Specialized Sammelthread - Teil 2

New Ultimate ist super verarbeitet und leicht, gibt es auch direkt den passende Lenker dazu (sogar in 700mm Breite)

Wird es die RS1 2015 mit Brain geben?
 
Ich verkaufe mein Specialized Stumpjumper Marathon Carbon 29 vom letzten Jahr (siehe Signatur), vielleicht hat ja jemand Interesse?

Ich würde auch nur das Rahmenset verkaufen, das gibts ja nicht so häufig und es würde sich für einen schönen individuellen Aufbau eignen!
 
Verwindungssteifer, dadurch besseres Ansprechverhalten. Auch kein Geschwafel. Ist im Motocross bereich genau deswegen Standard.
 
Verwindungssteifer, dadurch besseres Ansprechverhalten. Auch kein Geschwafel. Ist im Motocross bereich genau deswegen Standard.

Sie funktioniert sicher super..optish ist sir ein Knaller! Gerade beim 29er sind die Gabeln nicht sexy...

Wenn sie dann noch Gewichtsmäßig mithalten kann, wird es spannend...preislich muss sie sich auch noch einpendeln.
 
Sie funktioniert sicher super..optish ist sir ein Knaller! Gerade beim 29er sind die Gabeln nicht sexy...

Wenn sie dann noch Gewichtsmäßig mithalten kann, wird es spannend...preislich muss sie sich auch noch einpendeln.


optisch finde ich sie grausam. zum mehrgewicht braucht man dazu dann auch noch spezielle naben - ciao alter laufradsatz. wenn ich mal eine steifere gabel brauche, bau ich eher ne lefty ein, als die rs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und in ne Lefty kannst du deinen altes Laufrad einbauen?
Lefty könntest du mir schenken, die käme in kein Bike von mir...Symetrie ist elementar!
In einem schwarzen Epic Rahmen ist sie optisch der Hammer, aber Geschmack hat man oder eben nicht, darüber streiten bringt nichts.

Wie ich schon oben sagte, Gewicht und Preis wird sich noch verbessern auf 2016.
 
ich brauche weder die lefty noch sonst einen andere steifere gabel, weil mir die sid voll und ganz reicht. sollte ich aber mal das bedürfnis verspüren, würde es eben momentan sicher die lefty und nicht die rs1. klar braucht es bei beiden eine andere nabe aber die lefty ist definitiv steif und das bei gutem gewicht. bei knapp 1700 kann ich mir ja auch fast schon eine fette endurogabel reinschrauben … das aussehen ist eben - geschmacksache. aber ich bin der meinung, das meiner ganz gut ist ;)

übrigens frage ich mich, wie es bei der rs1 mit der anfälligkeit der tauchrohre bei steinschlägen etc aussieht - liegen jetzt ja deutlich exponierter.
 
Moin
eine Frage an die Epic Fahrer, bei meinem 2011er SW Epic sind jetzt schon zum zweiten mal die Schwingenlager (1A) hinüber, kosten zwar nicht viel, ist aber trotzdem nervig. Kennt ihr solche Probleme auch?
upload_2014-6-20_7-20-55.png
 

Anhänge

  • upload_2014-6-20_7-20-55.png
    upload_2014-6-20_7-20-55.png
    31,3 KB · Aufrufe: 20
Alles soweit richtig...wirklich brauchen tut man selten was an so Highend Bikes, von der Funktion tut es meist auch zwei Klassen drunter.
Die Zeit und die Erfahrung wird zeigen wie es sich mit der RS-1 verhält..so viele werden aber nicht unterwegs sein.
Schmutz und Steinschläge sind auf jeden Fall ein Thema.
Ich bin die Tage in Tirol, war gestern mit dem geliehenen Schrott Cube Ltd 29 auf 1650m(Latschenhütte bei Imst)..an dem Rad könnte bis auf den Sattel und Schaltung alles besser sein..aber gibt sicher genug Käufer :)
Aber unter dem Strich hauptsache auf dem Rad in der Natur gewesen.
 
nein, beim 2010er hatte ich lediglich Spiel am Dämpfer. Da musste die Hülse am Dämpferauge getauscht werden. Wie macht es sich bei Dir denn bemerkbar? Knarzen, Spiel?
 
was sagt man dazu. Die haben den 2015er Thread im mtbr.com gelöscht. Das Leak hat wohl Specialized nicht geschmeckt??:confused:

Kann man von ausgehen...sehen die firmen nie gerne..aber so viel überraschendes wird es doch nicht geben..auf jeden RS-1 und 2x11 XTR..muss man kein Prophet sein :)
Die Gabel war auf jedem Bild in nem Speci Rahmen...muss ja Gründe haben.
 
Kann man von ausgehen...sehen die firmen nie gerne..aber so viel überraschendes wird es doch nicht geben..auf jeden RS-1 und 2x11 XTR..muss man kein Prophet sein :)
Die Gabel war auf jedem Bild in nem Speci Rahmen...muss ja Gründe haben.

oder sie haben rechtzeitig den Stecker gezogen, Stumpy FSR wäre mal mit ner Überarbeitung dran. 3 Jahre sind um! Am Epic passiert eh nix.
 
Die Zeit und die Erfahrung wird zeigen wie es sich mit der RS-1 verhält..so viele werden aber nicht unterwegs sein.
Schmutz und Steinschläge sind auf jeden Fall ein Thema.
Genau das habe ich nämlich auch überlegt, die Rohre sind direkt den Dreck ausgesetz und der untere Teil der Gabel dürfte eher mal nen fliegenden Stein abbekommen als der Obere.
 
Zurück
Oben Unten