Specialized Sammelthread - Teil 2

ich fahre ja schon ein S-Works Stumpjumper
bin an einem Epic dran, aber dann müsste der Rahmen halt erst weg
und neu verkauft sich ja deutlich besser
 
Die Schaltung war der einzige Knackpunkt, bei der Überlegung WC oder Kein WC.
Hab mich dann doch fürs WCS entschieden und bin Happy.
Komme überall hoch meisten mit einem Reservegang, auf Flachen Strecken ist auch alles prima.
Marathon bin ich noch nicht gefahren, würde mir aber dann auch überlegen bei ner Langstrecke ein 30 er
Blatt zu montieren

Die Schaltung war der einzige Knackpunkt, bei der Überlegung WC oder Kein WC.
Hab mich dann doch fürs WCS entschieden und bin Happy.
Komme überall hoch meisten mit einem Reservegang, auf Flachen Strecken ist auch alles prima.
Marathon bin ich noch nicht gefahren, würde mir aber dann auch überlegen bei ner Langstrecke ein 30 er
Blatt zu montieren

Entschuldigt bitte jetzt meine Aussage, aber findet ihr es nicht peinlich ein sündhaft teures S-Works, mit Carbon ohne ende zu fahren und dann zu überlegen, eventuelll besser ein 28er statt 30er Ketteblatt zu fahren? Für was brauche ich dann so eine Mountainbike, wenn ich nicht mal die Kraft in den Beinen habe, um mein eh schon sub 10 kg Bike, den Berg hinauf zu bringen? Wei viel Höhenmeter haben denn bei euch die Marathons; vielleicht verstehe ich es dann? Ist defintiv nicht böse gemeint, aber diskussionen über die Kettenblattgröße an der XX1 find ich echt sektsam, bei uns fängt man bei 32 an, das ist meistens das mindeste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Profi und Marathonweltmeister fährt XX1 mit 36z vorne.
Als "Hobbybiker" kommst du nicht nicht annähernd an diese Leistung dran.
Mit 32z vorne müsstest du 12% unter die Leistung vom Profi dran kommen. Selbst das schaffst du nicht!
Da ist es nur logisch sich Gedanken um 28z oder 30z Kettenblatt zu machen.
 
Entschuldigt bitte jetzt meine Aussage, aber findet ihr es nicht peinlich ein sündhaft teures S-Works, mit Carbon ohne ende zu fahren und dann zu überlegen, eventuelll besser ein 28er statt 30er Ketteblatt zu fahren? Für was brauche ich dann so eine Mountainbike, wenn ich nicht mal die Kraft in den Beinen habe, um mein eh schon sub 10 kg Bike, den Berg hinauf zu bringen? Wei viel Höhenmeter haben denn bei euch die Marathons; vielleicht verstehe ich es dann? Ist defintiv nicht böse gemeint, aber diskussionen über die Kettenblattgröße an der XX1 find ich echt sektsam, bei uns fängt man bei 32 an, das ist meistens das mindeste!
Dann Fahr doch mal in einem Stück 1500 hm auf knapp 20 km und auch du wirst ein kleineres Blatt unter 32wünschen... Übrigens sind bei uns die Marathons ab 80 km und min. 3000 hm.
 
Ein Profi und Marathonweltmeister fährt XX1 mit 36z vorne.
Als "Hobbybiker" kommst du nicht nicht annähernd an diese Leistung dran.
Mit 32z vorne müsstest du 12% unter die Leistung vom Profi dran kommen. Selbst das schaffst du nicht!
Da ist es nur logisch sich Gedanken um 28z oder 30z Kettenblatt zu machen.
Leistung hin oder her, aber deswegen habe ich trotzdem die Kraft für ein 32er in den Beinen und bin wesentlich schneller als mit 28T...
 
ok, dann bist du halt ein Stampfer mit niedriger Trittfrequenz
jeder wie er will, 28z haben gerade im Gebirge absolut ihren Sinn

so und jetzt bitte wieder "Specialized" Thema
 
ok, dann bist du halt ein Stampfer mit niedriger Trittfrequenz
jeder wie er will, 28z haben gerade im Gebirge absolut ihren Sinn

so und jetzt bitte wieder "Specialized" Thema[/Q
ok, dann bist du halt ein Stampfer mit niedriger Trittfrequenz
jeder wie er will, 28z haben gerade im Gebirge absolut ihren Sinn

so und jetzt bitte wieder "Specialized" Thema
Ein Gebirge hat mehr wie 1000hm.... :p

Aber zurück zum Thema!
 
@simSL9.0
Hier im Forum gibt es ja allerlei, auch Typen mit dicken Beinen, die das gerne anderen mitteilen. Sicher gibt es hier auch irgendein Subforum für tolle Hechte mit einem Titel, wie etwa "schau, welch' dicken Gang ich drücke."

Ist definitiv nicht böse gemeint ;-)
 
Ich finde ja, mit der Signatur von @Dirkinho ist alles zum Thema gesagt.

Insofern für mich bitte kein Popcorn, sondern nach der Unterbrechung wieder zurück zu schönen (und gerne auch leichten) Rädern.

Apropos: Für mich ein World Cup Frameset, bitte. :)
 
Ich finde ja, mit der Signatur von @Dirkinho ist alles zum Thema gesagt.

Insofern für mich bitte kein Popcorn, sondern nach der Unterbrechung wieder zurück zu schönen (und gerne auch leichten) Rädern.

Apropos: Für mich ein World Cup Frameset, bitte. :)


Gerne, musst Dich noch etwas gedulden oder die Komplettvariante nehmen - musst aber schnell sein :eek::D
 
Hallo zusammen,
Danke für die Tipps zu den Leichtbau Sätteln, Mcfk ist auf meiner Wunschliste.
Wie siehts den aus mit euren Klickis fürs Epic ?
Hab bisher immer auf Shimano gesetzt, mein Händler hat mir jetzt zum neuen Epic, Look S-Track empfohlen.
Fahren sich gut, der ein und Ausstieg ist aber undefiniert .

Eure Alternativen bitte, leicht sollten sie sein.
 
Leichtbau hin oder her, bei den Pedalen fahre ich nur noch die XTR. Funktionieren meiner Meinung nach Welten besser als die Look, ein echtes Plus an Sicherheit. Wer auf die 7 oder 10g Mehrgewicht verzichten muss, sollte sich ein E-Bike kaufen.
 
Zurück
Oben Unten