Specialized Sammelthread - Teil 2

Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
336
Ort
Neustadt
... ok, aber dieses Thema wurde ja schon zu genüge hier durchgekaut.
Dass es andere Hersteller gibt, die "evtl." leichter sind, war auch schon Thema.
Nimm`s nicht zu persönlich ;)
 

9er

Dabei seit
21. März 2012
Punkte Reaktionen
21
kein Problem, persönlich nehme ich das eh nicht ;-)
war ja nur mal meine Meinung zu dem Thema und warum es dann doch kein Epic wird für den neuen Aufbau.
 

9er

Dabei seit
21. März 2012
Punkte Reaktionen
21
ja klingt komisch ist aber so und ich weiß auch dass man die 100g mehr oder weniger beim Fahren nicht merkt.
Aktuell mit 27,5“ bin ich bei 5,55kg (Starrgabel) und will versuchen mit dem nächsten Aufbau noch 200-300g rauszuholen.
Das Bike wird aber trotzdem standesgemäß bewegt und nicht geschont, ab und zu kommt auch mal ein Kinderanhänger dran.
 
Dabei seit
26. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
24
Wer hier ständig über Geometrien, Gabelvorlauf und Gabelsetup schreibt und daraus eine eigene Wissenschaft macht, dann aber einen 120er Vorbau fährt, der kann keine Ahnung haben......
PS: Da ist sie wieder diese ewige Arroganz.
 
Dabei seit
11. Januar 2003
Punkte Reaktionen
729
Ort
coesfeld
liegt wohl am wetter ; der ein oder andere traut sich dann nicht mehr raus....
bleibt mal locker ! das ist Hobby und kein Wettkampf; Beruf oder sonst was hier!

PS: mit meiner Schlampe dem Epic Comp Carbon
aktuell über 17200km auf dem Buckel -hat NIE ein Dämpferservice gesehen oder sonst große pflege; kein Lager gewartet nichts
3 neue Hinterreifen
1 neue Kaseette
3 neue ketten
erster Vorderreifen immer noch drauf
und läuft auf Feldwegen mit ein paar Höhenmeter auch noch ein 27-28er schnitt auf 50-60km touren (wenn ich will und motiviert bin)
Gewicht- Vorbau . k.a. juckt nicht nicht!
fährt macht Spaß reicht für den Dreck
IMG_0683.jpegIMG_0761.jpeg
 
Dabei seit
19. November 2013
Punkte Reaktionen
12
Hi Leute,
bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Specialized Epic S-Works My18
Gebraucht gekauft, super Zustand, nur kriege ich Brain nicht richtig eingestellt.

Ist mein erstes Fully, laut Vorbesitzer wurde das Brain schon getauscht, aber in meinen Augen wippt das ganze was viel.
Hat einer von euch Tips? Das Rad fährt super, aber auf grader Strecke wippt der selbst wenn es komplett auf Firm steht :-/
 
Dabei seit
11. Januar 2003
Punkte Reaktionen
729
Ort
coesfeld
etwas wippen im Bereich vom SAG ist normal
und wie man es "gut" bzw richtig einstellt - da sind wir wieder gleich beim Thema - hat der User YETI hier auf ein paar Seiten davor SEHR GUT beschrieben!
ich habs danach auch eingestellt; in summe ist zwar weniger Federweg dann vorhanden- aber das Brain arbeitet perfekt !
Kurz zusammengefasst (wie gesagt such einfach ein paar x-Seiten weiter vorne)
brain sag (kein auto sag nutzen) auf ca 20-30% vom gesamt weg einstellen
Dämpfer hinten auf Firm
und 4-5 Klicks in Richtung "zu"

man kann mich gerne verbessern; habs jetzt nur so aus dem Kopf raus wiedergegeben ; fakt ist aber das deutlich weniger druck als mit auto sag im Dämpfer ist am ende
 

SH1

Dabei seit
4. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
320
Ort
Pfalz
So nun wieder der nächster Dämpfer kaputt. Das Schmatzen ist wieder zu hören bzw. er macht nicht mehr richtig zu.
Habe echt die Schnauze voll, mit dem Ding. Beim letzten habe ich sogar noch 100 Euro darauf gelegt, damit ich gleich wieder so ein Teil mitnehmen kann. Mal gespannt, was nun vorgeschlagen wird. Ganz arm was hier eine Qualität abgeliefert wird bzw. das man dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
 
D

Deleted 486841

Guest
Oben