Specialized Sammelthread - Teil 2

@ts74 oder an jeden andere Sworks-Spezi
sind die Züge am aktuellen Carbon-Stumpjumper komplett innenverlegt?
Kenn mich mit den einzelnen Modelljahren nicht wirklich aus.
Im Netz finden sich beide Varianten...
Beim Frameset auf der Webseite meine ich links am Unterrohr Zuganschläge zu erahnen :confused:
sworks.jpg
 

Anhänge

  • sworks.jpg
    sworks.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 116
Zwecks den Zügen Innen verlegen..macht es Sinn eine montierte und entlüftete Bremse zu zerlegen um sie Innen zuverlegen oder lieber aussen drauf?

P.S. Ziehe die Frage zurück am Fully wird das Aussen wohl schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Züge und Bremsleitungen sind komplett innenverlegt. Ich persönlich finde es super einen cleanen Rahmen zu haben. Man kann. jedoch die Bremsleitung außen verlegen, dafür sind die Bohrungen am Rahmen vorbereitet.
 
Ich finde beim Fully außen verlegt am Unterrohr bei Carbon eigentlich nur vorteilhaft. Wenn Steine von unten hochgewirbelt werden schützen die Züge das Unterrohr... Beim FSR find ich es gut am Hardtail bin ich froh das es nicht so ist ;)
 
Ich finde beim Fully außen verlegt am Unterrohr bei Carbon eigentlich nur vorteilhaft. Wenn Steine von unten hochgewirbelt werden schützen die Züge das Unterrohr... Beim FSR find ich es gut am Hardtail bin ich froh das es nicht so ist ;)

Außen verlegte Züge sind immer praktischer.
Aber wenn man von hochwertigen Bikes redet,und das tun wir hier, spielt die Optik doch auch ne große Rolle.
Technisch werden ja wohl alle in der Lage sein auch einen Innen verlegten Zug zu tauschen.

ODER?
 
Zurück
Oben Unten