Specialized Sammelthread - Teil 2

das sind die alten Renegade. hatte ich auch, die neuen Gripton sind in jedem Bereich überlegen außer auf Asphalt.
Ich weiß, ich glaub von 2012:)(Stahlwade hat sie zumindest in 2012 hier gepostet)...
Finde ich persönlich schon wieder nicht, die alten Renegade habe ich auf dem HT und den neuen Renegade am Fully(Hinterrad)....
Alles rein persönliches Empfinden, von der Performance bestimmt kein grosser Unterschied, siehe Kulhavy beim Cape Epic..
 
fahr mal über nasse Wurzeln/Steine mit diesen Reifen, da geht garnix. Und bei meinem war auch nach kurzer Zeit die Flanke aufgeschlitzt.
Für Uphillrennen und wirklich trockene Pisten eh super, ansonsten aber für mich eher nix. Kulhavy fährt bestimmt nicht den alten Serienreifen, da würd ich drauf wetten.
 
fahr mal über nasse Wurzeln/Steine mit diesen Reifen, da geht garnix. Und bei meinem war auch nach kurzer Zeit die Flanke aufgeschlitzt.
Für Uphillrennen und wirklich trockene Pisten eh super, ansonsten aber für mich eher nix. Kulhavy fährt bestimmt nicht den alten Serienreifen, da würd ich drauf wetten.
Mag alles sein;) Nur mal so zum Nachdenken, egal welche Mischungen von Gummi da an den Team-Reifen verbaut sind, die grundlegende Charakteristik des Reifen ändert sich ja nicht, denn die Anordnung/Muster des Profils ist ja immer gleich:cool:
Ich fahre das HT(LTD) nur im Trockenen:) (und nein nicht nur zur Eisdiele)
 
Sorry wenn ich Dich krisiere, aber der neue Renegade hat gar nichts mit dem alten gemeinsam. Weder Profil, noch Breite oder Compound.
Das Augenmerk liegt bei der Performance der jeweiligen Reifen und da scheint die Lücke von alt nach neu nicht so gross zu sein, wie immer publiziert wird. Auf nem trockenen Trail ist der alte Renegade schneller(in meinem Falle!!). Mein Strava lügt nicht;)
Ist ja auch nun wurscht, denn die neue Serie scheint mit jeder Menge Fragezeichen und ungelösten Details behaftet zu sein.
 
ich werd das demnächst mal mit meinem power2max auf trockenen Schotter-Uphills testen (also Renegade S-Works 1,95 alt vs Renegade Gripton 2,1 neu). Natürlich an einem Tag um auch die exakt gleichen Verhältnisse (Wind, Untergrund) zu haben.

was sind denn die "Fragezeichen" und "ungelösten Details" bei der neuen Serie?
 
Der neue hat aber einen wesentlich breiteren Grenzbereich. Ich bin den alten sehr gerne gefahren. Und zwar ohne gross defekte, solange ich keinen Sworks hinten montiert habe. Doch der Neue ist fuer mich noch eine Spur besser, da er etwas mehr allround ist. ISt fuer mich etwas mehr an den FastTrack gerueck, wenn er ihn nicht sogar griptechnisch ueberholt hat.
 
Es gibt nette Info aus Südafrika:)
Am Montag den 26.03.2018 ab 12:00 Uhr (Kapstadtzeit) , kann man die Bikes von Langvad und Kulhavy ersteigern:eek:
Starting off: 100000 ZAR entspricht ungefähr 6700 Euro
Auf der Website von Songo.info
 
Und das gleiche Rad gleich nochmal in anderer Farbkombi und etwas anderem Setup:
WP_20180324_10_19_25_Rich.jpg


Sollte mein Trainings- und Schlechtwetterrad ablösen, aber ich befürchte, dass es das Epic Fully dagegen schwer haben wird diese Saison.
8,9kg sind einfach ne Ansage ohne übertriebenen Leichtbau...
 

Anhänge

  • WP_20180324_10_19_25_Rich.jpg
    WP_20180324_10_19_25_Rich.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 206
Epic-Fully-SA.jpg
Jungs, wo bekomme ich für das aktuelle Epic Fully Sworks ein Schaltauge her?
Danke
 

Anhänge

  • Epic-Fully-SA.jpg
    Epic-Fully-SA.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Und das gleiche Rad gleich nochmal in anderer Farbkombi und etwas anderem Setup:
Anhang anzeigen 711956

Sollte mein Trainings- und Schlechtwetterrad ablösen, aber ich befürchte, dass es das Epic Fully dagegen schwer haben wird diese Saison.
8,9kg sind einfach ne Ansage ohne übertriebenen Leichtbau...
Wunderschön! Würde ich nicht so selten HT fahren würde ich mir wohl auch ein Epic aufbauen.
 
Mir gefällt die Farbkombi.
Bei der Sattelüberhöhung würde ich allerdings die Sattelnase noch etwas runter nehmen; ist dann bestimmt angenehmer :)
Ich bin jetzt erst eine kurze Runde mit dem Rad gefahren, aber da hat das mit der Sattelposition recht gut funktioniert so. Ich beobachte das mal weiter und reagieren kann ich ja immer noch.

Wunderschön! Würde ich nicht so selten HT fahren würde ich mir wohl auch ein Epic aufbauen.
Ja, ich finde es auch :love:. Bin zwar sonst eher der Matt-Schwarz-Typ bei Rädern, aber das Rad sieht einfach wunderschön aus so.
Allerdings musste ich die verbaute goldene Gruppe gegen die schwarze Gruppe tauschen, das war mir vorher zuviel des guten, auch wenn es zur Gabel gepasst hat.
Aber manchmal ist weniger einfach mehr ;)

Richtig erkannt :daumen:
 
Allerdings musste ich die verbaute goldene Gruppe gegen die schwarze Gruppe tauschen, das war mir vorher zuviel des guten, auch wenn es zur Gabel gepasst hat.
Jetzt ist die Kashima-Gabel ganz allein am strahlen :D
Wobei ich sagen muss, dass die Gabelkrone der SID für meinen Geschmack sehr viel besser zum Epic Steuerrohr passt.

Der Lenker sieht auf dem Foto etwas komisch ausgerichtet aus.
So als ob Du ihm ein wenigt extra Upsweep aus dem Backsweep gekitzelt hast, um keine Spacer fahren zu müssen.

Und die Pedale wollen nicht so recht dazu passen...

Ansonsten: sehr, sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten