Nach 2000 km schon ein kompletter Lagertausch erforderlich? Das spricht nicht gerade für qualitativ hochwertige Lager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lager waren nicht ausgeschlagen, aber ziemlich verrostet. Das Innenlager war auch total fest und verrostet. Da war wohl deutlich zu wenig Fett drin und der Vorbesitzer hat nix dran gepflegt. Nun hab ich gut gefettete vollkugelige Lager eingebaut und alles läuft sehr geschmeidig und spielfreiNach 2000 km schon ein kompletter Lagertausch erforderlich? Das spricht nicht gerade für qualitativ hochwertige Lager.

Danke, schreiben kann ich ;-)Zweite Hand, nur 2.000km in 5 Jahren, alle Lager gewechselt (inkl. Nabenlager)?
Entweder die km passen nicht, oder der Vorbesitzer hats runtergeschlampt. Spricht beides nicht gerade dafür...
@CHausK hat Recht.. Ebay Kleinanzeigen und ich würde vorschlagen weg vom Stealth und auffällige S-Works Aufkleber dran
Der Verkaufstext ist ja schonmal super!![]()

Ja leider bin ich echt der Meinung.Meinste echt, dass eine Verprollung was nützen würde? Goldbraune S-Works Schriftzüge...?![]()
Klar geht da was. Wundert mich eh, dass ich noch keine "Ich geb Dir 1000" Nachrichten bekommen habe in den Kleinanzeigen...Sorry, 3.999 Euro für ein Bike aus 2013?? Da geht dann ja wirklich was in Sachen VHB.

Ich hatte mal einen hochwertigen Beamer auf Kleinanzeigen, da kamen dann Angebote wie mit Perserteppich tauschen oder mit 3er BMW...Klar geht da was. Wundert mich eh, dass ich noch keine "Ich geb Dir 1000" Nachrichten bekommen habe in den Kleinanzeigen...![]()
Klar geht da was. Wundert mich eh, dass ich noch keine "Ich geb Dir 1000" Nachrichten bekommen habe in den Kleinanzeigen...![]()
Okay, danke für deine Einschätzung. Ich will es irgendwie nicht verschleudern, dann behalt ichs dann doch lieber selbst, wenn sich niemand meldet. Mal abwarten, die Saison geht ja jetzt erst los.Aus meiner Sicht ist das Bike 1000€ - 1300€ zu teuer. Egal was man investiert, das Geld kommt nie mehr rein. Bedenke - wenn ein Käufer damit 1000km abspult dann ist es ein gebrauchtes, 5-6 Jahre altes Bike. Dafür bekommt man dann maximal 2000€ im Wiederverkauf. Vielleicht findet sich jemand in den Kleinanzeigen, aber im Bikemarkt habe ich wenig Hoffnung.
Ich würde das Bike weiterfahren. Steckt viel Arbeit drin die niemand zahlt und sieht doch gut aus. Man muss ja nicht immer das neueste Modell fahren. Umbau auf 1x11 oder 1x12, dann noch die passenden Reifen und Du bist sogar unter der 10kg Marke.Okay, danke für deine Einschätzung. Ich will es irgendwie nicht verschleudern, dann behalt ichs dann doch lieber selbst, wenn sich niemand meldet. Mal abwarten, die Saison geht ja jetzt erst los.
Klar wäre das das Vernünftigste...Ich würde das Bike weiterfahren.

die XTR Bremse sieht mittlerweile schon fast retro aus.

Nein. Schau Dir doch einfach die Fotos seiner Anzeige und dann Fotos der aktuellen an.Die sieht doch exakt so aus, wie das aktuelle Modell, nur mit anderer Farbe![]()
Die grundsätzliche Rahmenform ist ähnlich, aber da gibt es schon deutliche Unterschiede.
Wenn man es genau nimmt, dann ist das sogar schon die vorletzte Generation und jemand der sich damit intensiv beschäftigt, der sieht das auch direkt...
Und da wir hier im Specialized Sammelthread sind tun das nunal die meisten ;-)
Der Form des Sattels ist komplett anders mal vom Deckel abgesehen.Bitte nur einmal lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt, kann doch nicht so schwer sein, oder?
Es ging um die XTR-Bremse und die sieht optisch fast exakt aus, wie das aktuelle Modell, minimale Unterschiede Wie Finish und Kolbendeckel wegen einteiligen Sattels mal außen vor, keine Ahnung, warum das im Vergleich zur aktuellen XTR "retro" aussehen soll.
Der Form des Sattels ist komplett anders mal vom Deckel abgesehen.
Der Bremshebel hat eine komplett andere Schelle und der Hebel ansich ist jetzt aus Carbon.
Nach deiner Logik würde eine aktuelle XT der aktuellen XTR ähnlicher sehen als die 2013er XTR.
Und ja, auch das silber glänzende Finish trägt dazu bei, dass sie (zusammen mit den ganzen anderen Änderungen) für MICH mittlerweile altbacken aussieht.
Aber dafür muss ich mich eigentlich auch nicht rechtfertigen...

Was willst Du eigentlich erreichen?und stell Dir mal vor, die XTR Trail sieht auch wieder ganz anders aus, als die Race und hat im Gegensatz zu letzterer auch einen einteiligen Sattel, der dem der 985 sehr ähnlich ist, muss retro sein![]()
Du hast gesagt, die alte XTR würde abgesehen von der Farbe exakt wie das aktuelle Modell aussehn. Das tut sie halt nicht. Und das kann hier doch auch jeder sehn...
Und wo ist das Problem?