Specialized Sammelthread - Teil 2

Aufgeräumt, Gewicht am Bike, Platz in der Trikottasche - so wie es sein soll. Für den Marathon super, bei einer Tour gebe ich dir Recht, da kann man das Tool auch einpacken.

Ich überlege ja noch bezüglich der SWAT Box unterm Flaschenhalter, aber ich weiß nicht, ob die mir so recht gefallen will.
 
Da braucht es aber eine mächtige Verlängerung, die dann auch noch richtig in den Schaft passt, damit die Kralle nicht verkantet. Soll der Shop machen. Und wenn es kaputt geht gibt's wieder mal Neuteile.
 
Die Kralle lässt sich i.d.R. einfach durch Ausbohren des Gewindeteils entfernen. Geht ziemlich easy, wenn das Gewinde einmal raus ist, lassen sich die beiden Stahlkrallen einfach mit einer Zange herausziehen.
 
Da braucht es aber eine mächtige Verlängerung, die dann auch noch richtig in den Schaft passt, damit die Kralle nicht verkantet. Soll der Shop machen. Und wenn es kaputt geht gibt's wieder mal Neuteile.
Da reicht ein normaler Innensechskantschlüssel...Schraube komplett lösen, dann 2-4 Umdrehungen wieder rein und Hammer anwenden, entspricht einer Minute Arbeit:crash:
 
Die Kralle lässt sich i.d.R. einfach durch Ausbohren des Gewindeteils entfernen. Geht ziemlich easy, wenn das Gewinde einmal raus ist, lassen sich die beiden Stahlkrallen einfach mit einer Zange herausziehen.
Das ist Unfug.... Der originale Expander von Speci, lässt sich ohne grobe Herangehensweise ausbauen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt doch einfach mal den Ball flach und im Zweifel Deine Klappe, von "original Speci-Kralle" steht in dem Post nichts. Da steht eindeutig "Kralle" und nicht Expander, es sind nicht alle doof außer Dir...


http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/mkiii-star-nut-removal-130067.html
Fährst du ein Epic ?
Hab jetzt das 5. Rahmenset aufgebaut .
Und zudem 2mal ein Tarmac(Komplettbike) gekauft , noch nie hatte ich eine Kralle verbaut bzw. als Anbauteil dabei! Deswegen bin ich davon ausgegangen das er Expander meint und nicht Kralle !
Klappe halten kannste selber :bier:
 
Ausfällig wurdest aber erst du...

Sehe ich anders.

Fährst du ein Epic ?
Hab jetzt das 5. Rahmenset aufgebaut .
Und zudem 2mal ein Tarmac(Komplettbike) gekauft , noch nie hatte ich eine Kralle verbaut bzw. als Anbauteil dabei! Deswegen bin ich davon ausgegangen das er Expander meint und nicht Kralle !
Klappe halten kannste selber :bier:

Und wer sagt, dass da noch die originale Gabel drin ist? wenn da steht Kralle, beziehe ich mich auf des Geschriebene und da ist meine Antwort nun einmal alles andere als unfug gewesen, also reiß Dich mal zusammen.
 
Also: es ist eine KRALLE. Und zwar mit drei Zacken. Ein Expander geht ja einfach raus, aber bei der Kralle braucht's jetzt halt einen Hammer. Nächste Woche wird mein Rahmen sowieso umgebaut, da lasse ich sie gleich durch einen Expander ersetzen.

Und jetzt hört auf euch zu zanken und guckt Babylon Berlin. :)
 
Mein Gott was sind das wieder für nette Diskussionen hier. Eine Kralle schlägt man durch und ein Expander baut man einfach aus. Und wenn man unsicher ist dann lässt man es einfach den Händler machen.
Eine Kralle durchschlagen und damit den ganzen Schaft mit Kerben zupflastern ist eine dämliche Idee und geht auch nicht immer. Das ist maximaler Pfusch.
 
Eine Kralle durchschlagen und damit den ganzen Schaft mit Kerben zupflastern ist eine dämliche Idee und geht auch nicht immer. Das ist maximaler Pfusch.
:winken: Hobbymechaniker sind hier immer gerne gesehen :winken: Du wärst besser Zahnarzt geworden. Und der Händler holt bestimmt die Bohrmaschine raus...
Antworte gerne was Du willst - ich bin jetzt raus hier aus dem Forum und verabschiede mich. Die Diskussionen werden mir zu echt zu blöd und führen am Ende zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken: Hobbymechaniker sind hier immer gerne gesehen :winken:

Mechaniker sind halt Mechaniker geworden, weil es zu mehr nicht gereicht hat. Da entstehen dann eben solche Gerüchte, dass Krallen durch einen Schaft aus einer hochfesten (und damit kerbempfindlichen) Aluminiumlegierung duchschlagen eine gute Idee wäre. Die einfachste Lösung ist halt nicht immer auch die beste :daumen:.
 
Mechaniker sind halt Mechaniker geworden, weil es zu mehr nicht gereicht hat. Da entstehen dann eben solche Gerüchte, dass Krallen durch einen Schaft aus einer hochfesten (und damit kerbempfindlichen) Aluminiumlegierung duchschlagen eine gute Idee wäre. Die einfachste Lösung ist halt nicht immer auch die beste :daumen:.
Und Verkäufer sind Verkäufer geworden, weil es schlechte Menschen sind?
 
Zurück
Oben Unten