Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo, dass die meisten Reifen schwarz sind, ist mir schon klar. Ich rede aber von der Schrift an der Seite. Und bei Continental ist die nun mal gelb, als Beispiel. Ich bin eine Frau, die (leider) auf alle möglichen Details schaut.

:daumen: Find ich gut!

Ich fahre die Reifen mit Schlauch. Untergrund ist meistens hart, also Straße, Schotter oder auch mal Waldwege, jedoch nur wenn es trocken ist bzw. nicht regnet.

Ich steh auf den Nobby Nick, ist ein guter Reifen mit Schwächen bei schmierigen Untergründen. Der Gripp ist dann urplötzlich weg. Hält so 2-3 tsd km, je nach Beanspruchung.
 
Hallo, dass die meisten Reifen schwarz sind, ist mir schon klar. Ich rede aber von der Schrift an der Seite. Und bei Continental ist die nun mal gelb, als Beispiel. Ich bin eine Frau, die (leider) auf alle möglichen Details schaut.

Ich fahre die Reifen mit Schlauch. Untergrund ist meistens hart, also Straße, Schotter oder auch mal Waldwege, jedoch nur wenn es trocken ist bzw. nicht regnet.

Hallo Tina,

fahre zur Zeit den Rocket Ron in der günstigen "performance" Ausführung, fährt und rollt genauso gut wie der "evolution".
Der passt immer, genauso wie der Racing Ralph !

Gruß
ritzratz
 
@TINA! Mach einfach die drauf die dir vom aussehen zusagen dess passt dann schon denk ich:daumen:. Selbst fahr ich auf dem leichteren Rad aus Gewichtsgründen den Rocket Ron und auf dem Winterbike das auch auf Asphalt bewegt wird den Race King, der rollt einfach besser.
 
Für Deine Ansprüche sollte der Renegade als S-Works-Variante perfekt sein. Ein paar Seiten vorher haben wir hier schon darüber diskutiert - da aber über die 29er Variante. Trotzdem sind die Eigenschaften auch beim 26er gleich. Alternativ Racing Ralph. Mehr Profil als die beiden brauchst Du bei Deiner Beanspruchung nicht. Manche würden das sogar mit nem Furious Fred fahren. RocketRon oder FastTrak sind da eigentlich schon zuviel bzw. haben zuviel Profil und damit Rollwiderstand.

Auf Basis Deiner Ausführungen: klare Empfehlung ist Renegade. Gefällt Dir die rote Schrift nicht - nimm nen schwarzen Edding in die Hand oder stell Dich einfach weniger an ;)

Edit: Definition der Anwendung des Renegade laut Specialized ist "Hard Pack" - also trockener, harter Untergrund. Genau das, was Du fährst.
 
...

Auf Basis Deiner Ausführungen: klare Empfehlung ist Renegade. Gefällt Dir die rote Schrift nicht - nimm nen schwarzen Edding in die Hand oder stell Dich einfach weniger an ;)

...

Genau DAS dachte ich mir schon gefühlte 80post weiter oben,... Greifen nach beschriftungsfarbe,...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo, dass die meisten Reifen schwarz sind, ist mir schon klar. Ich rede aber von der Schrift an der Seite. Und bei Continental ist die nun mal gelb, als Beispiel. Ich bin eine Frau, die (leider) auf alle möglichen Details schaut.

Ich fahre die Reifen mit Schlauch. Untergrund ist meistens hart, also Straße, Schotter oder auch mal Waldwege, jedoch nur wenn es trocken ist bzw. nicht regnet.

Bei den Untergründen, die Du angibst, kauf doch einfach ein Crossrad und gut ist....
 
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich werde sowieso erst in 2 bis 4 Monaten meine Laufräder inkl. der Reifen wechseln, so dass ich noch genügend Zeit zum Überlegen und auch zum Lesen habe :)
 
Na dann will ich mal selber, habe ich aber nur für einen Kollegen besorgt.

large_IMG_6609.JPG
 
Wunderschön :love:

Das Expert hätte ich gern für meine Frau, aber ist ja auch nicht gerade ein Angebot. Vielleicht kannste mir per PM sagen, was Du gezahlt hast?

Übrigens - an dem Bike kann ich auch schon schön sehen, wie meins bald ungefähr aussehen wird. Echt hammer.

Was mich wundert ist, dass das Epic von mtbmarcus die Grafiken unter dem Unterrohr nicht hat. Ich habe die nämlich auch bei meinem Frameset gesehen, das bereits in M im Shop lag. Dann wurde ja meins in S bestellt.
 
Traurige Nachricht - Specialized-Teamfahrer Burry Stander wurde heute bei einem Trainingsunfall mit einem Taxi getötet. Die hohe Anzahl an Trainingsunfällen innerhalb der letzten paar Jahre ist schon krass. Man denke nur an den Crash, der Kulhavy mehrere Zähne gekostet hat.

RIP Burry.
 
Wunderschön :love:

Das Expert hätte ich gern für meine Frau, aber ist ja auch nicht gerade ein Angebot. Vielleicht kannste mir per PM sagen, was Du gezahlt hast?

Übrigens - an dem Bike kann ich auch schon schön sehen, wie meins bald ungefähr aussehen wird. Echt hammer.

Was mich wundert ist, dass das Epic von mtbmarcus die Grafiken unter dem Unterrohr nicht hat. Ich habe die nämlich auch bei meinem Frameset gesehen, das bereits in M im Shop lag. Dann wurde ja meins in S bestellt.


Hallo,

Welche Grösse braucht deine Frau.
Habe momentan das Expert in 17,5 Zoll zum testen.
Werde es evt. Im Frühjahr verkaufen mit einem sehr guten Nachlass.
Wenn Interesse kannst du dich gerne melden.

Traurig mit dem Specialized Teamfahrer, mann kann nicht genug aufpassen

Gruß

Michael
 
Traurige Nachricht - Specialized-Teamfahrer Burry Stander wurde heute bei einem Trainingsunfall mit einem Taxi getötet. Die hohe Anzahl an Trainingsunfällen innerhalb der letzten paar Jahre ist schon krass. Man denke nur an den Crash, der Kulhavy mehrere Zähne gekostet hat.

RIP Burry.

Nein, bin fassungslos, schon wieder, war so ein sympatischer Fahrer.
RIP Burry
 
Hallo,
Welche Grösse braucht deine Frau.
Habe momentan das Expert in 17,5 Zoll zum testen.
Werde es evt. Im Frühjahr verkaufen mit einem sehr guten Nachlass.
Wenn Interesse kannst du dich gerne melden.
Traurig mit dem Specialized Teamfahrer, mann kann nicht genug aufpassen
Gruß
Michael

Sie ist gleich groß wie ich und ich habs in S bestellt. Ohne Testfahrt kann ich nicht wissen, obs auch mit M ginge. Denke aber nicht. Schade. Danke. Mitte/Ende des Jahres wäre besser, bin das halbe Jahr weg und daher wirds auch nix mit einer Testfahrt.
 
Hallo Specializeten,
wer weiss, wo ich die Gelenklager für den Brain Dämpfer eines 2007/08er Epic (ausser Spezi Händler) bestellen kann.:confused:

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten