Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein Winterrad nimmt langsam Formen an:
IMG_2237.JPG

Gabel und Laufräder wurden noch etwas upgegradet, die "Winterreifen" habe ich auch schon aufgezogen, jetzt werden nachher nur noch die Züge noch sauber verlegt (Schalt und Bremszug durch die Linke Rahmenöffnung, für rechts kommt dann ein geschlossener Adapter).
Das Rücklicht kommt die Tage auch noch weg, stattdessen kommt ein Lupine-Rücklicht mit Sattelstrebenhalterung ans Rad, das sieht einfach sauberer aus.
Es wird, Stück für Stück, Teil für Teil.

Anhänge

• IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 97
Mein Winterrad nimmt langsam Formen an:
Anhang anzeigen 545610

Gabel und Laufräder wurden noch etwas upgegradet, die "Winterreifen" habe ich auch schon aufgezogen, jetzt werden nachher nur noch die Züge noch sauber verlegt (Schalt und Bremszug durch die Linke Rahmenöffnung, für rechts kommt dann ein geschlossener Adapter).
Das Rücklicht kommt die Tage auch noch weg, stattdessen kommt ein Lupine-Rücklicht mit Sattelstrebenhalterung ans Rad, das sieht einfach sauberer aus.
Es wird, Stück für Stück, Teil für Teil.

Echt schade dass ich nicht mehr in Würzburg wohne - sonst hätten wir mal ne schöne Runde drehen können!

Würzburg und das Steinbachtal sind doch immer einen Abstecher wert :daumen:
Gutes Essen, guter Wein und schöne Trails... Was will man(n) mehr? :D

Mal was Specialized-Spezielles: weiß jemand was genau im "Specialized Hood Scoop ICR Entry Kit" enthalten ist?
Ich würde nämlich an meinem Epic gerne von Silber auf Schwarz umrüsten und am Stumpy habe ich jetzt auf der rechten Seite ein Loch in der Kabelführung/im Rahmenadapter und würde da gerne ein richtiges Teil (geschlossen, also ohne Loch) verbauen.
Ist da quasi je eines der vier links abgebildeten Teile dabei? :confused:

IMG_2236.PNG

Habe im Netz leider nicht wirklich was dazu gefunden und auch bei einem bekannten Speci-Händler konnte man auch nur sagen, dass die Teile schwarz sind, aber nicht, was da dabei ist...
Weis hier jemand mehr?

Anhänge

• IMG_2236.PNG
    IMG_2236.PNG
    679,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal was nicht ganz Speci-typisches in die Runde. Leider darf ich im kommenden Jahr beim Sellaronda Hero (bislang 2x Damenrunde) nicht mitfahren. Der Vorstand will mal im Urlaub woanders hinfahren. Ich überlege jetzt bei der Salzkammergut Trophy mitzumachen. Da würde mich die Strecke C reizen. Stutzig macht mich allerdings, dass man bei der C die Trails bergauf zu fahren scheint und bei der D-Strecke Trails eher herunterfährt.
Da ich weiß, dass hier in der Runde einige in Wolkenstein gestartet sind, ist meine Hoffnung dass sich vielleicht der ein oder andere findet der sich in Bad Goisern auskennt.

Mal was Specialized-Spezielles: weiß jemand was genau im "Specialized Hood Scoop ICR Entry Kit" enthalten ist?
Ich würde nämlich an meinem Epic gerne von Silber auf Schwarz umrüsten und am Stumpy habe ich jetzt auf der rechten Seite ein Loch in der Kabelführung/im Rahmenadapter und würde da gerne ein richtiges Teil (geschlossen, also ohne Loch) verbauen.
Ist da quasi je eines der vier links abgebildeten Teile dabei? :confused:

Anhang anzeigen 545651

Habe im Netz leider nicht wirklich was dazu gefunden und auch bei einem bekannten Speci-Händler konnte man auch nur sagen, dass die Teile schwarz sind, aber nicht, was da dabei ist...
Weis hier jemand mehr?

Ich zitiere mich mal selbst, da ich es inzwischen klären konnte und es vielleicht jemand anderen auch interessiert:

Es sind tatsächlich folgende 4 Adapter in dem Genannten Kit enthalten:
IMG_2244.JPG

Anhänge

• IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 88
Weiß jemand ob man die Hinterbaustreben vom Epic FSR World Cup Rahmen auch einzeln bekommt? Zu meinem Hauptrahmen sollte das ja passen (Epic FSR Marathon).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man die Hinterbaustreben vom World Cup Rahmen auch einzeln bekommt?
Vom Epic FSR?
Die wird es sicherlich als Erstazteil auch einzeln geben.
Solltest du mal bei deinem Specialized-Händler nachfragen oder falls der nicht so motiviert ist mal mit HiBike oder einem der anderen Specialized-Profis telefonieren...

Hat jemand von Euch zufällig eine schwarze FSR Carbonschwinge für Ein Epic 2015 in L rumliegen oder weiß wo ich günstig eine bekomme?

Moin,
Thema Leistungsmessung, möchte mir so ein Qurarq- oder SRM-Spider an mein Specialized(RR) basteln ,
natürlich in Verbindung mit einer S-Works-Kurbel. Nun ist der Quarq-Spider mit S-Works-Schriftzug(1499€) ziemlich teuer.
Ein Spider mit Quarq-Logo, obwohl baugleich ist entscheidend billiger zumindest in US(999$).
1. Warum der Preisunterschied?
2. kann man den Quarq-Spider für eine Speci-Kurbel in D kaufen? (finde ihn leider nicht)
Kann jemand helfen?

Zurück