Specialized Sammelthread - Teil 2

Wer hier ständig über Geometrien, Gabelvorlauf und Gabelsetup schreibt und daraus eine eigene Wissenschaft macht, dann aber einen 120er Vorbau fährt, der kann keine Ahnung haben......
PS: Da ist sie wieder diese ewige Arroganz.
 
liegt wohl am wetter ; der ein oder andere traut sich dann nicht mehr raus....
bleibt mal locker ! das ist Hobby und kein Wettkampf; Beruf oder sonst was hier!

PS: mit meiner Schlampe dem Epic Comp Carbon
aktuell über 17200km auf dem Buckel -hat NIE ein Dämpferservice gesehen oder sonst große pflege; kein Lager gewartet nichts
3 neue Hinterreifen
1 neue Kaseette
3 neue ketten
erster Vorderreifen immer noch drauf
und läuft auf Feldwegen mit ein paar Höhenmeter auch noch ein 27-28er schnitt auf 50-60km touren (wenn ich will und motiviert bin)
Gewicht- Vorbau . k.a. juckt nicht nicht!
fährt macht Spaß reicht für den Dreck
IMG_0683.jpegIMG_0761.jpeg
 
Hi Leute,
bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Specialized Epic S-Works My18
Gebraucht gekauft, super Zustand, nur kriege ich Brain nicht richtig eingestellt.

Ist mein erstes Fully, laut Vorbesitzer wurde das Brain schon getauscht, aber in meinen Augen wippt das ganze was viel.
Hat einer von euch Tips? Das Rad fährt super, aber auf grader Strecke wippt der selbst wenn es komplett auf Firm steht :-/
 
etwas wippen im Bereich vom SAG ist normal
und wie man es "gut" bzw richtig einstellt - da sind wir wieder gleich beim Thema - hat der User YETI hier auf ein paar Seiten davor SEHR GUT beschrieben!
ich habs danach auch eingestellt; in summe ist zwar weniger Federweg dann vorhanden- aber das Brain arbeitet perfekt !
Kurz zusammengefasst (wie gesagt such einfach ein paar x-Seiten weiter vorne)
brain sag (kein auto sag nutzen) auf ca 20-30% vom gesamt weg einstellen
Dämpfer hinten auf Firm
und 4-5 Klicks in Richtung "zu"

man kann mich gerne verbessern; habs jetzt nur so aus dem Kopf raus wiedergegeben ; fakt ist aber das deutlich weniger druck als mit auto sag im Dämpfer ist am ende
 
So nun wieder der nächster Dämpfer kaputt. Das Schmatzen ist wieder zu hören bzw. er macht nicht mehr richtig zu.
Habe echt die Schnauze voll, mit dem Ding. Beim letzten habe ich sogar noch 100 Euro darauf gelegt, damit ich gleich wieder so ein Teil mitnehmen kann. Mal gespannt, was nun vorgeschlagen wird. Ganz arm was hier eine Qualität abgeliefert wird bzw. das man dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
 
Epic Hardtail S-Works Rahmen Gr. L
Wer von Euch weiß, welcher Händler einen 2020 Epic Hardtail S-Works Rahmen in Gr. L auf Lager hat?
Danke
 
Zurück
Oben Unten