Mega geil. Jetzt noch eine schwarze Bremse 
Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Da komm noch leuchtende Stöpsel dazuMega geil. Jetzt noch eine schwarze Bremse

Mein ich auch, dankeDas gelb ist cool [emoji869][emoji106]
aber ich kann keinen fullsprint dran schrauben...Ne DI2 war bei mir immer 100-110g schwerer im 1x11 Betrieb bei gleicher Kassette .Und wie sieht so etwas dann fahrfertig aus inklusive Milch, Ventilen, Swat Tool etc? Und die DI2 Batterie ist leichter als der Trigger?
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:
Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).
Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
Irgendwas verstehe ich bei den ganzen Gewichten nicht:
Mein aufgebautes Epic Torch Gr. M wiegt 9,9 kg inkl Pedale und Flaschenhalter, Garminbefestigung. Den Rahmen hatte ich im März aus der Box heraus gewogen - mit Sattelstützenklemme, Achse + Karton um die Achse?, inkl. Swat-Tool aber ohne die ganzen Kleinteile für Schaltzugverlegung usw. 2.600g und ohne Steuersatz und Tretlager.
So wenn die neuen Rahmen inkl. Dämpfer unter 2 kilo liegen, müssten die Räder ja wesentlich leichter als meins sein (müssten dann ja mindestens irgendwo zwischen 500-700g sein).
Meine restlichen Komponenten sind zwar Top aber gewichtsmäßig auf dem Niveau der Teile auf des neuen S-Works Epic (LRS Bike Ahead 1.300g und damit auf Niveau der neuen Rovals; meine RS1 dürft sicherlich schwerer als die neue SID sein und der Rest der Anbauteile ist eh S-Works und damit gleich wie die aktuellen).
Gestern habe ich im Netz Bilder vom neuen Epic S-Works in Größe L mit 12fach Eagle und XTR Pedalen mit genau 10kg gesehen. OK die Pedale wiegen ca. 120g mehr als meine und L dürfte auch schwerer als Größe M sein. Aber sooo viel weniger dürfte auch bei einem M also nicht herauskommen? Deshalb frage ich mich wo da 500-700g sein sollten??
Fahrfertig in meiner "Bilderbox" zu bestaunen. LRS wurde mit Tubelessband und Ventilen gewogen und ja gem. Waage ist die Batterie leichter... Selbst wenn du noch 200 gr für Kleinkram und Milch dazu rechnest, ist es immer noch leichter als die aktuellen. Rahmen wurde mittlerweile an ein Forummitglied verkauft, vielleicht wird er mal hier als neuer Aufbau vorgestellt.Und wie sieht so etwas dann fahrfertig aus inklusive Milch, Ventilen, Swat Tool etc? Und die DI2 Batterie ist leichter als der Trigger?
Moin,Mir kommen die 2600g eher viel vor (vermutlich Swat-Tool und viel Farbe). Der alte Rahmen wiegt in schwarz und in M mit Dämpfer und Achse 2250g.
Der neue wiegt in L mit Achse knapp unter 2100g. Macht also Größen- und Farbenbereinigt ganz grob 200g Differenz zwischen alt und neu.
Passt also schon irgendwie zusammen.
mein 2014er lag bei knapp unter 2300 in LMeiner hat 2278 Gr. in Size M, inkl. Sattelklemme, ohne Rahmeneinsätze, ohne Steuersatz
Anhang anzeigen 634276

Dieses Teil wird ja zwischen Kettenstrebe und Auslaß am Unterrohr verbaut durch welches die Schaltaußenhülle geführt wird.
Dieses Teil ist dicker als die Schaltaußenhülle. Am Auslaß werden ja dann die Bremsleitung und die Schaltaußenhülle mit diesem schwarzen Teil geklemmt. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich wirklich die Schaltaußenhülle oder das dickere Teil klemmen soll.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Gruß
Marcus
![]()
![]()

Die Schutzhülle muss drüber!
Aber Achtung: Die Hülle wird nicht geklemmt am ICR-Port...
Warum: So wie das ausschaut gibt die Hülle eine definierte Länge vor, die eingehalten werden soll. Zudem ist das Klemmstück zu klein , um die Hülle mit zu klemmen.
Aktuell steht meine Waage bei 9,36Kg mit Pedale
Lenkerstopfen, Verhüterli(Aheadkappe) und ein Satz Bremsbeläge kommen noch dazu.
Dank BikeAhead werd ich wohl unter 9,5kg bleiben.[/QUOTE
Dann freuen wir uns mal auf FAHREINDRÜCKE! Optisch finde ich deinen Aufbau schon mal sehr ansprechend. Der LRS mit dem gelben Eyecatchwer der MT8 hat was für sich