Specialized Sammelthread - Teil 2

Klar, wenn man Asphaltflitzen mitzählt, ist man schnell bei einer Handvoll Rädern.

Ich würde sagen: Nur drei MTBs zählen im Sinne von "Drittrad". :D
 
Nachdem der Trend zu kompakteren Sitzpositionen bei den WorldCup XC Rennen immer deutlicher wird, hab' ich's auch mal mit 'nem 80mm Thomsom 0° Vorbau probiert. Was soll ich sagen - die ersten 140km waren ein Genuss. Direkter zu steuern, auf längeren Strecken deutlich entspannter zu sitzen.


 
Danke Dir. Wie abgebildet 11.665g - Leichtbau ist natürlich anders. Solange ich noch die Anstiege hochkomme, muss es nicht abspecken...
 
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Möchte mein vorhandenes Hinterrad mit der Hope Pro II Evo Nabe für ein 2014er umbauen.
Nun die Frage, brauch ich da den Umbaukit für "12mm Steckachse" oder für die "Syntace X-12 Steckachse"?
Denke er die "normale" 12mm Steckachse.

Was meint Ihr?
 
Stimmt. :D

Wobei: Ein Rad für jedes Einsatzgebiet und dann noch für verschiedene Bedingungen jeweils einen anderen Laufradsatz, nur, weil man zu faul ist, die Reifen zu wechseln -- da ist man dann wieder ganz, ganz weit weg von 1g ≈ 1 €.

Das hatte ich vorher auch, aber hab jetzt einen Schlussstrich gezogen.
Alle Bikes verkauft und ins Haupteinsatzgebiet investiert.
Der Pflegeaufwand und der Platzbedarf war mir einfach zu groß.
Dann hab ich noch ein bike für die Arbeit und eins für die Stadt, meine Frau hat eins, nein Danke.

Zum Thema Gewicht bei meinem Bike:
Ich wollte Gewicht sparen und mag aber auch ein bike welches ich geil finde.
Beim Vorbau sind es sogar 5g mehr geworden!
Deswegen die Auswahl der Parts.
Tubeless kommt natürlich auch noch, aber die Gewichtsersparnis ist da ja wohl ehr gering.
Die verbauten Reifen sind leicht, den da kann der Hersteller auf billige Art Gewicht sparen.
Die Schläuche werde ich wiegen wenn ich auf Tubeless umrüste.
Aber 300g werden die nicht wiegen.

Außerdem wiege ich 75kg
Ich könnte auch mal in eine Diät investieren, auch wenn ich nicht zur rotierenden Masse gehöre.

Schönen Abend Euch!
 
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Möchte mein vorhandenes Hinterrad mit der Hope Pro II Evo Nabe für ein 2014er umbauen.
Nun die Frage, brauch ich da den Umbaukit für "12mm Steckachse" oder für die "Syntace X-12 Steckachse"?
Denke er die "normale" 12mm Steckachse.

Was meint Ihr?

Müsste in der Anleitung vom Rahmen stehen, aber 12mm Steckachse ist 135mm/150mm - der Rahmen hat 142+

bild

Demnach brauchst du eine Nabe mit 142mm...aber musst die Schaltung einstellen...wegen der 1-2mm
 
Endura" data-source="post: 12067097" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nachdem der Trend zu kompakteren Sitzpositionen bei den WorldCup XC Rennen immer deutlicher wird, hab' ich's auch mal mit 'nem 80mm Thomsom 0° Vorbau probiert. Was soll ich sagen - die ersten 140km waren ein Genuss. Direkter zu steuern, auf längeren Strecken deutlich entspannter zu sitzen.


Sehr schön, dachte nur ich hätte ein sauberes Bike.
 
Hallo Specialized-Biker,

bräuchte für mein S-Works HT 29 ne hintere Avid XX Bremse in schwarz. Hat vielleicht jemand von euch noch etwas daheim rumliegen? Leitungslänge 135-140 cm wäre optimal!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten