Specialized Sammelthread - Teil 2

Die Frage ist trotzdem, ob es sich lohnt. Für 50€ kannst du dir auch zweimal beim Fachhändler den Spider wechseln lassen. Und öfter wechselt man den Spider nun wirklich nicht, oder?

Das kostet mich ja nichts, aber der Fahrtweg mit 15km nervt.
Inzwischen habe ich 3 Sworks Kurbeln, da lohnt sich das Tool schon...

Hallo zusammen,
falls wer Interesse hat: 50€
Specialized Phenom 143mm
medium_CIMG7137.JPG

Sehr sehr chic lateville, aber da gehört WIRKLICH eine S-Works-Kurbel dran ;) Und auch eine richtig hübsche Carbon-Stützenklemme. Klasse Hobel. Und probier mal S-Works Renegade als Reifen - 470 g in 1.95, rollt wie Sau und sehr viel Grip.

Respekt. Ich finde die Fast-Trak bei starkem Matsch nur schwer beherrschbar. Kenne sie zwar nur vom Hinterrad, aber wie ich schon mal sagte, ist da im tiefen Boden für mich bergauf wenig machbar. Setzen sich bei mir sehr schnell zu und haben dann null Traktion. Sobald sie ein paar Meter auf festem Boden rollen durften, ist wieder alles gut. Nur hilft dir das manchmal eben zu spät. ^^

Mal wieder eine Foto von meinem. Wobei sich da seit letztem Mal nix geändert hat:

Sehr sehr chic lateville, aber da gehört WIRKLICH eine S-Works-Kurbel dran ;) Und auch eine richtig hübsche Carbon-Stützenklemme. Klasse Hobel. Und probier mal S-Works Renegade als Reifen - 470 g in 1.95, rollt wie Sau und sehr viel Grip.

@lateville
Seh ich genau so. Da gehört eine schöne Carbon-Sattelklemme und eine MCFK-Stütze dran;)
Die Kurbel finde ich aber recht passend.

Gruß
Marcus

26 Zoll sieht hier echt mal komisch aus.
Geht es nur mir so, oder ist man es allgemein nicht mehr gewöhnt, die kleinen Laufräder an XL Rahmen und für Langbeiner zu sehen? Ich mein, bei mir wirkt die Stütze auch ziemlich weit rausgezogen (obwohl ich gar nicht soo groß bin), aber hier ist mein Eindruck, auch vermutlich durch die Rahmenform, noch deutlich krasser.

Ist ein "L" Rahmen und auf dem Bild ist die Sattelstütze noch zu weit draussen.
War meine erste Tour und habe inzwischen die Stütze 1,5cm tiefer (Markierung 5)

Ich habe mich bewusst für das 26er entschieden. Es ist ein Enduro und es soll auch als solches genutzt werden einschließlich Bikepark Besuche.

...und ich bin absolut überzeugt, das 26" dafür die bessere Wahl ist da doch wendiger, steifer und stabiler.

mir gefällt die sram kurbel vom Gesamtbild auch sehr gut .würde ich in dem fall so lassen .die s-works kurbel ist auch sehr schön und vielleicht 50gr leichter,doch sie würde das optische bild nicht verbessern..

Zurück