Specialized Sammelthread - Teil 2

P1020422.JPG
DSC_1381.jpg
DSC_1382.jpg
Hier mal mein Baby.
 

Anhänge

  • P1020422.JPG
    P1020422.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_1381.jpg
    DSC_1381.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_1382.jpg
    DSC_1382.jpg
    383 KB · Aufrufe: 127
Sollte jemand ein Frame Set Stumpjumper EVO mit Rock Shox Gabel suchen (3 Monate alt).
Kann er mir ein PN senden (Fotos auf meiner Seite).
Das Rad wird einfach zu wenig gefahren, da ich dann doch immer mit meinen schnellen Rädern fahre.

Gruß
Stefan
 
Danke ,
Ist aber noch von der Stange, werd wohl noch ein bisschen Carbon nachlegen.
Lenker und Sattelstütze.
Ansonsten, hat jemand Ideen?

Fährt sich im Vergleich zu meinem alten 26 er Epic unglaublich.

Was wiegt das Stumpi?
Fährst Du Tubeless?
Das Swatkit find ich hässlich, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPI
Ja ich fahre Tubless.
Das gewicht dürfte bei ca. 9,7 kg fahrfertig wie auf dem Foto liegen (ohne Trinkflasche).
Ich habe alles serienmäßig belassen und ich muss sagen, das Bike funktioniert top. Bin seit Januar ca. 3000 km auf dem Bike gefahren :)

Über das Swat-kit lässt sich streiten. Ich war vorher auch nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich darn. Es ist halt sehr praktisch, man bringt alles notwendige unter (Maxalami, CO2-Kartusche, Reifenheber Minitool und ein paar € für den Notfall) und sauber bleibt es auch noch alles, was mir besonders bei Marathons wichtig ist. Im Vergleich zu einer Satteltasche ist es auch nicht schwerer (habe es nachgewogen) und mittlerweile gefällt es mit.

@Trailmaster11

Ich hatte erst die Fast Trak S-works drauf und war/bin mit diesen sehr zufrieden (wenn das Wetter mitspielt). Da wir aber vor kurzem in Trainingslager in Thüringen waren wollte ich einen Allrounder, den ich bei fast allen Bedingungen fahren kann (auch wenn es sehr feucht wird). Ich fahre ja Tubless und da will ich nicht ständig die Reifen wechseln. Die Ground Control sind mit irgendwie zu wuchtig. Ich fahre die Fast Trak jetzt erstmal auf meinem Rochhopper (für den Weg zur Arbeit und das Wintertraining).

P1020428.JPG
 

Anhänge

  • P1020428.JPG
    P1020428.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 102
nichts ,:(
und es war /ist das schnellste Mtb was ich bis jetzt gefahren bin - bis auf das zu kleine Rahmendreieck - wo man aus einem normalen FH ohne seitlichen Eingriff nicht mal ne Flasche raus bekommt , gibt es an diesem Rad nicht auszusetzen :love:
 
ich fahre das identische Bike, Brain 1 Klick von firm, volle Nutzung des Federwegs, klasse Ansprechverhalten! Daumen hoch und Quantensprung zu 2012!
 
@DOPI
Ja ich fahre Tubless.
Das gewicht dürfte bei ca. 9,7 kg fahrfertig wie auf dem Foto liegen (ohne Trinkflasche).
Ich habe alles serienmäßig belassen und ich muss sagen, das Bike funktioniert top. Bin seit Januar ca. 3000 km auf dem Bike gefahren :)

Über das Swat-kit lässt sich streiten. Ich war vorher auch nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich darn. Es ist halt sehr praktisch, man bringt alles notwendige unter (Maxalami, CO2-Kartusche, Reifenheber Minitool und ein paar € für den Notfall) und sauber bleibt es auch noch alles, was mir besonders bei Marathons wichtig ist. Im Vergleich zu einer Satteltasche ist es auch nicht schwerer (habe es nachgewogen) und mittlerweile gefällt es mit.

@Trailmaster11

Ich hatte erst die Fast Trak S-works drauf und war/bin mit diesen sehr zufrieden (wenn das Wetter mitspielt). Da wir aber vor kurzem in Trainingslager in Thüringen waren wollte ich einen Allrounder, den ich bei fast allen Bedingungen fahren kann (auch wenn es sehr feucht wird). Ich fahre ja Tubless und da will ich nicht ständig die Reifen wechseln. Die Ground Control sind mit irgendwie zu wuchtig. Ich fahre die Fast Trak jetzt erstmal auf meinem Rochhopper (für den Weg zur Arbeit und das Wintertraining).

Anhang anzeigen 293694
Klar Tubeless mach ich auch noch, hatte ich vergessen, was benutzt Du?
3000 km HOHO fit der Junge.
Swatkit beim Marathon überzeugt.
Werkzeug ist bei mir unterm Dämpfer, sehr elegant!
Übrigens sehr schönes bike, das schmale Oberrohr!!
Aber Hardtail, bin ein alter Mann!
 
hi,

da ich schon im gesetzteren Alter bin fahre ich das Brain einen Klick weiter offen - da halte ich es wie bei einem Auto , ein Fahrwerk muss federn können um die Fuhre in Schwung zu halten ;) ( je mehr Bodenkontakt um so besser )
 
Moin
meine S-Works Carbon Kurbel ist leider in die Brüche gegangen, Pedal Gewinde ausgerissen! ;-( Wahrscheinlich durch einen Schalg aufs Pedal.

Daher meine Frage, ich weiss nicht ob ich eine neue s-works Kurbel wieder dran schrauben soll, oder den Wechsel auf XX1 machen soll?
Weiss hier jemand ob die XX1 Kurbel an ein Epic s-works 29er 2012 verbaut werden kann? Lager ist BB30.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
baloo
 
:love:
Moin
meine S-Works Carbon Kurbel ist leider in die Brüche gegangen, Pedal Gewinde ausgerissen! ;-( Wahrscheinlich durch einen Schalg aufs Pedal.

Daher meine Frage, ich weiss nicht ob ich eine neue s-works Kurbel wieder dran schrauben soll, oder den Wechsel auf XX1 machen soll?
Weiss hier jemand ob die XX1 Kurbel an ein Epic s-works 29er 2012 verbaut werden kann? Lager ist BB30.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
baloo

Die S-Works kostet ja über das doppelte zur XX1 die man für 199€ bekommt.
Die Kurbel gibt es als BB30 und GXP..du brauchst BB30 mit ner 30mm Aluwelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
meine S-Works Carbon Kurbel ist leider in die Brüche gegangen, Pedal Gewinde ausgerissen! ;-( Wahrscheinlich durch einen Schalg aufs Pedal.

Daher meine Frage, ich weiss nicht ob ich eine neue s-works Kurbel wieder dran schrauben soll, oder den Wechsel auf XX1 machen soll?
Weiss hier jemand ob die XX1 Kurbel an ein Epic s-works 29er 2012 verbaut werden kann? Lager ist BB30.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
baloo

Ja, die XX1 funktioniert. Fahre es selbst so im 2012er Stumpi. Aber ich persönlich bin auf der Suche nach einer S-Works Kurbel, weil die mir optisch einfach besser gefällt.

Ich würdigt würde versuchen die Kurbel zu reklamieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Zusammen,

hier mal ein ppar Pics von meinem neuen Epic. Farbe kommt ähnlich dem Neon Red vom Kulhavy auf den Fotos nur zum Teil rüber. In Live finde ich es geil. Aber alles immer auch Geschackssache.











 
Zurück
Oben Unten