Specialized Sammelthread - Teil 2

Hält der Torch-Effekt länger an. Ich vermute, dass er nach kurzer Zeit vergeht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Team Edition kann ich nur empfehlen;)

2042501-kk6pljdpxrfo-image-medium.jpg
Wie zufrieden bist du mit der Gabel? Sensibilität? Wippen im lock Modus? Hast du Vergleiche zu anderen Gabeln?

Kann hier jemand was zur 2fach Kompatibilität des Epic HT Rahmensets sagen?

upload_2016-8-7_18-46-15.png

da ist nur ein kleines Loch, was wohl für einen Di2 Umwerfer sein könnte. Allerdings sehe ich in der Perspektive kein Loch im Unterrohr für den Sideswing.

Zudem würde wohl der Umwerfer mit Schelle drankommen, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das Sitzrohr da auch rund geformt ist.

Von daher stelle ich mir die Frage, ob das Rahmenset überhaupt für Umwerferbetrieb vorgesehen ist.

Anhänge

• upload_2016-8-7_18-46-15.png
    upload_2016-8-7_18-46-15.png
    174,5 KB · Aufrufe: 81
Kann hier jemand was zur 2fach Kompatibilität des Epic HT Rahmensets sagen?

Anhang anzeigen 517860

da ist nur ein kleines Loch, was wohl für einen Di2 Umwerfer sein könnte. Allerdings sehe ich in der Perspektive kein Loch im Unterrohr für den Sideswing.

Zudem würde wohl der Umwerfer mit Schelle drankommen, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das Sitzrohr da auch rund geformt ist.

Von daher stelle ich mir die Frage, ob das Rahmenset überhaupt für Umwerferbetrieb vorgesehen ist.

Das hier ist er WC. Der ist nur für 1fach

image.jpeg

So, am Freitag hab ich das Torch-Zeug dann mal im Original gesehen. Sieht besser aus als erwartet. Bleibe aber dabei: nette Idee, die mich designtechnisch nicht vom Hocker haut. Spielerei, die auf der Straße wahrscheinlich nicht so toll rüberkommt.
In der Mitte ganz rechts seht ihr übrigens einen Fön, mit dem der Rahmen warmgemacht werden konnte..

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 56
d.h. die Di2 Variante des Komplettbikes hat dann einen eigenständigen Rahmen?

d7dbdbfd3da3b45766874073189cd2400b245af9.jpeg

Und wofür sind diese beiden Dinger hier?

Anhang anzeigen 517932

Wie weiter oben schon erwähnt: für die Umwerfermontage gibt's einen Adapter für die Flaschenhalterschrauben, sieht man auf dem Bild auch recht gut.
Und die Löcher sind für die DI2-Verkabelung. Man geht also davon aus, dass die Teile primär einfach gefahren werden und wenn mit Umwerfer, dann halt mit DI2 (kommt ja im Herbst auch als XT)...
Aber wer fährt auch schon Epic-HT? Das "echte" Epic ist doch eh das bessere Bike... ;)

Wie zufrieden bist du mit der Gabel? Sensibilität? Wippen im lock Modus? Hast du Vergleiche zu anderen Gabeln?

Ich bin noch an der Feinabstimmung der Gabel, bisher macht sie aber einen ausgezeichneten Job. Spricht sensibel an, in 3 Stufen variabel und das beste wenn sie blockiert ist, ist sie auch wirklich blockiert. Vorher bin ich eine SID > Fox > Starr ;) gefahren.
Sie ist echt edel verarbeitet und ich hatte Glück noch ein der letzten (auf 300Stück limitiert) Team Gabeln zu bekommen.
Leider bin ich jetzt vom Rahmen nicht mehr ganz so überzeugt. Ich hätte eine Nummer größer nehmen sollen, naja es kommt ja wieder neues Material für 2017 :)

Ich bin noch an der Feinabstimmung der Gabel, bisher macht sie aber einen ausgezeichneten Job. Spricht sensibel an, in 3 Stufen variabel und das beste wenn sie blockiert ist, ist sie auch wirklich blockiert. Vorher bin ich eine SID > Fox > Starr ;) gefahren.
Sie ist echt edel verarbeitet und ich hatte Glück noch ein der letzten (auf 300Stück limitiert) Team Gabeln zu bekommen.
Leider bin ich jetzt vom Rahmen nicht mehr ganz so überzeugt. Ich hätte eine Nummer größer nehmen sollen, naja es kommt ja wieder neues Material für 2017 :)
Ok. Danke für dein Feedback. Kannst du noch etwas zum Gewicht sagen. Sind die angegebenen 1470gramm inkl. Steckachse und remote Hebel?

PicsArt_08-08-08.18.57.jpg
Eine Frage noch an die epic Elite. Das Loch, dient sicherlich zur Montage einer kettenführung, oder? Wenn ich keine kettenführung montieren möchte, was kommt dann da für ne Schraube rein? Ist die im frameset schon enthalten?

Anhänge

• PicsArt_08-08-08.18.57.jpg
    PicsArt_08-08-08.18.57.jpg
    121 KB · Aufrufe: 80
Zurück