das ist eine definierte Länge , diese gilt es einzuhalten , hast du dann mal die Kurbel verbaut , weißt du warum es schützen soll . Es ist davon auszugehen , dass diese Hülle einen Sinn ergibt .

weil der schaltzug wahrscheinlich tiefer verläuft und nei bewegung kontakt mit dem tretlagerbereich haben könnte.
die remsleitung läuft ja recht weit oben in die strebe.

nur reine vermutung, da ich mit so ein rad noch nie von ganz nahem angesehen habe.

was mir aber nicht in den kopf will:
wenn ich den rahmen schützen möchte, dann klebe ich diesen ab und polstere nicht den gegenstand der am rahmen reiben könnte.

Deshalb schrieb ich ja 'farbenbereinigt'. Die schön lackierten (orange, hellblau etc.) würde ich mind. 200g schwerer schätzen als die schwarzen.

Aber egal.
Punkt 1: Die neuen sind leichter.
Punkt 2: Ich will Aufbauten sehen.
Zu Punkt 1: Fahrfertig, Garmin/Flaschen-Halter fehlen noch, also plus 45g. Gabel und Schaltwerk werden noch mit HoppCarbon-Teilen versehen, sodass es knappe 9,4kg werden.
Der Hinterbau samt Brain macht Spass:cool: Wie sensibel er arbeitet wird sich auf dem Trail zeigen.
Die SID wird keine Fox, dafür schön steif!

IMG_0752.JPG

Anhänge

• IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das User Manual richtig verstehe haben die Carbon-Rahmen integrierte Steuersätze und der Alu-Rahmen hat einen semi-integrierten Steuersatz.

Wobei ich noch nicht ganz weiß was mir das hier sagen soll :confused:

Anhang anzeigen 634463
Dass der Steuersatz der Alumodelle im Durchmesser ganz normale Standardmaße, in der Höhe aber spezielle Maße hat, gegebenenfalls?
So würde ich das lesen und das passt auch zu meinen Erfahrungen bei den Vorgängermodellen...

Er hat einfach die leichteste genommen:D
Die Trickstuff hätte gerade mal 2gr. gespart. Die Originale wiegt auch nur 11gr. Bin auch am überlegen ob ich die wirklich tausche:confused:
Ich könnte auch bevor ich mich auf´s Rad setze noch mal richtig Pippi machen. Das spart mehr:lol:

Gruß
Marcus

Er hat einfach die leichteste genommen:D
Die Trickstuff hätte gerade mal 2gr. gespart. Die Originale wiegt auch nur 11gr. Bin auch am überlegen ob ich die wirklich tausche:confused: Ich könnte auch bevor ich mich auf´s Rad setze noch mal richtig Pippi machen. Das spart mehr:lol:
Gruß
Marcus

es wird das letzte Rad vor der Rente, darum ohne "wenn und aber" :)

Fertig , bis auf Innenlager das noch getauscht wird . Waage blieb jetzt final
bei 9,36kg stehen , mit Garmin und Flaschenhalter .
Der Hinterbau ist für mein Empfinden
effizienter geworden . Beide Brains bin ich geschlossen gefahren , hören konnte ich nix , nur fühlen ...

IMG_0760.JPG IMG_0761.JPG IMG_0762.JPG IMG_0767.JPG

Anhänge

• IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0767.JPG