Specialized Sammelthread - Teil 2

CassandraComplx

Papi 2000
Dabei seit
12. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Riegelsberg/Saarland
@ts74 oder an jeden andere Sworks-Spezi
sind die Züge am aktuellen Carbon-Stumpjumper komplett innenverlegt?
Kenn mich mit den einzelnen Modelljahren nicht wirklich aus.
Im Netz finden sich beide Varianten...
Beim Frameset auf der Webseite meine ich links am Unterrohr Zuganschläge zu erahnen :confused:
sworks.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Riegelsberg
kannst die Züge und Bremsleitung innenverlegen oder die Bremse außen deshalb hat der Rahmen halter dafür. Hat mein Epic auch.
 

markus-maximus

Bergauf Schieber
Dabei seit
23. April 2012
Punkte für Reaktionen
81
Standort
Kirchheim unter Teck
Zwecks den Zügen Innen verlegen..macht es Sinn eine montierte und entlüftete Bremse zu zerlegen um sie Innen zuverlegen oder lieber aussen drauf?

P.S. Ziehe die Frage zurück am Fully wird das Aussen wohl schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
27
Die Züge und Bremsleitungen sind komplett innenverlegt. Ich persönlich finde es super einen cleanen Rahmen zu haben. Man kann. jedoch die Bremsleitung außen verlegen, dafür sind die Bohrungen am Rahmen vorbereitet.
 
Dabei seit
8. April 2007
Punkte für Reaktionen
69
Standort
MTK
Ich finde beim Fully außen verlegt am Unterrohr bei Carbon eigentlich nur vorteilhaft. Wenn Steine von unten hochgewirbelt werden schützen die Züge das Unterrohr... Beim FSR find ich es gut am Hardtail bin ich froh das es nicht so ist ;)
 

DOPI

Rheinrunner
Dabei seit
27. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
DÜSSELDORF
Mein MCFK Sattel wiegt 72gramm. Total komfortabel und sehr stabil.
Danke, hab mir die Seite mal angeschaut, macht Lust.
Aber nach dem Kauf des Epic's muss ich mal ein paar Wochen warten um mein Konto aufzufüllen.
Kommt aber in die nähere Wahl.

200g sind natürlich keine Option, hab auch noch nie Sitzprobleme gehabt.
 

DOPI

Rheinrunner
Dabei seit
27. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
DÜSSELDORF
Ich finde beim Fully außen verlegt am Unterrohr bei Carbon eigentlich nur vorteilhaft. Wenn Steine von unten hochgewirbelt werden schützen die Züge das Unterrohr... Beim FSR find ich es gut am Hardtail bin ich froh das es nicht so ist ;)
Außen verlegte Züge sind immer praktischer.
Aber wenn man von hochwertigen Bikes redet,und das tun wir hier, spielt die Optik doch auch ne große Rolle.
Technisch werden ja wohl alle in der Lage sein auch einen Innen verlegten Zug zu tauschen.

ODER?
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte für Reaktionen
160
Standort
MVP
Hier mal mein neues Gefährt, so wie es steht ist es ziemlich perfekt und verdammt schnell.



es grüßt René
 
Oben