Specialized Sammelthread - Teil 2

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Tabelle über dir Rollwiederstände der Specialized Reifen !
Hat so wenig was von der bekannten Nadel im Heuhaufen .....
vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen.
Danke

VG

Also irgendwie sind das wilde Ausstattungsmixe oder? Sram Antrieb, Rock Shock Gabel, Fox Dämpfer und Shimano Bremsen?
Hab ich mir beim Anblick des SWORKS-SJ auch gedacht. Wobei mich der Mix RS/Fox nicht so stört wie der Mix SRAM/Shimano, weil so immer eine Schelle für den Shifter zuviel ist.

Aber ansonsten war es mMn logisch, das SJ FSR mal stärker vom Camber zu differenzieren. Optisch find ich das gelungen, technisch muss ich erfahren. Und die SWAT-Geschichte ist konsequent weitergedacht, find die Idee mittlerweile sehr gut!

Ich will auch niemandem zu nahe treten aber ich denke mit dem richtigen Setup passt das. Die Herstellerangaben kann man hierbei vergessen. Luftdruck, Zugstufe und ganz wichtig DIE Bottomless Tokens. Die Dinger raus, Luftdruck runter und Zugstufe etwa in der Mitte. Läuft!
Klingt vielversprechend, du hast also alle Tokens raus. Wie schwer bist du etwa und welchen Luftdruck fährst du nun?

Hallo Jungs dachte ich frag ma die speci jungs. freundin fährt seit längerem ein fate s-works mit roval carbon lrs.

habe seit anfangs immer grösste probleme reifen aufzuziehen...
ist das bei denen normal...roro gehen fast nicht drauf oder nur mit allergrösste mühe...auch den speci fasstrack control geht nur mit hebeln drauf...:confused:

ich krieg echt die kriese...

Noch mal zur Sid. Ich wiege um die 73 kg und habe knapp unter 100 PSI drin. Alle Tokens Serie und dennoch öfter mal einen Durchschlag. Also Federwegsnutzung sollte nicht das Problem sein.

Erst wenn ich den Druck richtig ablasse, dann geht die Gabel einigermaßen gut aber habe dafür bei harten Abfahrten auch gerne 5 oder mehr Druchschläge... :wut:

Ich müsste also eher mehr Tokens rein machen und dafür weniger Druck fahren - theoretisch zumindest. :confused:

Hallo Jungs dachte ich frag ma die speci jungs. freundin fährt seit längerem ein fate s-works mit roval carbon lrs.

habe seit anfangs immer grösste probleme reifen aufzuziehen...
ist das bei denen normal...roro gehen fast nicht drauf oder nur mit allergrösste mühe...auch den speci fasstrack control geht nur mit hebeln drauf...:confused:

ich krieg echt die kriese...
und was ist jetzt deine Frage?

Zurück