Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Acros ist anders und auch besser .
    Besser weil sie Schrägkugellager verbauen und die Lagerqualität besser ist.
    Schlechter weil man dieser Lager im Handel nicht bekommt.
    Zudem bedarf es einem sehr peniblen Zusammenbau mit anschliessender Einstellung des Lagerspiels.
    Auch die geteilte Welle/Achse ist mit Vorsicht zu geniessen.(Drehmoment beachten)
    Der Sound ist einzigartig laut. :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. zurück zum Thema; nach 380km mit dem EVO ; immer noch geiles bike ;)
    auch in "Serienausstattung" :)
    fullsizeoutput_2572. t1gmC9l7T1KRgiufx4NFHw. xR0HB%O8Toa%qOXz1FzZsg. d0tn+gqGS5iJ1tAy84jPyA.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. hardflipper

    hardflipper 27,5" und 29"

    Dabei seit
    12/2005
    Halten die 54er Zahnscheiben auch? Habe gehört, dass die nicht so verschleißfest seien.
     
  5. Bei mir hälts und ich fahre sie sehr oft. Bestimmt verschleißen sie schneller aber wen die 18er 20 Jahre hält und die 54er nur 10 ist das ja trotzdem ok.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Hi zusammen,

    liege ich richtig dass bei den 19er Epic Modellen von Spec. eine neue RS Sid WC mit Debonair und neuer Brain Kartusche verbaut ist? Wenn ja, gibt es von eurer Seite schon Erfahrungsberichte wie sie sich im Vergleich zu der Sid WC aus den 18er Modellen fährt?

    Danke schonmal und Grüße
    Suri
     
  7. nicht gewogen; hab auch keine passende Waage da; mich interssiert eigentlich das Gewicht nicht wirklich
    Fahren muss es ;) und ich muss mich drauf wohlfühlen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Eigentlich hast du ja Recht, aber bei 5400€ würde ich schon gerne wissen, ob es eher 11,5 oder 12,5kg sind ;)
     
  9. macht für mich auch kein unterschied ;) wird halt mit mehr training Kompensiert
    schwerer als das LEVO kann keins werden

    wenn ich zeit habe ; kann ich mich mal auf die Personenwagen stellen; wäre dann aber MIT Satteltasche gemessen + Pedale Look
     
  10. war jetzt spontan "wiegen"
    mit Satteltasche ; voll mit schlauch ; Werkzeug etc
    mit Milch in den Schläuchen
    ansonsten Serie
    12,6kg
    also denke ich realistisch mit Pedale +-12
    und wie gesagt mir ist es eigenlicht egal ob 11 12 oder 13 ; ich weis nicht mals was mein Tarmac ; Stumpjumper oder das alte Epic Comp wiegt
    gefühlt Tarmac leicht :D
    Levo schwer ;) - das reicht (mir)
     
  11. Vielen lieben Dank für deine Mühen! Damit kann ich was anfangen :)
     
  12. IMG_4273. IMG_4274. IMG_4277. IMG_4279. IMG_4280.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 11
  13. EDA

    EDA

    Dabei seit
    08/2010
    Glückwünsche! Ich freue mich schon auf Deinen wie immer exklusiven Aufbau
     
  14. -JG-

    -JG-

    Dabei seit
    04/2010
    +1, auch von mir.
     
  15. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Yeah, viel Spaß mit dem Neuzugang :daumen:
    Lass uns daran teilhaben, was es wird...
     
  16. Danke. Naja, ich bau nur von links nach rechts....
    Danke
    Danke.Wird keine Überraschungen geben, ausser das ich die SID mal wieder aktiviere und die Race-Line MT8.

    IMG_4285.
     
  17. danach wird's Zeit für ne Runde Haard oder Baumberge ;)
     
  18. So schnell bin ich nun nicht:) Hab das Schaltwerk gefunden...
     
  19. fellie

    fellie

    Dabei seit
    08/2013
    Machst auch schon Weihnachtsschmuck dran? :D So bunt wie die Kiste wird :spinner:
     
  20. Wieso wartet ihr nicht auf die limitierten Modelle?
     
  21. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    dann gibt es halt was neues ...
     
  22. Mir zu bunt:D Limitiert ist nur die Farbe, so belehrte mich gestern der Händler....

    Fertig, ich hadere aber noch mit dem roten Phenom-Sattel:)
     
  23. Na ja dein Wechsel war ja auch nur wegen der Farbe. Ich warte auf jedenfall noch ab, was da noch kommt. Die Schweizer Händler sind ja im Moment an der Händlertagung in Kroatien.
     
    • Gewinner Gewinner x 1